Beiträge von DarkTrooper

    Hast du falsch verstanden. Es liegt weder an den FIDI-Tr. noch an O. Aber das war eigentlich ja schon so angemerkt in den vergangenen Beiträgen, ich glaube sogar von mir? Hatte ich doch alles ausprobiert ... Ich gehöre nicht zu denen, die den Fehler akzeptieren. Auch das sollte doch klar gewesen sein. Täte ich sonst testen? Und mich mit einer weiteren Box beschäftigen?


    Gruß


    DT


    P.S. Wo steht da etwas von o.? Meinte etwas anderes.

    Letztes Jahr hatte ich mit der 7080 alle 45 Min. Ruckler in den Aufnahmen (das war nicht das Problem das dann durch ein UP behoben wurde). War wohl systembedingt und nicht zu ändern (es war klar mit was das Problem damals zusammenhing ...). Zu diesem Thema darf ich allerdings lt. Nutzungsbedingungen nichts schreiben. Manche störte das nicht. Was ich damit sagen will ist: Die "Schmerzgrenze" sitzt überall anders ...


    Nach dem Ausbau der Barracuda und Wiedereinbau der Firecuda hatte ich seit einer Woche übrigens keine Aussetzer mehr bemerkt. Aber ich werde es weiter beobachten.


    Am Wochenende steht die Installation einer weiteren Box an und Übergabe dieser bzw. Einweisung.
    Für weitere Test hätte ich im Moment keine Zeit. Man hat ja auch noch andere Sachen zu Hause zu tun.


    Man will doch nur (gemeinsam) Spaß haben, oder?


    Gruß


    DT


    @djmastera2000


    Konversation vom Mittwoch gelesen?

    Nein :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Was habe ich dir eigentlich getan? Das macht dir Spaß, stimmts? Hoffentlich kommen bald die Ömer ...


    Sobald ich mehr Zeit habe (Test dauert ja mehrere Tage) werde ich weiter testen. Seit Wochen probiere ich ja versch. Dinge aus, die halt parallel zur Wohnzimmerbox laufen müssen.


    Die Barracuda hat zusätzlich gekostet. Maché das nicht nur für mich. Wenn man das hier nicht sieht, dann ist für mich hier dank gutemine und den "Likern" djmastera2000 und Swiss-MAD Schluss.


    Außerdem habe ich mir noch einen PI3 zur Entlastung (benötige keine FIDI Treiber u. Hardware mehr) in den letzten Wochen eingerichtet. Dieser läuft seit dem letzten Wochenende. Will das Ergebnis erst einmal genießen können.
    Das ist aber ein anderes Thema. Schreibe das nur bzw. will damit nur sagen dass ich viel Zeit investiert habe ...
    Also bitte keine Unterstellungen. Der :smiling_face: macht das nicht besser.


    Zur Barracuda möchte ich noch sagen, dass mir hier die Aussetzer sofort aufgefallen sind und gleich zwei. Mit der Hybrid (Firecuda) kommt es mir vor, als wenn da weniger Probleme feststellbar sind. Seit dem Rückbau am Wochenende bis jetzt keine Fehler.


    So die arbeitende Bevölkerung muß jetzt los ...


    Gruß


    DT

    Und die neue HDD (BarraCuda) brachte auch keine Veränderung. Gleich bei Beginn der Wiedergabe hatte ich einen Hänger. Weiterer folgte kurz danach. Mache erst einmal die Hybrid wieder rein.


    Welche HDD oder SSD habt ihr verbaut, sprich diejenigen bei denen der Aussetzer nicht vorhanden ist?
    Mit Fehler nur wenige Aussagen wie z. B. Seagate.


    Ich wäre zu einem Test bereit ... :smiling_face:


    Gruß


    DT

    Haben wir ein Problem mit SSDs oder sind auch HDDs betroffen (rein intern mal gesehen)?
    Meine Hybrid hat ja auch einen SSD Teil. Seit dem Umstellen des Festplatten-Standby bei meiner Hybrid habe ich bisher nichts mehr festgestellt. Aber kann ja noch kommen, das Problemchen.
    Der Festplatten-Standby bei reinen SSDs bringt ja wohl nichts.
    Bitte nicht schlagen wenn das Quatsch ist. Test läuft noch ... bzw. für den nächsten Schritt liegt die Barracuda bereit.


    Wünsche euch einen schönen Arbeitstag :smiling_face:


    DT

    libpagecache.so löschen und neustarten brachte hier keine Änderung (Originalimage + BP).

    ...


    @DarkTrooper : Evtl. kannst du das auch mal testen.

    ftdi deinstalliert. Keine Verbesserung. Hatte vergessen die EM2 abzuziehen. Das teste ich zur Zeit.


    Habe die Firecuda (Hybrid). Ich werde auch noch die normale Barracuda testen. Daran solls ja nicht liegen, aber das möchte ich trotzdem testen.


    O. abschalten folgt danach.


    Der nächste Schritt erfolgt natürlich erst dann, wenn der Tonaussetzer seinen Urlaub beendet hat :smiling_face:


    Gruß :smiling_face:


    DT


    Edit 30.08.2017:
    - Die EM2 abgezogen.
    - Den Festplatten-Standby auf 20 Minuten erhöht.
    Noch habe ich nichts feststellen können.

    OK. Update betrifft dieses Thema nicht. Es war aber da. Ich habe es dann "userlike" damit in Verbindung gebracht. Der Tonaussetzer am Fr. war dann halt mal wieder zufällig. Aber deutlicher denn je.


    Hatte gestern Abend 3 Stunden mkvs von der NAS angeschaut. Die mkvs habe ich selbst vom Original, welches in versch. Versionen hier im Regal steht, erstellt und welche seit Jahren ohne Fehler laufen. Also rein der Bequemlichkeit auf Platte gezogen. Mir ist dabei nichts aufgefallen.
    Haben wir das Problem nur bei ts?. Habe darüber noch nicht nachgedacht.


    Diese Standard swap Partition für die Dateiüberprüfung abzuschalten macht das Sinn? Ich habe das hier so verstanden, dass das egal sei, sprich zu diesem Thema. Sehe ich das richtig?

    Update vor zwei Tagen? Ich hatte nicht auf den git geschaut, als meine Aussage in Frage gestellt wurde.


    Weil es mich nur geärgert hatte, dass es wichtiger war mich zu berichtigen. Ab und zu überprüfe ich auf Updates. Und seit dem letzten vom 8.8. habe ich das auch gemacht. Dann kurze Pause. Vor zwei Tagen abends also überprüft und da waren Updates. Aber konnte ja nicht sein.


    Ich woll jetzt nicht nachtragend sein, also Schwamm drüber. Es wird ein schöner Sonntag werden.


    Mit Laufvögeln arbeite ich schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Nutze O. Meine Aufnahme war ja auf NDR.


    Werde es aber zu gegebener Zeit testen. Zur Zeit aber viele Aufnahmen hier.


    Gruß :smiling_face: und schönen Sonntag :smiling_face:


    DT

    Hmm... 08.08. dürfte nur die enigma2-Version sein. Ich denke relevant sind enigma2 und Treiber-Stand. Am schnellsten kannst du das im Telnet abfragen:

    Code
    apt list enigma2 dreambox-dvb*

    Nach dem Update:



    Das eben nochmals durchgeführte Update habe ich übrigens bereits über Konsole gemacht. Mache ich eigentlich immer. Komiscch: Diese Woche habe ich das direkt gemacht.

    Danke .


    Vielleicht liegts ja auch in Verb. mit dem AVR. Der Yamaha 850er bietet nach Überprüfung auch ein Update an. Obwohl ich gestern Abend diesen, wie unter der Woche, nur mittels durchschleifen nutzte. Ich nahm die Nordstory auf NDR auf. Schaute dann die Aufnahme zeitversetzt an. Ich habe eben das Update vom AVR ausgeführt. Testen kann ich erst heute Abend.


    Ich habe zwei 900er. Beide haben Stand 08.08. Auf der einen habe ich gestern Abend das Update durchgeführt und auf der anderen nicht. Hatte ja zurückgeflasht. Eben also Update nochmals gemacht (35 Pakete übrigens). Also eine hat das Update und die andere nicht. Beide sind lt. Info vor gestern Abend und danach Stand 08.08. ...


    HDD ist eine Hybrid v. Seagate Firecuda 2 TB. Aber die Aussetzer habe ich auch von der NAS.

    Betrifft das jetzt mich gutemine? Lt. meiner Backuphistorie habe ich am 11.08. ein Backup gemacht. Danach habe ich geupdatet. Gestern Abend wurde hier wieder ein Update angezeigt. Aber warum soll ich das nochmals schreiben. Mit meinem Backup vom 11.08. sind die Aussetzer kürzer.



    Ich muss mich berichtigen. Nach dem Update vom 11.08. lief es auch mit kürzeren Aussetzern. Hatte gestern Abend ein Backup gemacht bevor ich das Update eingespielt hatte. Zurückgespielt habe ich dann das Update von gestern Abend.
    :smiling_face:

    Verstehe dich nicht. Nach dem gestrigen Update hier verhält sich jetzt wie beschrieben. Mit Glaube hat das erst einmal nichts zu tun. Gut, dann beziehe ich mich jetzt auf das letzte offizielle Update, das ich gestern erst gestern Abend gemacht habe.


    Hier ist es danach also so, dass die Tonaussetzer deutlicher rüber kommen.


    Wenn ich der Einzige bin dem das aufgefallen ist, dann ist es halt so. Dann mache ich halt wieder ein Ticket auf weil laut User "dre" das nicht sein kann.


    Gru0 :smiling_face:


    DT

    Meine 900er hat gestern Abend nach Überprüfung angezeigt, dass ein Update verfügbar sei. Das kann auch vom Vortag stammen. Bei der Wortwahl muss man sehr aufpassen. Ich schrieb allerdings "hier". Hm ... :smiling_face:


    Egal . Nach diesem Update war es bei meiner 900er (gerade zurück mit MB Tausch) wie beschrieben.


    Gruß :smiling_face:


    DT


    P.S. Mehr Smilies gehen nicht. Obwohl ... :smiling_face: