Beiträge von rocket1169

    Verstehe die Diskussion von Telmet auch nicht


    Die dreambox wird als Satellittenreceiver verkauft.

    Die Box kann ohne besondere Kenntnisse genau das und die Einrichtung ist identisch mit einem Fernseher mit eigenen Empfangs-Tunern.

    Sendersuchlauf und fertig.....

    Es ist nicht aufwendiger und nicht weniger aufwendig, mit gleichen Kenntnissen oder Unkenntnissen.


    ERST, wenn man mehr will als das , dann muss man sich damit intensiver beschäftigen.


    Das ist als wenn ich ein Auto kaufe und mich darüber beschwere, dass der Hersteller es nicht schon ab Werk von 300 auf 400 PS getunt hat

    und ich mich jetzt einlesen muss, um es selber hinzubekommen.

    Denn fahren tut das Auto auch mit den 300 PS, wie der Hersteller es mit dem "Joker" zugesichert .


    Nur das Einlesen dauert eben und ist schwere Sammelarbeit, diese Erfahrung musste ich auch machen.

    Oder man kennt einen der einen kennt....da wäre die einfachere Lösung

    Aber besser man kennt sich ein wenig selber aus, dann kann man wenigstens etwaige Probleme mal sinnvoll beschreiben

    wenn dein Router den Port weiterleitet und du das Passwort in der Box benutzt sollte das gehen


    Das Thema interssiert mich auch. Aber wie kann denn ein Anfänger klären, ob der Router den Port weiterleitet und um wleches Passwort es sich handelt ?


    Wenn der Router den Port weiterleitet , wie / wo funktioniert das dann mit dem programmieren per Web-Browser ?


    Gibt es auch de M;öglcihkeit die Box per Iphone zu programmieren ? Bei itunes gibt es ja Progs dafür , funktionieren die, wenn aj wie ?


    Gibt es zu den Fragen irgendwo Anleitungen ?


    DANKE !!