Beiträge von Atlanos01

    Gibt es mitlerweile eine Möglichkeit die SD Karte nach dem Update wieder einzuhängen? Denn die SD Karte ist ideal für die VideoDB.
    Tante Edit:
    So wie ich das verstehe wird der SD-Kartenleser mit dem kernel-image - 3.4-r0.13 - linux-dreambox version 3.4-r0 komplett aus dem System genommen, könnte man da nicht einen Kniff erstellen der den Kartenleser wenigstens per Telnet wieder ins System bringt?
    Oder habt ihr da schon einen Fix in arbeit der das ganze "hinbiegt" wie es soll?

    Mir ist aufgefallen das der NFS-Server nach einem Neustart immer aus ist und nicht wie bei meiner 800se immer nach dem reboot von selber startet. Das ist unhandlich weil ich auf der SD-Karte die VideoDB Datenbank für 3 Boxen liegen habe und nach jedem Neustart erst den NFS wieder anstoßen muss. Ist das noch ein Bug im aktuellen Experimental?

    Da ich mit der 820HD selbige Probleme habe/hatte gibts da schon eine Eingrenzung des Fehlers? Hardware oder Software? Wenn ja welche?
    Was bei mir noch seltsam ist: die Blaue LED ist immer am blinken wenn die Box läuft, als wenn ein Hintergrundevent (Aufnahme) am laufen wäre.
    Wenn die Sache nur ein Softwareproblem ist warte ich noch mit dem zurückschicken, bräuchte die Info aber noch heute wenn möglich.
    Bin auch gerne bereit mit Log´s zu helfen, wenn benötigt.


    Tante Edit meinte ich sollte noch erwähnen ich hatte keinerlei USB-Geräte drann und auch keine HDD verbaut.


    Edit 2: Bootlogs vom Recoveryimage und dann vom geupdateten Image.

    So nach dem ich Update für Update einzeln installiert hab: die Kernelmodule waren es. Sobald die aktualisiert wurden und ein Neustart erfolgte blieb die Box noch vor dem Booten stehen.
    Geht zurück zum Händler zum austausch, leider. War ansonst eine super Box, aber mit der ständig blinkenden LED und nicht "updatefähig" leider unbrauchbar.

    Habe heute meine 820HD bekommen und versuche seit Stunden die Box zum laufen zu bekommen. Wenn ich der Box ein Online- Recovery machen lasse dann läuft alles wunderbar bis ich die Software aktualisiere und den Neustart durchführe, dann bleibt die Box nachdem der Dreambox-Schriftzug erscheint stehen und es kommt der Balken nicht der den Bootfortschritt anzeigt. Ein zugriff per Telnet und FTP ist aber möglich. Ferner blinkt die Blaue LED neben dem Display immer wenn ein TV-Pogramm läuft (bei einem frischen Image ohne Updates). Hatt jemand einen Rat für mich denn ich glaube nicht das hier ein Hardwarefehler vorliegt.

    Im IRC habe gerade gelesen das im laufe des Tages die technischen Daten und auch Bilder der neuen Boxen veröffentlicht werden. Auch Vorbestellungen direkt bei DMM sollen möglich sein. Allerdings mit der Verpflichtung Beta zu testen.
    Da bin ich ja mal gespannt...
    Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2


    Und wer hat da gesagt dass da heute was kommt? Jedem im IRC sollte man auch net glauben.

    - Enigma 3 closed source system
    - Design known
    - Mr. ooZoon (probably a programmer) will get in April a testbox
    - They will release first a light-box "DM9xxx", end of this year full version "Goliath".
    - Mysterious brand was registred by Dream called "PLUSCRYPT"
    - The support for old Dreamboxes also all E2 Boxes will end
    - Full version cost about 600€ / light version about 300€
    - 4K (UltraHD) compatible
    - BCM7251 is new System-on-a-Chip (SoC) which is build-in


    Ich weiß jetzt net was ich davon halten soll... :wacko: