Beiträge von Killersocke

    Servus,


    Zu Punkt Amazon:
    Dort tummeln sich auch Händler, die auch "Rückläufer" einfach wieder
    anbieten ohne zu prüfen was mit den Boxen wirklich los ist.
    Ob defekt oder nicht.
    Persönlich würde ich mich nur an Händler wenden die in den verschiedenen Foren
    entsprechend positiv genannten werden.


    Zu Punkt Homepage:
    da gebe ich dir Recht, absolut nicht gepflegt.


    DVD:
    dazu kann ich selbst nichts sagen, ich benutze einen externen Player

    Installiere den VLC Player aus dem Windows Store
    oder Videolan.org


    Zuordung erfolgt über
    Systemsteuerung => Standardprogramme


    VLC Player auswählen


    unter Standard-Apps
    runter scrollen bis "Standard-Apps" nach Dateityp auswählen
    drauf klicken
    Damit kannst du explizit Dateitypen(-endungen) dem jeweiligen Programm
    zuordnen.

    Du hast aber schon meine Post #4 gelesen ?
    Da steht nix von udp, tcp etc.
    Und du hast auch versucht den Cisco (was für eigentlich Modell ist das eigentlich)
    mal komplett außen vor zu lassen?
    Ich neige noch immer eher dazu, dass der eigentliche Wurm in deiner Netzwerkumgebung/Kabel zu finden ist.

    Done



    Zitat

    nur so wie du bei deiner DM7020, dass du da ~115MB/s hinbekommst

    Das ist der Speed von/aus meinem Netzwerkbereich.
    Meine olle 7020HD ist davon natürlich meilenweit weg, weil das die eingebaute Netzwerkkarte nicht leisten kann.


    Grundsätzlich solltest du aber den Rat von @Ghost beherzigen.
    Oft genug sind dort die eigentlichen Problemursachen zu suchen.

    Diese ganzen Parameter habe ich gar nicht drin und habe trotzdem vollen Speed.
    Die Performance hier ist also analog dessen, was meine Netzwerkkarten/Netzwerk leisten können/kann.


    Sei es vom Win 10 pro Rechner aus, oder von meiner alten Tante , der 7020HD.
    Es ist auch wurscht ob ich von der DB nur kopiere oder verschiebe, oder vom NAS aus.


    Code
    /etc/auto.network
    
    
    # generated by gemini
    Download -fstype=nfs,rw,nolock,soft,timeo=10 192.168.178.50:/Download
    NAS_Filme -fstype=nfs,rw,nolock,soft,timeo=10 192.168.178.50:/Filme

    Die Netzwerkkarte der 7020HD ist nun mal halt nicht die schnellste ihrer Art.

    Ich glaube auch das es der Umwandlungsprozess in Verbindung mit dem HDMI verursacht und die eigentliche Dekodierung
    damit in die Hose geht.
    Immerhin hat das Gerät ja nun wohl auch ein paar Jährchen auf dem Buckel.
    Ist halt manchmal wie mit seinem alten Auto, geliebt und manchmal gehasst...
    Aber ist das Neue dann endlich da, freut man sich auch wieder.


    Ich stehe aber auch wegen einer Neuanschaffung eines AV-Receivers mit meiner Frau in ständigen Verhandlungen :smiling_face:
    Es wird aber wohl doch der Marantz SR7011.
    Alternativ hatte ich auch mal das neue Flagschiff von Denon im Blickfeld,
    leider ist er Qualitativ für den verlangten Strassenpreis im Verhältnis zum Marantz einfach zu teuer.


    Ja Billig ist was anderes, das Vorgängermodell SR 7010 wird aktuell für ca. 1200.-- Euro gehandelt.

    Servus,


    Hab gerade die neue Version auf meinem Win 10 aufgespielt.
    Was genau das Problem mit den Benutzerrechten hier ist, kann ich nicht direkt feststellen.
    Andere Programmpakete haben die gleichen Rechte wie das Verzeichnis von DreamboxEdit.


    Dennoch habe ich keine Schreibrechte für diesen Ordner.
    Weder ein neu angelegtes Profil, noch die Log Datei konnte ich speichern.
    Habe dann dem Verzeichnis die Gruppe "Jeder" mit Vollzugriff versehen, schon gehts natürlich.


    Ich erinnere mich aber, schon einmal mit einem ähnlichen Problem in einer Vorgängerversion
    wegen Zugriffsverletzungen wie weiter oben berichtet gehabt zu haben.
    Auch hier hatte ich es mit der Änderung der Rechtevergabe gelöst.


    Möglich, also dass hier ebenfalls die Ursache liegt.


    Grüße

    Seit der Installation der neuen Version 6.0.1.2 funktioniert das Programm nicht mehr richtig. Es wirkt sich so aus das unter Windows 8.1 das Programm "keine Rückmeldung" mehr gibt. Nach ein paar Sekunden kann ich wieder weiter mit dem Programm arbeiten. Dann wieder "keine Rückmeldung". Das geht dann am laufenden Band so. Wüsste nicht wo da der Hase begraben liegt. Vielleicht kann ja jemand helfen.
    Bei der Vorgänger Version habe ich gerade festegstellt das dort auch der Fehler kommt. Keine Ahnung woran das liegen könnte.


    Mich hatte die Edit wegen meinen Settings dauernd angemeckert.


    Lösung auch hier:
    Dem Win 8.1 Benutzerprofil fehlen die richtigen Rechte für den gesamten Ordner C:\Program Files (x86)\dreamboxEDIT
    Er muß geändert werden unter "Eigenschaften - Sicherheit" auf Vollzugriff und Ändern.
    Bitte prüfen ob dann auch die Schreibrechte gleichzeitig mit vergeben
    wurden, dann klappt es auch wieder mit der aktuellen Version.



    Grüße

    Das ist soweit auch richtig Reih@rd.


    Nur ab einer gewissen Länge an Underlines werden keine Filme mehr über das Webif angezeigt.
    Ich hatte damals leider nicht darauf geachtet ab wann das auftritt, oder ob vor oder nach dem Punkt
    der Fall eintritt.
    Fakt jedenfalls ist, sind die zu lang, hast du eine Blankoliste zur Ansicht :smiling_face:



    Grüße