Beiträge von anybody

    Zitat

    Originally posted by Dr.Best
    Nach meinem Verständis kann DMM auf HDCP verzichten, weil sie eben kein HDMI-Anschluß anbieten (wäre ja sonst zwingende Voraussetzung!).
    Strahlt jetzt ein Sender z.b. einen Film mit aktiviertem HDCP-Flag aus, habe ich dann die Möglichkeit, diese Sendung überhaupt anzuschauen mit der 800er?


    Wenn ja, warum? Durch das Fehlen HDCP Verschlüsselungschips, welcher eigentlich erst die Verschlüsselung starten würde, damit dann der TV es wieder entswchlüsseln müsste?


    Wie du richtig erkannt hast: Es ist nur ein Flag! Ein Flag kann man einfach ignorieren. Der Grund weshalb viele Receiver so ein Flag nicht ignorieren, ist das man eine Premiere-Zertifizierung natürlich nur bekommt wenn der Receiver tut was das Flag verlangt.


    Da Dreamboxen noch nie Premiere-zertifiziert waren und es wohl nie sein werden, brauchen sie sich auch nicht im die Premiere-Spezifischen HDCP An/Aus Flags zu kümmern.

    Genial !


    Vielen Dank allen die zu diesem Thread beigetragen haben - diese Information hat meine Dreambox gerettet! Ich war schon langsam am durchdrehen - Upload von PC auf Dreambox war seit Umstellung auf einen Gigabit Switch nur noch mit ca 40KB/s (!!!) möglich!


    Und auch Downloaden konnte ich in annehmnbarer Geschwindigkeit nur mit einem meiner beiden PCs.


    Jetzt, nach dem Einbau von 2x 4,7uF habe ich stabile Download Raten von ca 3,1MB/s auf dem PC wo vorher nie mehr als 500KB/s in Downloadrichtung möglich waren.


    Und statt 40KB/s Upload habe ich jetzt solide Uploadraten von ca 2,2-2,8MB/s.


    Das ist zwar noch nicht die Performance einer 7025 :D, aber es löst ENDLICH meine Netzwerkprobleme und ich kann die Box jetzt so nutzen wie ich es von der 7000 gewohnt war (ich hatte schon begonnen den Umstieg auf die 7020 zu bereuen).


    Schade das Dream Multimedia das Problem totschweigt - auf die Weise erfahren wohl viele Leute nie das es einen so simplen Fix gibt.
    (Materialkosten: 24 cent).


    anybody