Beiträge von walgreen

    Hallo, Harmony kann nicht die Lösung sein. Andere schaffen es auch CEC so zu implementieren , dass es stabil funktioniert ( auch mit 2 Boxen ). Und mit 1 Box am TV geht es bei mir ja auch. Nur bei 2 Boxen am TV gibt es Probleme.

    Schade, hab nach 1 Tag festellen müssen das der CeC Modus doch nicht zufriedenstellen mit der 2. Box läuft. TV geht mal an, mal erst beim 2. Mal, , dann wieder nicht aus usw. Es ist doch wohl ein generelles Problem mit dem Cec. Ich habe meine alte 7020HD mal anschlossen , da läuft alles einwandfrei. Wenn ich so in den Forum blättere, scheinen doch einige OE2.5 Nutzer ähnliche Schwierigkeiten bei der Zuverlässigkeit des HDMI-CEC Ein-Ausschaltens zu haben. Da besteht vielliecht doch mal Nachbesserungsbedarf am Plugin. Hab ein Foto von den Einstellungen beigefügt.

    So, hab den CEC Rüpel Modus in der DM920 eingestellt Mit den beiden Boxen am Samsung TV läuft HDMI-CEC erstmal ganz gut. werde es weiter beobachten. Danke.

    Hallo Gutemine, danke für die Antwort. Verstehe ich es richtig, dass es momentan also keine Lösung für mein Problem gibt? Schade. Aber wozu braucht man auch 2 Boxen an einem TV.... :thinking_face:

    Hallo Leute, ich muss das Thema HDMI CEC ansprechen, da meine neu erworbene DM920 meinen Samsung 55D8090 nicht zuverlässig ein und ausschaltet. Ich will vorausschicken das ich vorher dort eine VU+ Duo2 in Betrieb hatte und nie ein Problem mit dem HDMI CEC Bestand. Zur Zeit habe ich versucht beide Boxen an dem TV zu betrieben. Hierbei hat sich herausgestellt, das die DM920 dies bei HDMI-CEC überhaupt nicht mag. Das Ein und Ausschalten des TV funktioniert nur sporadisch so wie es soll. Ist das HDMI-CEC in der VU+ deaktiert bleiben die Probelme bestehen .Ist das HDMI Kabel von der VU+ Duo2 abgezogen. arbeitet das HDMI-CEC der DM920 nahezu einwandfrei. Wer weiß hier, wo das Problem liegt ? Ich habe das letzte unstable vom 25.2.18 Image mit Gemini plugin auf der 920.