Beiträge von kashmir

    PatBadAzz: Lass dir nichts einreden, ich bin auch bei KabelBW, habe ein Sky und ein Digital TV Allstars HD Abo inkl. der privaten HD+ Sender und kann alle Sender mit der Dreambox empfangen. Mag sein, dass das irgendwann nicht mehr der Fall ist, aber aktuell hast du mit einer Kabel BW NDS Karte (V23) keine Probleme mit einer Dreambox. Wie m0rphU schon geschrieben hat, benötigst du zum Empfang noch eine Software, die hier nicht diskutiert werden darf.

    Für mich ist es selbstverständlich, dass man eine Datei erst schließt, bevor man diese löscht. Egal ob das auf dem PC oder der Box ist oder ob es ein Film oder eine andere Datei ist. Das Löschen einer noch geöffneten Datei ist sicher keine Grundfunktion oder ein Feature, sondern eher ein Bedienungsfehler :grinning_squinting_face:

    Der entscheidende Unterschied ist, dass ich jederzeit wieder von NULL auf den identischen Stand kommen kann, wenn ich ein Release einsetze.
    Bei einem Experimental schaffe ich das nicht


    Dann benenne das letzte, für deine Box stabile Experimental Image einfach in Release Image um. Wenn das Experimental vom 18.7. gleich dem Release 4.0 ist, ist der einzige Unterschied zum Release der NAME des Image.


    Als Relase bezeichnet man i.d. Regel Versionen, die sich über längere Zeit als stabil erwiesen haben, was bei dem Experimental vom 18.7. anscheinend der Fall war. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass andere Experimental Versionen nicht stabil sind.


    Um auf den letzten "stabilen" Stand seiner Box zurück zu kommen, kann man auch eine Kopie des letzten Experimental Images anlegen, das über längere Zeit stabil auf der eigenen Box gelaufen ist um dann bei Problemen mit einem aktuellen Experimental Image auf dieses Image zurückgreifen zu können.

    Ich vermute mal die Unitymedia Receiver bekommen die Senderliste vor Auslieferung eingespielt. Im Kleingedruckten der Unitymedia Senderliste steht ja auch:


    HINWEIS: Die Senderplätze gelten nur für die Digital-Receiver-Typen von Unitymedia. Diese haben ein Unitymedia-, tividi- oder UnityDigitalTV-Logo.


    Da hilft auf der Dreambox vermutlich nur wie von m0rphU vorgeschlagen manuelles Sortieren, was bei der Menge der Sender aber Stunden dauern kann :face_with_tongue:

    Ich habe die Performance nun getestet und die Bildanzeige unter OpenPLi ist tatsächlich schneller - zumindest auf meiner dm800:


    Images:
    dreambox-image-dm800-20131112
    OpenPLi-2.1-beta-dm800-20131115


    1. Bild: jpg 5184x3456 24bit 19763kb
    OE2.0: 25 Sekunden
    OpenPLi: 17 Sekunden


    2. Bild: jpg 5184x3456 24bit 14745kb
    OE2.0: 20 Sekunden
    OpenPLi: 14 Sekunden


    3. Bild: jpg 1920x1080 24bit 770kb
    OE2.0: 6 Sekunden
    OpenPLi: 5 Sekunden


    4. Bild: png 1280x720 8bit 430kb
    OE2.0: 7 Sekunden
    OpenPLi: 2 Sekunden

    Danke fürs Feedback. Da kann ich nicht mitreden, denn der OE2.0 Patch mit der Hardware Beschleunigung hatte damals bei meiner Box nichts gebracht. Vermutlich bezieht sich die Hardwarebeschleunigung (auch) auf den Co-Prozessor, denn ich habe eine dm800 - ohne Co-Prozessor - und die Anzeige der Bilder ist auf der dm800 genau so langsam wie vor dem Patch.

    Hallo,


    angeblich ist die Darstellung von Bildern mit dem OpenPLi Image um einiges schneller als bei anderen Images. Ein VU+ Image hat den OpenPLi Code deshalb nun übernommen (use OpenPLi code for picture decoding/rendering --> THX @OpenPLi) und die Benutzer bestätigen, dass die Darstellung von großen Bildern merklich schneller geworden ist (vorher je nach Bild: 4-5 Sekunden, jetzt 1-2 Sekunden).


    Meine Frage: hat jemand die Performance bei Bildern zwischen dem DMM Image und dem OpenPLi Image direkt testen können und wie groß ist wirklich der Unterschied?

    Ich habe mir das Ganze nun mal etwas genauer angeschaut:


    Überwacht wird ein Update der Event Informationen im EPG: iPlayableService.evUpdatedEventInfo. Liegt ein Update der Infos vor, wird die Infobar aktualisiert und - wenn in den Optionen aktiviert - auch eingeblendet.


    Da dies bei einigen Sendern nicht funktioniert, liegt der Verdacht nahe, dass die Event Informationen vom Provider nicht automatisch aktuaisiert werden und in der Tat: auch die EPG Informationen bleiben bei den Informationen der vorherigen Sendung und schon wird aus dem kleinen Problem ein größeres Problem, denn wer möchte schon falsche EPG Informtionen zu einer Sendung angezeigt bekommen.


    Interessant wäre nun zu wissen, ob dies auch bei zertifizierten Receivern passiert, damit man den/die Provider - KabelBW & Co. - informieren kann.

    Jetzt zur frage,
    ich schaue z.b RTL. In der Infobar ist ja die aktuelle Sendung und die nächste Sendung drin. Now & Next. Wenn jetzt die aktuelle Sendung zu Ende ist und die neue Anfängt dann steht aber in der Infobar immer noch das gleiche.
    So wie es ausieht wird die Infobar nicht richtig aktualisert.


    Jetzt wo du es sagst, kann ich bestätigen:
    Ich habe auch KabelBW, aktuelles DMM OE2.0 Experimental Image und gerade bei RTL Living das gleiche Verhalten beobachtet: die Infobar wird nicht automatisch aktualisiert, erst bei manuellen hin- und zurück zappen.


    Habe das nun mal bei einigen Sendern, bei denen gerade ein Sendungswechsel ansteht, getestet und es scheinen nicht alle Sender betroffen zu sein:
    RTL Living HD, RTL Nitro HD, Pro7 MAXX HD, Disney Channel HD keine automatische Aktualisierung der Infobar - 3sat, SAT1 emotions, 13th Street, SWR und Disney Junior Aktualisierung der Infobar.


    Auffällig ist, dass es anscheinend nur HD Sender sind, bei denen die automatische Aktualisierung nicht funktioniert bzw. SD Sender, wo es funktioniert. Ist aber nur eine Vermutung, habe nur die aufgeführten Sender testen können.

    Hallo,


    in der /Components/Label.py fehlt beim BlinkingLabel 2 x das 'self' und es gibt beim Aufruf einen GS. Image ist das dm800 Experimental 2013-03-15, vermutlich ist der Fehler aber schon länger in der Label.py. Vielleicht kann das jemand fixen.


    Python
    class BlinkingLabel(Label, BlinkingWidget):
    	def __init__(self, text = ""):
    		Label.__init__(text = text)
    		BlinkingWidget.__init__()



    Python
    class BlinkingLabel(Label, BlinkingWidget):
    	def __init__(self, text = ""):
    		Label.__init__(self, text = text)
    		BlinkingWidget.__init__(self)