Posts by bluescreen256

    Leuchtet mir Alles ein. :thumbup:


    Man kann nicht Alles gleichzeitig machen.
    Aus meiner Sicht hat aber eben ein Skin keine Priorität, zumal der ja vom Erbauer angepaßt werden sollte, nicht von DMM.


    Wollte das nur mal aufgeführt haben, da ich 100% nicht der Einzige bin, dem das im Magen liegt.


    P.S.: habe es mal mit lm-sensors versucht, geht aber nicht und habe das wieder runtergeworfen.

    Meine 7080hd sagt das.
    Jedenfalls wird im DMM-eigenen Temperaturcontrolcenter keine Temperatur angezeigt.


    Mit einem HDMI-IN-Signal kann sie genauso wenig anfangen.
    Steht auch nicht als Quelle zur Verfügung.

    Wäre aus meiner Sicht ( des Kunden ) eventuell besser.
    Skins sind für de Optik, nicht funktional.


    Die 7080hd geht auch ohne Temperaturfühler und HDMI-IN.
    Weiß ich auch, habe selber eine.


    Wenn andere Anbieter Features anbieten und nicht bringen, muß das DMM nicht nachmachen.

    IMHO
    Ich finde es ja niedlich, daß sich hier ein Kopf gemacht wird, daß genug Skins lauffähig gemacht werden können.
    Oder "Spielereien" wie Piconloader etc.
    Dafür gibts jede Menge Unterstützung.


    Wäre es nicht angebrachter, vorrangig die Funktion des Temperaturfühlers und vom HDMI-IN herzustellen? ?(

    Indirekt ist gut.
    Irgendwo hatte ich was gefunden, wie man dccamd deaktiviert und eine andere dafür startet.


    systemctl disable dccamd


    Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung, daß das Device busy ist.


    Wieder mal typischer Fall von selber doof. :whistling:


    Nach dem Deaktivieren von Dccamd mal die Dream rebooten, wirkt Wunder. :thumbsup:

    Habe gerade mal den o.g. Reader versucht.
    Es regt sich weder der obere, noch der untere.
    Einzig das hier bekomme ich zu sehen:
    [internal] Cannot open device: /dev/sci1
    oder
    [internal] Cannot open device: /dev/sci0


    Irgendwo was vergessen?
    Die Suche brachte mich bisher nicht weiter. :S

    Steht im Support nichts dazu.
    Werde es morgen sehen, wenn das Paket hier ist.
    Erkennt man ja an der Seriennummer.


    ---------------------------------------------------------------


    So, meine 7080hd ist wieder bei mir.
    Es wurde das MB getauscht, weil die Dream jetzt eine anderen MAC-Adresse hat.

    Habe ein Ticket gezogen.
    Vorher mit dem Händler telefoniert, der ist ja aber außen vor.
    Die Hotline von DMM sagte, ich kann gleich ein RMA-Ticket aufmachen, das normale bringt ja nix.
    Also eintüten und ab dafür.


    Bin mal gespannt, wie lange das dauert und ob DMM da was findet, woran das liegen könnte.
    Aber heutzutage wird ja keine intensive Fehlersuche mehr gemacht. Viel zu kostenintensiv.
    1 zu 1 getauscht und fertig.

    Hallo Fans.
    Meine 7080HD habe ich seit Sonntag in Betrieb.
    HDD eingebaut: Toshiba 2TB


    Bis heute mittag lief die auch anstandslos.
    Per FB in den Standby geschickt.
    Nur läßt sie sich jetzt nicht mehr einschalten.
    Weder per Stecker raus, bischen warten, noch mit Schalter.
    Umtauschen oder irgendein Tip ? :cursing:

    Wenn Du die Karte schon auf einer anderen Dream benutzt hattest, kopiere die benötigten Sachen auf die 7080hd und dann starte die zugehörige *.bin.
    Pfade sind gleich, also dürfte das kein Problem sein.

    Lange nicht hiergewesen.
    Habe auch schon die SuFU bemüht, bekam aber nur einen Beitrag von 2008 angezeigt.
    Wie sieht es denn mit der angekündigten DVB-S2 Twin-Karte für die DM800se aus?
    Wie stehen die Chancen für dieses Jahr und hat schon wer was Genaus dazu?
    Danke im Voraus :thumbsup:

    Mal 2 zur Auswahl.
    Gib mal in der allwissenden Müllhalde "OEM DM800" oder 500 ein, aber nicht erschrecken.


    [Moderator]Bitte von Bildern mit Links zu Clon-Shops absehen, Danke![/Moderator]

    Mittlerweile steht ja auch [Moderator] Fremdimage, verstösst gegen die Boardregeln [/Moderator] auf den Katorns und nicht mehr "Dreambox" .
    Ab und an mal in andere Foren schauen, könnte DMM auch helfen. :whistling: