Beiträge von DarkTrooper

    Habe extra für dich mal ein mkv mit DTS5.1 erzeugt. Laüft hier auf der 7080 wie es soll bzw. der AVR zeigt DTS an und gibt es auch aus. Downmix funktioniert. Also bei "an" kommt am TV Stereoton.


    mkv erst starten, nachdem die Downmix -Einstellungen vorgenommen wurden.


    Gruß


    DT

    Donwmix an (Menü über gelbe Taste usw.) und man bekommt Stereoton auf dem TV (und AVR). Downmix aus bedeutet daß man z. B. bei einem mkv mit DTS (z. B. 5.1) ohne die inst. Pakete keinen Ton auf dem TV bekommt, aber über den AVR schon. Wenn das mkv z. B. aber nut DTS-Stereo beinhaltet kommt auch mit inst. Paketen nur Stereo raus.


    Gruß


    DT

    Ich hatte die Pakete dreamdts und libdca0 auf der Box installiert (über Addons > alle ). Läuft hier problemlos bzw. tut was es soll.


    Gruß


    DT

    Hallo nochmals :smiling_face:


    ich will jetzt keinen eigenen Thread aufmachen.


    Nach dem das Update vom Wochenende zu einem Problem beim AutoTimer geführt hat, hatte ich das zuvor erstellte, Backup wieder zurück auf die Box geflasht.


    Die Updates vom Wochenende werden beim Aktualisierungsversuch nicht mehr angezeigt.


    Mag mir bitte jemand schreiben, ob das sein kann? Wurde das Update zurückgestellt?


    Nicht, dass ich auf das Update scharf bin, aber künftig sollten die doch wieder angezeigt werden, oder?


    Gruß


    DT


    Edit:
    Hat sich erledigt. ich habe neu geflasht und die Autotimer plugin.py selbst ausgetauscht. Läuft wieder alles.

    Hallo nochmals :),


    nach dem ich gestern Mittag erst einmal das Backup zurückgespielt hatte war für den Rest des Abends ja wieder alles in Ordnung.


    Das Update von gestern Morgen wurde jedoch, bis jetzt, nicht mehr angeboten bzw. angezeigt (über Box).


    Kann das sein bzw. wurde das Update zurückgestellt? Oder mache ich etwas falsch?


    Danke schon mal.


    Gruß


    DT

    Hallo :),


    das habe ich heute Mittag auch festgestellt. GS beim Verlassen der Autotimer.


    Ärgerlich, da ich gerade neue (alte) Autotimer erfasst hatte.


    Nach Flashen des Backups werden im Moment auch keine Updates mehr angeboten.


    Gruß :smiling_face:


    DT

    Ja Telekom. Nur manchmal läuft es gut. Und dann plötzlich ruckeln neue Videos. Trotzdem würde ich manche Videos gerne erst einmal runterladen.


    Woran soll das liegen?


    Gruß


    DT

    Warum willst du denn youtube videos runterladen ?
    Die kannst du doch jederzeit angucken :confused_face:


    Hallo :),


    die kann man "jederzeit" angucken? Schön wäre es.


    Abends ruckelt es oft sehr stark. Und dann macht es keinen Spaß mehr. Wo hier das Problem liegt kann ich nicht sagen. Zu viele Zugriffe?


    Runterladen wäre erst einmal die Lösung. Funktioniert aber im Moment leider nicht.


    Gruß


    DT

    Hallo,


    ich habe im Moment nur einen SAT-Tuner (A1) in Verwendung. Gerade habe ich festgestellt, dass man manche Sender nicht mehr aufnehmen kann wie z. B. ARD-Alpha, Tagesschau 24 HD, zdf_neo HD u.a.


    Hatte dann mal einen Kanalsuchlauf gemacht, aber ehrlich gesagt, kommt die Fehlermeldung jetzt bei jedem Sender.


    Kann im Moment nichts mehr aufnehmen.


    Kann das bemand bestätigen bzw. wo liegt das Problem?


    Gruß


    DT

    Hallo :),


    normalerweise arbeite ich auch mit der Pseudoaufnahme. Im Moment betreibe ich die 7080 an einer eigenen Leitung. Aber CEC habe ich deaktiviert. Von daher schaltet sich der TV (SONY Bravia) hier bei mir nicht ein. Diese Geschichte kommt dann halt zur Endlosschleife bei Aktualisierung von EPGRefresh in Verb. mit Autostart von Autotimer evtl. noch dazu.


    Gruß


    DT

    Somit läuft die Box und auch der TV ist an.



    Hallo :),


    meinst du meinen Screenshot? Wenn ja, dann hast du nicht richtig gelesen was ich geschrieben habe.


    Wenn du mich nicht meinst, dann verstehe ich nicht warum der TV eingeschaltet sein soll.


    Bei meinem beschriebenen manuellen Test ist der TV natürlich an. Um das geht es nicht.


    Der EPGRefresh fährt die Box hoch, führt die Aktualisierung durch, startet Autotimer und versetzt jetzt die Box nicht mehr, wie im EPGRefresh eingestellt, in den Standby, sondern läßt diese im eingeschaltenen Zustand. Sie soll aber bitte danach ausgehen und Strom sparen, weil das kann sie gut.


    Startet man die Box nun und schaut in den EPGRefresh mal rein, dann ist es auch hier wie beschrieben bzw. meinem Screenshot., sprich EPGRefresh ist in einer Dauerschleife.



    Also nichts für ungut ...


    Gruß


    DT

    Hallo :smiling_face:


    neuerdings ist mir der Netzwerkstatus "Connected" aufgefallen. Hierbei funktioniert die Softwareverwaltung über die Box nicht mehr, da ein Netzwerkfehler angezeigt wird. Browser und Lesezeichen funktioniren.


    Denke daß es an meiner Fritzbox 7390 liegt. Diese trennt nach eingestellten 10 Minuten die Verbindung bei Nichtnutzung.


    Die DM7080 geht beim Start online, sprich baut eine Verbindung auf. Hält diese aber wohl nicht, so daß der Router die Verbindung trennt. Deaktiviert man das "Wired" Netzwerk und aktiviert es gleich wieder, baut die 7080 wieder eine Verbindung in das Internet auf, sprich Router geht online und Netzwerk erhält Status "Online".


    Eigentlich müßte die Box bei Softwareaktualisierung etc. selbstständig eine neue Verbindung aufbauen so wie bei Browseraufruf, oder?


    Ist das so gewollt oder ein kleiner Bug?


    Danke schon mal.


    Gruß


    DT

    Hallo :smiling_face:


    das Problem, welches EPGRefresh mit aktiviertem Start von Autotimer hat, kann ich bestätigen.


    EPGRefresh läuft durch und startet Autotimer. Diese werden erstellt. Dann müßte die Box, mit der entspr. Einstellung in EPGRefresh, wieder in den Standby gehen. Das macht sie aber nicht.


    EPGRefresh befindet sich immer noch im Aktualisierungsmodus, obwohl alle Sender durch sind. Mann kann den Vorgang nicht einmal mehr manuell stoppen (siehe Anhang). Nur ein Neustart hilft.


    Das kann man auch gut testen, indem man nur einen Sender zur Aktualisierung einstellt und die Aktualisierung manuell startet. Kurz danach befindet sich EPGRefresh in der beschriebenen Dauerschleife.


    Ohne aktivierten Start von Autotimer fährt EPGRefresh die Box normal in den Standby.


    Gruß :smiling_face:


    DT