Beiträge von qfactor

    selbes problem bei mir auch :angry_face:


    das problem ist, dass ich sie zwar flashen kann, aber sie danachimmer noch in de schleife ist. gestern abend hatte ich es irgendwie geschafft und wollte eben die festpatte einbauen und sauber flashen und was ist: wieder bootschleife...


    grüße,
    qfactor

    weil ich es als letzte lösung ansah, die box zum laufen zu bekommen. alle versuche, die box per LAN oder Web zu flashen haben zwar geklappt, aber die box will nicht booten...

    Hallo,


    also langsam bin ich echt am Ende. Nachdem meine erste Box im Bereich Tuner nur gezickt hat, habe ich sie heute zurück in den Shop gebracht und mir eine neue geholt (Serial 19.., c.a. 500 weiter als die erste). Hab mich schon gefreut, da sie anscheinend auch besser verarbeitet ist.


    Doch schnell kam die bittere Enttäuschung: Die box bootet nicht :confused_face::angry_face:


    Ich kann sie sowohl per LAN als auch per Web-Interface flashen, aber Seriel will sie nicht, sie bleibt immer bei "Calculating Checksum" hängen.


    Ich bitte hiermit inständigst um Hilfe! Gut, dass mich keiner von euch sehen kann, bin mit den Nerven echt am Ende des Tunnels angelangt :loudly_crying_face:


    Danke und Grüße,
    qfactor

    klar unterscheiden sie sich aber die funktionsweise sollte doch die gleiche sein :smiling_face:


    einfach - rotor - koordinaten eingeben - fertig...


    wüsste nicht, was ich hier groß falsch machen sollte :grinning_squinting_face:


    grüße
    qfactor

    hallo,


    hab in der zwischenzeit in meiner verzweifelung den tuner mal ausgebaut. kann mal bitte einer von euch ein foto der unterseite posten? die nachträgliche "verschimmbesserung" sieht bei mir alles andere als sauber aus :frowning_face:


    bin aber kein experte in dieser hinsicht..


    danke und grüße
    qfactor

    nö, hab seit gefühlten 23 jahren auch ne 7k :winking_face:


    deswegen bin ich mir sicher, das kein einstellungsfeher vorliegt - meine 800 wurde wohl montags, ganz in der früh gebaut :frowning_face:

    ehrlich jetzt? hab auch den stab und da dreht sich net sehr viel, d.h. einmal schon, dann hat sie gedreht ohne was anzuzeigen (obwohl im menue ausgewählt) .... :confused_face:


    dürfte ich fragen welches offizielles image du benutzt?


    danke und grüße,
    qfactor

    so langsam bekomme ich ein bisschen angst :frowning_face:


    die sendersuche ist bei mir das reinste glücksspiel. meist findet er gar nichts, manchmal nur 9 sender (taq...) und ein einziges mal 494 sender auf astra.


    das aufspielen von fremden settings klappt, aber auch hier sind die erfolge nicht reproduzierbar :frowning_face:


    oft kommt dann die meldung: "Tunen fehlgeschlagen"


    so langsam bekomme ich echt nen hals. gestern extra 250 km gefahren und jetzt so ne scheiße. ich war ja darauf vorbereitet, dass noch arbeit vor mir liegt, aber hier geht ja gar nix gescheit... :angry_face:


    muss ich das ding direkt in die rep schicken oder besteht noch hoffnung, dass es SW-mäßig zu lösen ist?


    danke und grüße,
    qfactor

    Morsche,


    hat einer von euch die motor-steureung via USALS hinbekommen?


    bei mir tut sich das irgendwie gar nix :frowning_face:


    Danke und grüße, :smiling_face:
    qfactor

    tach,


    dreamboxEdit, V2.02.00, das tool, dass bei meiner dm7000 wunderbar funzte will nicht. Type 3 ist eingestellt. bekomme immer folgende meldung:


    Connecting to 192.168.0.24.
    Connected.
    Dreambox response: Login successful.
    Starting FTP transfer
    Transfer complete
    ** Sending file "/var/tuxbox/config/enigma/lamedb" **
    Starting FTP transfer
    Transfer aborted
    Error sending file "lamedb" to the Dreambox.
    Disconnecting.
    Disconnected.


    was mach ich falsch? oder gibt für die 800 ein anderes tool?


    danke und grüße :smiling_face:
    qfactor

    ist keine dumme frage, denn die wollte ich in ähnlicher form auch gerade stellen :grinning_squinting_face:


    - welche zugriffszeiten sind nötig um hd zuverlässig aufzunehmen?
    - wie viele umdrehungen oder ist das völlig schnuppe?
    - irgendetwas wegen der bauhöhe zu beachten? habe ein paar mit 12mm bauhöhe gesehen, passen die?
    - last but not least: WELCHE PLATTE HABT IHR GEHOLT UND SEID IHR ZUFRIEDEN MIT IHR?


    danke und grüße,
    qfactor