Beiträge von b0mbay

    uiiiii, stimmt.
    hab ich nie drauf geachtet. vielen dank für den tip.
    jetzt fällt es mir wie schuppen aus den haaren. :winking_face_with_tongue:
    danke und gruß

    Hallo,


    DD funktionert bei mir jetzt auch :grinning_squinting_face: :thumbs_up:


    wobei ... nur teilweise ...


    Im DVD-Player-Plugin habe ich jetzt auf jeden Fall DD, für mich schonmal das wichtigste.
    Allerdings wenn ich TV schaue (DVB-C, Kabel-BW) wird auf meinem AV-Receiver immer nur Pro-Logic II angezeigt.
    DB sagt aber das DD vorhanden ist (sind auch meistens Spielfilme, werden ja idr. in DD ausgestrahlt).


    Kann das an einer zu schwachen Sendeleistung liegen ? Habe im Schnitt ca 50 % Signalstärke (die anderen Werte werde ich heute abend nachtragen) oder würde dann gar nichts kommen oder nur abgehakt ?
    Wüsste sonst nicht woran das liegen könnte.


    Jemand vielleicht eine Idee ??
    dankeschön vorneweg. gruß

    Hallo,


    ich muss mich hier leider auch einreihen. Sobald ich den AC3 Downmix ausschalte bleibt mein Receiver (Denon AVR-1804) stumm.
    Weder TV-Signal noch DVD`s (DVD ISO mittels Plugin) werden in 5.1 wiedergegeben.
    Stereosignal wird über den optischen Ausgang übertragen. Habe am Receiver diverse Quellen angeschlossen: PS3, PC, Humax Receiver, bei allen Geräten schaltet der Receiver automatisch auf DD5.1 (falls entsprechendes Signal anliegt).


    Habe mich auch schon an den DB-Support gewandt. Hier ein kleiner Auszug aus der Antwort:


    "...dieses Problem ist uns bekannt und wurde bereits an unsere
    Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
    Es wird zur Zeit überprüft ob das Problem nur bei einigen AV-Receivern
    (bestimmte Hersteller/Produkte) auftritt oder evtl. durch Software etwas
    nachgebessert werden kann.
    Leider habe ich bislang keine neuen Informationen dazu.
    Ich bitte Sie diesbezüglich noch um etwas Geduld..."


    Habe momentan folgendes Image im Flash:
    experimental-dm800_20090112.nfi
    E2 Updates sind alle gemacht.


    Gruß