Beiträge von SPL_Maniac

    Warum gestaltet sich das Automount so schwer?


    Bei meiner 8000er wird keine USB-Platte, Sticks, NAS gemountet. Wenn ich es manuell mounte (Sticks oder Platte) dann muss ich auch noch nen ort bestimmen und trotzdem finde ich dann mit Mediasearch keine bilder,...!


    Gibts nen plugin oder ne funktion die das alles automatisch übernimmt (das erwarte ich eigentlich wenn ich automount lese)


    Falls nicht könnte mir dann jemand nen link oder ne detaillierte erklärung geben? Habe sehr viele sachen gefunden, weis aber mit linux garnix anzufangen, also brauch ich ne wirklich genaue anleitung.

    Gut. Tut mir leid, aber das lasse ich so nicht gelten. habe bevor ich den beitrag geschrieben habe natürlich die Suche genutzt (vielleicht fehlt es mir an den richtigen wörtern und dem Wissen um an Ergebnisse zu kommen). Meine Schlagwörter waren:


    - Medieaplayer plugin: Mediaplayer/VLC (Dabei kam nix zutreffendes für mich raus)
    - E-mail Plugin: E-mail (dabei kam ich zwar auf einige, aber irgendwie war da kein Bezug zu Enigma 2 oder der Dream 8000 für mich herzustellen)
    - usw.


    Deshalb war dies eine ernst gemeinte Frage, bin oft in Foren und benutze immer die Suche und schau auch erstmal länger rum, aber zu einem wirklichen Ergebnis bin ich nicht gekommen. Helft doch einfach und schreibt bei jedem punkt kurz was dazu und schon kann ich weiterforschen.


    thx

    hmm? Sorry, aber die antwort hilft mir nicht.


    1. wenn ich runterscrolle finde ich nix (keinen link, null nada)
    2. Habe ich vergessen das ich sowas wie nen twintuner suche (weis nicht ob ich da nur 2 tuner kaufen muss, oder was spezielles,...)

    Welcher Tuner passt? Finde in keinen Shop konkrete angaben und keinen speziellen für die 8000. Passen die von der 7000? wenn ja welche modelle von tunern passen?

    Hallo,


    Bin jetzt in den nächsten Tagen stolzer Besitzer einer Dream 8000, da stellen sich für mich natürlich nen paar fragen:


    1. Ich will Filme von ner NAS Platte anzeigen (unterschiedliche Formate, von divx über mpeg zu avi) gibts da nen gutes plugin (so nen Player wie z.B. VLC unter windows?


    2. Gibt es ein gutes E-mail Plugin für die 8000? Wenn ich da die kompl. Email lesen kann und antworten wäre perfekt, ansonsten würde der Header auch reichen.


    3. Gibt es einen Browser (kann ich mit der Dream ins Internet?


    4. Gibt es sowas wie nen werbeblockschneider (wenn man filme aufnimmt) //// An meinem Rechner mit Mediaportal gabs sogar nen Werbeblocker für Aufnahmen


    5. Gibt es ne möglichkeit Isos zu mounten? (Habe noch viele DVDs für mein Mediaportal auf ner USB Platte ausgelagert spart das dauernde einlegen)