Beiträge von Pasquino

    Na ja, habe ich eigentlich auch. Nur habe ich die entsprechenden Einstellungen via den Automount-Editor im GP 3.3. Plugin vorgenommen ....


    Fakt ist und bleibt (jedenfalls bei mir resp. bei meiner Box), dass sich die Bootzeit der Box relevant verlängert, wenn das NAS über Automount eingebunden ist. Aber immerhin - wie schon ausgeführt - wenigstens klappt es jetzt mit den Netzwerk-Einstellungen.



    Gruss Pasquino

    @all



    Also bei mir wird jetzt endlich nach dem letzten Update die Netzwerkkonfiguration korrekt angezeigt! :thumbs_up:


    Nach wie vor hapert es jedoch noch mit der Bootzeit bei eingebundenem NAS (ist zwar auch besser geworden, aber dauert immer noch ca. 1 Minute ...) Evtl. tut sich auch da noch was ....



    Gruss Pasquino

    Hallo Leute



    Ich erlaube mir, auch hier meine Feststellungen/Erfahrungen zu posten, mit der Absicht, dass meine Hinweise ev. weiterhelfen können (und eben nicht, um den Thread zuzumüllen).


    Hatte bei meiner 7080HD (mit dem aktuellsten DMM-Experimantal Image mit GP3.3. Plugin) die gleichen Erfahrungen gemacht, wie weiter oben gepostet. Also plötzlich keine Netzwerkverbindung mehr, erst nach mehrmaligem Neustarten der Box resp. der GUI kam dann die Netzwerkverbindung zustande. Gefühlt hat den ein SW-Update irgendwann Anfang Dezember Abhilfe gebracht.


    Habe dann vor einiger Zeit (2 - 3 Wochen) den Skin gewechselt, vom Default HD-Skin zum Zombi Full DHR2. Dabei ist mir aufgefallen, dass unter dem Menupunkt "Netzwerk" nur noch der Eintrag "Wired" und die IP-Adresse der Box angezeigt wurde, jedoch keine Netzwerkkonfiguration mehr. Hat mich eigentlich nicht weiter gestört, da ich davon ausgegangen bin, dass das ev. Skinabhänig sein könnte.


    Nun habe ich vor einigen Tagen mein NAS mit der Box verebunden, und zwar via den Automount-Editor im BP. Dabei musste ich feststellen, dass sich die Boot-Zeit der Box auf über 1 Minute verlängert hat, wobei der Fortschrittsbalken im Oled bei ca. 05. mm (gefühlt, hab's nicht nachgemessen :grinning_squinting_face: ) stehen bleibt und dann gegen Ende der Bootzeit plötzlich in einem Ruck nach rechts "springt". Danach erscheint das Bild und die Box rennt. Auch die Netzwerkverbindung steht. Nun aber das merkwürdige: Im Menupunkt "Netzwerk" erscheinen gar keine Einträge mehr.


    Hab mal testweise das NAS wieder "rausgenommen". Dann verhielt sich die Box ganz normal. D.h. schnelle Bootzeit aus dem Standby, Netzwerkverdindung steht sofort (allerdings eben nur mit dem Eintrag "wired" und Anzeige der IP-Adresse der Box).


    Ich vermute mal, dass sich da irgendetwas beim Hochfahren der Bos beisst.



    Gruss Pasquino



    (und Euch allen noch ein gutes Neues Jahr ! )