Beiträge von nornie

    Hallo,


    die tcom bietet bekanntlich ja ein Entertain-Paket an, mit dem man verschiedene Fernsehprogramme und Online-Dienste über das Internet (IPTV) nutzen kann.


    Hierzu meine Frage:
    Wäre es technisch wie auch software-mäßig möglich in der DM 8000 einen DVB-IPI / DVB-IPTV-Modul einzubauen, damit man dieses evtl. mitnutzen könnte ?


    Gruß und Danke
    Norbert

    Hast du mal probiert die Box von den Cinch Ausgängen des Scart-/Chinch-Adapter mit dem PC Sound ST Eingang des TV zu verbinden?

    Hi,


    ja das habe ich


    Zitat

    Dann habe ich mir den Scart-/Chinch-Adapter aus der Lieferung genommen, diesen verbunden, sowohl mit S-Video, wie auch ohne, auch das leider ohne Erfolg.


    Hat leider auch nicht funktioniert. Hätte jemand ne andere Idee ?


    PS: Das mit AC3 Downmix auf an/aus bringt auch keine Abhilfe.

    Hallo,


    ich weiß, dass dieses Problem schon einige hatten, nur ich bekomme es irgendwie nicht gelöst:


    Für die Verbindung zwischen der DM 800 und meinem LCD-Fernseher (Samsung LW-22N23N) habe ich mir nun ein ganz normales DVI-D-Kabel (auf Empfehlung vom Support von Dream-Multimedia) gekauft und diesen mit meiner DM 800 und dem Fernseher verbunden.
    Leider erhalte ich nun zwar ein Top-Bild, allerdings keinen Ton.


    Tja, habe ich gedacht, machst dich mal im Internet auf der Suche nach Lösungen.


    Leider haben diese auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht.


    Ich habe alle möglichen Einstellungen sowohl an der DM 800 (****** 4.1) wie auch an dem Samsung LW-22N23N probiert, nothing.


    Dann habe ich mir den Scart-/Chinch-Adapter aus der Lieferung genommen, diesen verbunden, sowohl mit S-Video, wie auch ohne, auch das leider ohne Erfolg.


    Der Fernseher ist mittlerweile gut 4 Jahre alt und war noch richtig teuer, allerdings soll dieser (auch nach nochmaliger Anfrage bei Samsung) HD-Ready unterstützen, somit sollte das doch irgendwie klappen, oder ?



    Ich danke für Eure Unterstützung und Hilfe. Die Bedienungsanleitung des Samsung kann man hier herunterladen bzw. online öffnen.


    Gruß, Danke und schöne Ostern


    Norbert


    PS: Per Scart möchte ich mir das Bild ungern antun.

    Man muss schon mächtig blinder Fan sein, um nicht zu merken,dass man schon seit 3 Jahren vertröstet wird. Das ist ne Lachnummer.

    Dann solltest Du Dich vielleicht mal ein wenig intensiver darum kümmern und nicht anderen die "Suche" überlassen.
    Ich weiß von einem Bekannten, dass er am Sonntag eine bei visduck bestellt hat und diese lt. Tracking-Nummer unterwegs zu ihm ist. Hätte eigentlich heute bei ihm schon eintreffen sollen (Dienstag abgehend), allerdings scheint DHL ein Problem zu haben und die Sendung hängt irgendwo fest.

    Falls jemand noch Interesse an einer nagelneuen, 3 Tage alten DM 8000 hat, kann er sich gerne mit mir per PN in Verbindung setzen. Ich hätte noch eine anzubieten, allerdings für 1.250 Euro, wie sie bei Auktionshäusern derzeit angeboten werden.