Beiträge von nornie

    Naja aber zurzeit gibts noch Boxen in manchen Shops, man muss sich nur bissien umsehen.


    Eine DM 8000 HD ist doch kein Massenprodukt wie die dm 800 oder so :thumbs_up: .
    Vieleicht möchten man die Box nicht so verramschen :sleeping_face:

    Genauso wird es sein: Die DM 800 hat zum Erscheinungstermin 449 Euro gekostet und man kann heute eine neue für 379 Euro bekommen, das macht einen Preisverfall in gut einem Jahr von rund 15%.
    Das wären bei der DM 8000 statt 999 nur noch rund 850 Euro. Damit dass nicht passiert, kann der Hersteller durch Angebot und Nachrfrage den Preis stabil halten. Mehr dazu im Wikipedia

    Hi
    leider die Datenbank auf der Homepage von DMM defekt ist. :frowning_face:


    Ich empfehele Dir nehm Suchmaschinen wie Geizhals , Preissuchmaschine, Idealo usw.
    Du sehst sofort welcher Händler die Box in Bestand hat und nach der Adresse wie weite von Dir emtfernt ist.


    Viel Spaß

    ansonsten schau mal in diesem Thread, dort sind auch schon Händer genannt, bei dem man auch die Bestückung vornehmen kann.

    lordschorsch


    Ich hatte auch bereits eine Kathrein UFS 910 (allerdings mit einer normalen externen Festplatte).
    Habe diese dann gegen die DM 800 getauscht, mir mittlerweile auch die DM 8000 und eine AZBox Premium HD zugelegt und überlege, ob ich mir demnächst noch die DM 500 HD (oder noch eine DM 800) für mein zweites Fernsehzimmer zulegen möchte.


    Mit einer DM 800 kannst Du wirklich nichts verkehrt machen, denn es gibt für die Dreamboxen einen sehr große Fangemeinde und die Software (Images) werden ständig erweitert und verbessert.
    Allerdings ist die DM 800 auch rund 100 Euro teurer, wie die Kathie (von der DM 8000 ganz zu schweigen).
    Bleibt abzuwarten, was mit der DM 500 HD passiert und mit welcher Software diese auf den Markt gebracht wird.


    Die Kathie hat sich allerdings auch schon ein wenig gemausert. Es gibt auch alternative Firmware's für die Kathrein-Receiver.
    Von der AZBox möchte ich in jedem Fall Dich erst einmal abraten, da Du anscheinend nur einen funktionierenden Receiver benötigst und dazu braucht die AZBox noch ein wenig Zeit.


    PS: Hast Du Dich wegen den Kathie-Problemen denn schon mal in den Kathrein-Foren umgehört ?


    PPS: An die beiden Streithähne: Könnt ihr euch woanders "austoben" und sachlich bleiben ?

    Warum kauft ihr euch dann halt nicht einen dieser alternativen Receiver, meldet euch hier ab und im entsprechenden Board an ?


    Viel Spass wünsche ich euch dabei, aber ich denke, das Non-Plus-Ultra ist und bleibt einfach die Dreambox, zusammen mit ihrer Fangemeinde.


    @»deathrattle«
    Ich habe mittlerweile die DM 500+, DM 7020, DM 800 und DM 8000 bei mir im Einsatz und kann den Support von Dream-Multimedia nur loben: Bisher wurden alle drei Reklamationen (Fernbedienung, Netzteil, LCD-Display meiner DM 7020 + DM 800) ohne Probleme durchgeführt und der Support hat bei technischen Nachfragen relativ schnell und informativ geantwortet.
    Wahrscheinlich hast Du eine Box gekauft, die vielleicht jemand anderes schon zuvor beschädigt und an Deinen Händler zurückgeschickt hat.

    dm8000 login: root
    root@dm8000:~# ipkg list_installed | grep dreambox-dvb-modules
    dreambox-dvb-modules - 2.6.12-5.1-brcmstb-dm8000-20090530-r0 -
    root@dm8000:~#

    Nun weiß ich, wo der Fehler lag:
    Ich hab die dvb-modules nun mal auf die Version vom 02.06. upgedatet. Damit ist das Bild dann da.
    Scheint wohl irgendwas bei der Installation nicht geklappt zu haben.


    Danke für die Hilfe und Mühe.


    Gruß
    nornie

    Das Update habe ich nun erst einmal gemacht und meine Geräte per Funksteckdose ausgeschaltet.


    Die DM 8000 eingeschaltet und durchbooten lassen, dann den Plasma eingeschaltet und wieder kein Bild.




    Demnach scheint das Problem mit dem Update noch nicht endgültig behoben zu sein ?


    1. Kam bei dir in diesem Fall gar kein Bild mehr, sprich kein OSD (enigma2 menüs usw.) und kein Fernsehbild?


    2. Hattest du das nach jedem Booten der Box oder nur manchmal?

    zu 1. Nein, es kommt kein Bild, kein Fernsehbild und nicht einmal das OSD. Ich kann zwar von ARD auf ZDF usw. umschalten
    (zumindest wird es im Display der DM so angezeigt). Mein Panasonic zeigt lediglich den Anschluss (HDMI 2) oben links im
    Fernseher an.


    zu 2. Das habe ich nun nach jedem Booten, solange ich den Fernseher nicht vorher einschalte. Sobald ich den Fernseher zuvor
    einschalte, habe ich sofort das Bootbild und nach dem hochfahren das Fernsehbild.


    Irgendwie fehlt da noch ne Kleinigkeit.

    Hi,


    bisher hat ich mit nachstehender Funktion keinerlei Probleme, allerdings ist mir nun zum dritten Mal folgendes aufgefallen:


    In der Regel schalte ich meine Geräte über Funksteckdosen vollständig ab.
    Wenn ich dann abends nach Hause komme, ist mein erster Gang ins Wohnzimmer, wo ich zunächst meine DM 8000 über die Funksteckdose einschalte, da die Bootzeit bekanntlich ein wenig dauert. Wenn ich mich dann geduscht und umgezogen habe, gehe ich meist wieder ins Wohnzimmer und schalte meinen Plasma (Panasonic TH-50 PZ 700e - dank Hotel-Mode direkt auf HDMI2) ebenfalls über die Funksteckdose ein.


    Bisher war es so, dass ich dann sofort das Bild über DVI/HDMI erhalte.


    Nun ist es so, dass ich erst wieder die DM 8000 vollständig neu booten muss, damit ich dann wieder Bild (und dann auch sofort) bekomme. Irgendwie scheint etwas am "Handshake" verändert worden zu sein ?


    Hat jemand vielleicht ne Idee, wie ich das wieder hinbekomme ?

    Schon probiert den USB-Stick als FAT32 vorher zu formatieren ?
    Das solltest Du erst einmal prüfen.


    Nachstehend eine Kompabilitätsliste für USB- und CF-Karten (aus einem anderen Board kopiert (ohne Gewähr)):


    Liste der Funktionierenden USB Sticks



    Dreambox 7000:


    Acer USB 2.0 128 MB
    Apacer Handy STENO 128MB
    Acer USB 2.0 512MB
    Apacer USB 2.0 256 MB
    Apacer Handy Steno 1.1 256 MB
    Canyon RAM USB 2.0 256 MB
    CnMemory 128MB USB
    CnMemory 1GB
    Commodore USB 1.1 128MB, (WOR. 2470186 USB MICRO L)
    Creative MuVo TX FM 512MB (MP3 Player)
    Diamond Drive 256 MB
    Diamond Drive 1 GB
    Disk On Key Pro 128 MB
    EverTech 128MB
    Iomega Micro Mini Drive 256 MB
    Jetflash 128 MB
    Kingston Data Traveler 1 GB
    Kingston DataTraveler II USB 1GB
    Lexar jump drive 256 MB
    LG UBW 256 MB
    Lions Electronics BlueMedia 128 MB
    Micro Memory v 1 - 128/256/512/1GB
    My Flash 128 MB
    My Flash 256 MB
    Phillips USB Flash Drive 2GB
    PowerRAM 128 MB usb2.0
    Power RAM 256 MB
    PRETEC 256MB
    PNY 512 MB
    Samsung UFD 512MB WOL
    Samsung Flash Memory USB2.0 1024 MB
    Samsung MightyDrive 128 MB
    Sandisk Cruzer Mini 512 MB
    Sandisk Cruzer Mini 256 MB
    Sandisk Cruzer Mini 128 MB
    SanDisk Cruzer Micro U3 1GB
    SEITEC 128 MB
    SEITEC 256 MB
    Sharkoon 64 MB
    Sharkoon Flexi-Drive SE 128MB
    Silver Pearl Micro X 1GB
    SMI USB 128 MB
    Transcand 128MB
    Transcend USB 2.0 mit 256 MB
    Traxdata EZ DriveUSB 2.0 256MB
    Trekstor USB CS USB 2.0 mit 64 MB
    TrekStor USB CS USB 2.0 mit 256 MB
    TrekStor USB CS USB 2.0 mit 512MB
    TwinMOS Mobile Disk III 128 MB
    Verbatim 256 MB
    Verbatim Professional Blue USB2.0 256MB



    Nicht funktionierende USB Sticks:


    Micro Memory v 2 - 128/256/512/1GB



    Dreambox 7020:


    Acer USB 2.0 Flash Stick 256 MB
    Blue Pear USB 2.0 256 MB
    Canyon RAM USB 2.0 128 MB
    Cruzer USB 2.0 128 MB
    CN 512MB
    CN mit 1GB
    CnMemory 256 MB
    CnMemory 1GB ( RedZac )
    Corsair Flash Voyager 512 MB
    Corsair Flash Voyager 1GB
    Emtec Flash Drive 2.0 1GB
    Hama FlashPen 256 MB
    Hama FlashPen 1GB
    Iomega Mini Drive 128 MB
    Imation 128 MB
    Imation 512 MB
    Intenso 1 GB
    Intenso 1 GB USB2.0 (orange)
    JoyIt 512MB
    JoyIt 2Gb
    Kingston Data Traveller 512. Funzt mit Boxman im Flash Super, mit Original mal oder mal nicht.
    Kingmax Flash Drive, USB 1.1, 64MB
    Kingston 1GB USB Stick
    Lexar JumpDrive 256 MB
    Lexar JumpDrive 512 MB
    Micro Memory v 1 - 128/256/512/1GB
    MyFlash 128 MB
    OCZ Rally 1GB
    OnMemory Micro X, USB 2.0, 512MB
    PConKey twistick 2GB (7020si)
    PNY 1 GB Stick
    PQI 256 MB
    PQI 512 MB
    PQI 1 GB
    Pretec 512MB
    Pretec 1 GB
    Samsung Flash Memory USB2.0 1024 MB
    Samsung 2,0 - 2GB
    Sandisk Cruzer Mini 256 MB
    Sandisk Cruzer Mini 1GB
    Sharkoon 64 MB
    Sharkoon USB Flexi-Drive EC 1GB
    Sharkoon USB Flexi-Drive EC 512MB
    Sony Type USM256U2 256MB
    Sony Micro Vault Ultra MINI USB 2.0 1 GB
    Toshiba USB 1GB
    Transcend 128 MB
    Transcend 256 MB
    Transcend 512 MB
    Transcend 1 GB
    Trekstor 256 MB Aluminium Edition
    Trekstor 256MB
    TwinMOS´s USB2.0 Mobile Disk Z4 256MB
    Ultron 128 MB
    Verbatim 1GB
    Verbatim Store'n' go 2 GB Red Edition
    Yakumo 64 MB



    Nicht funktionierende USB Sticks:


    Micro Memory v 2 - 128/256/512/1GB
    Kingston 2GB USB Stick



    Dreambox 7025:


    CnMemory 1GB
    Kingston Data Traveller 8GB
    Lexar Jumpdrive 256MB
    Toshiba 1 GB
    Transcend 128 MB
    Transcend 2GB (TS2GCF120)



    Dreambox 7025 plus:


    JetFlash 128MB



    Dreambox 800


    Cn Memory 1 GB
    Platinum Highspeed 2 GB
    Verbatim Store 'n Go (Standard) 1 GB



    Liste der funktionierenden CF Karten



    Dreambox 7000:


    Kingston Compact Flash Card 512mb
    LEXAR 2GB 80X WA Professional Compact Flash Card
    LEXAR 4GB 133X WA Professional Flash Card
    TRANSCEND 1GB (80x)



    Dreambox 7020:


    CF Kingston 256mb
    CF Kingston 512mb
    CF Kingston 1GB elite Pro 50x
    Hama 1GB
    Lexar Premium 1GB 80x
    Pretec 1GB 133x
    SanDisk Ultra II 512 MB
    SanDisk Ultra II 1GB
    SanDisk Ultra II 2GB
    SanDisk 40X 2GB
    SanDisk CF 256MB
    SanDisk 2GB Extreme III
    Toshiba Highspeed 2GB
    Transcend 256 MB 80X
    Transcend 2 GB 266x



    Dreambox 7025:


    Kingston 512mb
    Sandisk mit 512 MB
    Sandisk Extreme IV 2GB
    SanDisk Compact Flash Extreme III 4 GB
    Transcend 80x 1gb
    Transcend 512 MB
    CnMemory Gold 2GB



    Nicht funktionierende CF Karten:


    Kingston 1GB
    SanDisk Extreme III 1GB
    SanDisk Ultra II 1 GB



    Dreambox 7025 plus:


    Card HAMA 1GB
    Kingston 512 MB
    Kingston 1GB
    Transcend 512 MB
    Transcend 512x 80



    Nicht funktionierende CF Karten:


    Kingston 1GB
    Kingston 2GB
    SanDisk Extreme III 1GB
    SanDisk Ultra II 1 GB

    Bei meinem LCD-Fernseher hatte ich keinen Ton mit dem DVI-Kabel.


    Musste dann ersatzweise den beigefügten Audio-/Scart-Adapter (bei der DM 800) gebrauchen und mir darüber den Ton holen.




    Funktioniert (nach Anfangsschwierigkeiten wegen einem weiteren fehlenden Adapter(Audio auf Chinch)) nun reibungslos.


    Ja, natürlich wäre dies möglich, von der Hardware und Software her.
    Auch eine XBox360 und PS3 könnte das.


    Das Problem ist, dass die T-Com wohl keine anderen Geräte zulassen wird.

    Das wäre schade, wenn die TCom das verweigern würde. Schließlich wollen sie ja auch für ihren Receiver eine monatliche Miete von knapp 5 Euro zusätzlich haben.


    Danke dir für Deine Info.