Beiträge von DarkTrooper

    Hallo :),


    ich habe das Problem in Aufnahmen auch und zwar seit vielen Monaten. Und zwar mit der DM8000 und jetzt mit der DM7080.


    Kurze verpixelte Stellen und teilweise in Verbindung mit Tonaussetzern.


    Die Aussetzer sind aber nicht in allen Aufnahmen und auch auf Sendern wie z. B. "Das Erste HD". Manchmal sind die Aussetzer aber so stark, daß man diese reproduzieren kann. Immer dann wenn ich ein Elektrogerät einschalte oder den Lichtschalter betätige, kommen die Störungen auch im laufenden Bild, das ich gerade schaue. Teilweise wird der Bildschirm stellenweise schwarz.


    Edit 27.01.2015: Nach Tausch der SAT-Kabel (im letzten Jahr) zw. Dose und SAT-Receiver gegen 120 dB-Kabel sind diese reproduzierbaren Fehler weg, d. h. im laufenden Programm treten beim Betätigen z. B. des Lichttasters keine Störungen mehr auf.


    Die Fehler in Aufnahmen der 7080 sind aber weiterhin noch vorhanden. Hierfür gibt es einen eigenen Thread.


    Dies nur um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.


    Gruß


    DT

    Hallo,


    hatte einen Timerkonflikt. Aus der entspr. Übersicht wird nicht klar, mit welchen Farbtasten man die entspr. Timer aufrufen kann. Im rechten Teil mit den Timern fehlen doch die die zugeordneten Farbtasten, oder ?


    Vielleicht hat mich auch nur das "Edit" und das "Bearbeiten" verwirrt.


    Die Bezeichnung der einzelnen Tasten kommt, wie mir gesagt wurde, aus der timeredit.py.


    Ist die Bezeichnung der Tasten so gewollt bzw. fehlen die Farbtasten bei den in Knoflikt stehenden Timern mit Absicht?


    Für die Beantwortung bedanke ich mich schon mal.


    Gruß


    DT