Beiträge von IhateNicknames

    Habe die Lösung selbst herausgefunden:



    fdisk /dev/ide/host0/bus1/target0/lun0/disc


    dann "n" zum Erstellen der Partition, "p" für primäre Partition, "1" für Partition 1 und First und Last Cylinder festlegen, kann man, wenn die ganze Platte genutzt werden soll, auf den Standardeinstellungen belassen.

    Habe auch eine 1,5 TB Platte eingebaut. Wie funktioniert denn das genau mit dem erstellen der Partition mit fdisk, komme da nicht wirklich weiter.

    Heute kann ich auch einmal etwas zu den Gerüchten beitragen. Heute hat mich mein Händler angerufen und gemeint, dass er eine einzige Dreambox 8000 erhalten hat. Er macht nun eine Versteigerung! unter allen 12 Leuten auf der Warteliste. Da der Preis schon bei 1150,- gelegen ist habe ich nicht mitgemacht, diese Methode ist ja sowieso sehr fragwürdig.


    Der Händler hat auch gemeint das er die Box direkt vom größten Distributor in Deutschland bekommen hat, und dass der Distributor nur insgesamt 15 Stück für ganz Deutschland erhalten hat. Mit der nächsten Lieferung rechnet er in 4 Wochen ...

    Hat schon jemand einen Festplatte mit 2 TB in die Dreambox 8000 eingebaut? Konkret wäre ich an der Western Digital Caviar Green 2000GB, SATA II (WD20EADS) interessiert, die soll auch recht leise sein. Gibt es eine generelle Obergrenze für die Größe von verbauten Festplatten? Danke.