Beiträge von Atlanos01

    Tja der liebe Windowsexplorer, sollte aber jedem User schon aufgefallen sein seit es Windows gibt dass der nie konstante Werte geschaft hat. Sieht man sehr gut wenn man mal eine 30GB Datei von einer Platte zu einer anderen kopiert, die Rate schwankt teilweise um 40MB/s und dann erst mit dem über Netzwerk...

    Sat und Kabel gemeinsam nutzen: JA
    Du kannst bei einigen Shops fertig konfigurierte Boxen kaufen, sprich wie du es brauchst 2xSat 1xKabel oder 2xSat und 2xKabel usw usf...
    7080HD ist die richtige Wahl für dich wenn du kein UHD brauchst.
    Umschaltzeit zwischen Kabel und Sat wenn die Sender in einem Boquet liegen: rund eine 1Sekunde.
    Mit den CI's kann ich dir nix zu sagen, aber google könnte da helfen weil da geht warscheinlich schon was.
    Ferner kannst du in der Box auch eine HDD direkt verbauen oder per USB anbinden.
    Es gibt auch viele Plugins die den gebrauch der Box von einem reinen Reciver zu einem GENUSS machen, z.B. Mediaportal und VideoDB...

    An 8-K sieht man was Unterschichten-TV, mangelnde Schulbildung und fehlende körperliche Züchtigung alles anrichten können...
    Und sowas soll mal für unsere Rente sorgen... Leute da wird mir Angst und Bange

    So, mal nach 4 Wochen nachgefragt ob schon was gefunden wurde zu dem Fehler?
    Solltet ihr da ein File brauchen lade ich euch gerne was hoch.


    So hab mal was getestet. Die DD+ Spur zu einer normalen DD geresampelt und in die mkv als erste und die DD+ als zweite Tonspur reingemuxt. Das mkv-File startet mit Ton von der ersten Spur aber sobald man auf die DD+ wechselt bricht die Wiedergabe ab mit der gleichen Fehlermeldung "Medientyp nicht gefunden", die kommt aber gleich mehrmals (5 oder 6 mal).
    Eventuell hilft die Info ja weiter um den Fehler zu finden.

    Was die 520HD betrifft kann ich nur sagen: Ein super Teil! Ideal als Zweitbox im Schlaf oder Kinderzimmer.
    Mal meine Erfahrung mit der gestern gelieferten Box...
    Umverpackung auf und dann... Uiiii ist der Orginalkarton klein, Orginalkarton auf und... erstmal herzlich gelacht, weil die Fernbedienung fast imposannter wirkt wie die "Kleine".
    So dann ans Werk: Neuerstes Unstable und die benötigten Plugins für die Box runtergeladen und am PC zwischengeparkt. Box per HDMI an den Monitor, Strom, Netzwerkkabel und Satkabel drann und los...
    Box ein und dann per Telnet in den Rescuemodus geschickt, neuerstes Image drauf, dann reboot, Grundeinstellungen und Imageupdate getätigt. Als nächstes die Plugins per Telnet nach /tmp und installiert und... na klar reboot.
    Da als Box für meine Tochter gedacht kommen nur als Plugins auf die "Kleine": GP3, EPG-Refresh, MediaPortal und VideoDB mit Merlin4-Covercollection, DreamDTS und Picons. Skin bleibt der Orginale da der TV im KiZi nur HD-Ready (max 720p).
    Als Nächstes die Freigabe am NAS einbinden und auch den USB-Stick an der 820HD (die SD-Karte geht immer noch nicht...) mit der Datenbank und den Covern der VideoDB als Freigabe.
    Senderliste kopiert von der 820HD und danach einrichten der Plugins. Zu guter letzt Box off und ab ins KiZi.
    Tempoverluste oder Ähnliches konnte ich nicht feststellen, das Blättern in der VideoDB ist etwas (minimal) träger als auf der 820HD im Wohnzimmer.


    Fazit:
    Die 520 ist gemessen an ihrer Größe ein Riese, die Performance reicht Easy für TV, MediaPortal und VideoDB auch mit einem FHD-Skin (getestet am Monitor).
    Wer Wunder erwartet sollte nach Rom oder so gehen, es ist eine Dreambox nicht mehr und nicht weniger.
    Eine weitere 520HD wird bei gelegenheit noch die 800se (ohne V2) im Schlafzimmer ersetzen da mich die "Kleine" durchaus überzeugt hat.


    Gruß Atlanos