Beiträge von Cleanie

    ...originale Box heißt DM900ultraHD. Dieser Schriftzug findet sich auf der Oberseite über dem Display...

    Auf meiner vor kurzem bei HM-SAT gekauften DM900 steht auf der Oberseite der Box der Schriftzug "DM900 RC20". RC20 ist doch die Bezeichnung für eine Fernbedienung. Ich habe aber eine Box mit BT-RCU und bereits verbautem Bluetooth-Dongle gekauft (die mehr schlecht als recht funktioniert :frowning_face: - aber das gehört hier nicht hin :winking_face:). Bin etwas verwirrt über diese Bezeichnung :thinking_face:. Ist doch wohl kein Clone?

    Vermutlich kommt jetzt erstmal die Dreambox Two. Wird denn die Firmware 1.14 auch die Aussetzer (oder Verbindungsabbüche) der BT-RCU bei einer DM9x0 beheben?

    Mittlerweile tauchen schon wieder Domino-Steine und Spekulatius in den Geschäften auf. Ob es vielleicht zu Weihnachten (2020) auch noch eine Dreambox Seven Ultra HD unter den Weihnachtsbaum schaffen wird :thinking_face:...?

    Ist so ruhig geworden :sleeping_face:

    Danke! Bei der Installation erscheint die folgende Meldung:
    Depends kernel-3.4-4.0-dm520


    Also das scheint schon nah dran zu sein. Ich nutze eine Dreambox DM820 HD.
    Gibt es den Treiber auch für die DM 820?


    Edit: Wenn ich die Treiberdatei () aus dem Package von Hand nach /lib/modules/3.4-4.0-dm820/kernel/drivers/net/wireless kopiere und dann depmod -a und dann modprobe rtl8812au mache, erhalte ich:


    modprobe: ERROR: could not insert 'rtl8812au': Exec format error


    Edit2: Ich habe nun in der Treiberdatei mittels Hex-Editor aus dm520 ein dm820 gemacht :grinning_squinting_face: und siehe da - der Treiber wird geladen :smiling_face:
    Es werden auch sämtliche WLAN-Netze in der Umgebung aufgelistet. Allerdings jede SSID taucht doppelt auf :question_mark:
    Ein ifconfig listet wlan0 und wlan1 auf. Ist das der Grund für die doppelten SSID Einträge?
    Nächste Frage: Ich kann zwar eine Passphrase eingeben, bekomme aber keine Verbindung. Kann man irgendwo ein logging einsehen?

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zum Unterschied zwischen den beiden UPNP Diensten dm8000 Mediaserver und dm8000 (TV & Radio):
    Das Streamen von Aufnahmen (sogar HD) mittels dm8000 Mediaserver funktioniert auf meinen LG-TV problemlos. Keine Aussetzer, keine Artefakte - alles gut. Wenn ich jetzt versuche Live-TV mittels dm8000 (TV & Radio) zu streamen, kommt es zu Aussetzern und Artefakten (selbst bei SD). Ich weiss das dm8000 (TV & Radio) ein Demo-Plugin ist, aber müsste die Technik zum streamen nicht die gleiche sein? Wo liegt da der Unterschied (Aufnahme streamen / Live-TV streamen)? Kann man beim dm8000 TV & Radio noch etwas einstellen?
    Ich hoffe jemand kann etwas dazu schreiben oder hat sogar eine Lösung dafür...


    Viele Grüße,
    Cleanie :smiling_face:

    Schließe mich an :smiling_face: würde ich mir auch wünschen


    Ah OK. Dann geht das schon mal nicht "out of the box" :loudly_crying_face:
    Dann wünsche ich mir diese Funktionalität. Wäre super wenn man das Bild der Netzwerkkamera im kleinen PiP-Bereich sehen würde. Biete mich auch als Tester an :smiling_face:

    Hi,
    ich möchte gerne den RTSP-Stream (1280x800 H.264, 30 FPS, 4MB/s) meiner Netzwerkkamera (ist im Favourites Bouquet enthalten) per Bild in Bild Funktion mit meiner DM 8000 nutzen. Aber es geht nicht. Warum nicht?


    Grüsse,
    cleanie


    PS: Als Vollbild funktioniert es.

    danke für das sensationelle Speedup für den Bildbetrachter
    bitte noch die automatische exif Bildrotation und zufällige Bildwiedergabe über mehrere Ordner einbauen DANKE :thumbs_up:


    Diesem Wunsch schliesse ich mich an!!!