Beiträge von poke53280

    ja, du nervst und als gegenfrage: ist die 800se schon auf dem markt?


    nein, er nervt nicht, denn wenn man bedenkt, wie lange wir schon auf die tuner warten, könnte man die frage sogar täglich stellen.
    und da kann es uns als kunden nicht nur egal sein, ob dream irgend wann irgend eine andere box auf den markt bringt, wenn man die politik bezüglich der 8000 berücksichtigt, muß man sogar davon ausgehen, daß das erscheinen der tuner nicht mit dem erscheinen der 800se zusammenfallen wird... leider.


    in diesem sinne: gibt's etwas neues bezüglich der tuner?

    ich habe gestern bei www.moerthshop.at bestellt und konnte die box heute abholen - allerdings um 1.099,- EUR, aber ich wollte einfach nimmer warten.
    die dame dort hat mir gesagt, daß sie heute 3 boxen bekommen haben und daß die bei denen derzeit "hereintröpfeln"...

    995€ und das andere hattest du mich schon mal vor ein paar tagen gefragt...


    du warst das...
    als ich bei dem Händler nachgeschaut habe, ist dort gestanden, daß der Liefertermin unbekannt ist - vielleicht bin ich einfach zu mißtrauisch

    ich bilde mir ein gelesen zu haben, daß die Dreambox Werbung in Aufnahmen erkennen kann und daß es die Möglichkeit gibt Such-Timer zu programmieren d.h. z.B. alle Sendungen aufzunhemen, in deren Titel ein bestimmter Text enthalten ist.
    als ich gerade das Handbuch gelesen habe, habe ich aber diesbezüglich nichts gefunden und auch die Suche hier im Board hat mich nicht weiter gebracht.


    kann man Such-Timer programmieren oder verwechsle ich da etwas (evt. mit der Reelbox)?
    ist es möglich Werbungen automatisch aus Aufnahmen zu entfernen?

    achja warum?

    weil man z.B. während man ORF1 HD aufnimmt, keinen anderen verschlüsselten österreichischen Sendern sehen kann. Wenn ich so eine Box zuhause hinstelle, bekomme ich große Probleme mit meiner Frau... (das war übrigens auch einer der Gründe, warum ich die ReelBox wieder zurück geschickt habe).


    mit zwei ORF Karten wird das Problem gelindert, weil man wenigstens eine Aufnahme machen kann, während man fernsieht - bei zwei Aufnahmen gibt'a aber schon wieder ein Problem.
    und wenn man als zweite Karte etwas anderes als ORF hat (ich hab' z.B. auch MTV unlimited gehabt), hat man schon verloren...


    daher ist das für mich ein K.O. Kriterium :loudly_crying_face:

    es gibt eine Option namens "Aufnahmen haben Priorität" sofern diese NICHT aktiviert ist (das müsste afair auch der Standard sein) verhält sich die Box wie von dir beschrieben.

    und wenn das nicht aktiviert ist, wird die Aufnahmen abgebrochen?

    und was passiert, wenn man nur ein CI-Modul hat, einen verschlüsselten Sender aufnimmt und beim gleichzeitigen Fernsehen auf einen Sender der gleichen Verschlüsselung auf einem anderen Transponder wechseln will?
    kommt dann eine Warnung, ist der Sender nicht anwählbar oder wird die Aufnahme (ab dem Zeitpunkt) verschlüsselt?

    wie gut funktioniert die Entschlüsselung der Dreambox 8000?
    werden Aufnahmen von verschlüsselten Sendern bei der Aufnahme on the fly entschlüsselt oder verschlüsselt auf der Festplatte gespeichert?
    was passiert, wenn man einen verschlüsselten Sender aufnimmt und gleichzeitig einen anderen Sender, der die selbe Verschlüsselung verwendet, ansieht oder aufnimmt (Konkret z.B. ORF1 und ORF2)?
    gibt's Probleme mit Cryptoworks CAM's?
    kann man verschlüsselte Aufnahmen ansehen ohne sie vorher explizit zu entschlüsseln? wenn ja, wie verhält sich die Box dabei (d.h. gibt's z.B. Einschränkungen beim Spulen)? kann man Aufnahmen im Standby (automatisch) entschlüsseln lassen?

    als potentieller Dreambox Käufer habe ich folgende Fragen:


    1) weiß jemand, ob es mit der Dreambox 8000 und Philips LCD Fernsehern (z.B. 7PFL9732D/10) beim Ton über HDMI Probleme gibt? speziell wenn der Ton zwischen DolbyDigital und "analog" wechselt, wenn man zwischen Sendern mit unterschiedlichen Tonformaten hin und her schaltet, gibt's bei den Philips LCD's immer wieder Probleme, wenn man den lippensynchronen Audioausgang des Fernsehers verwendet.


    2) Ist der Ton bei der Dreambox 8000 immer synchron? d.h. bleibt der Ton Lippensynchron, wenn man den Ton direkt von der Dreambox in einen AV-Receiver leitet und zwischen Sendern mit unterschiedlichen Tonformaten und Bandbreiten des Videosignals umschaltet? kann man den Ton der Dreambox zeitlich versetzen? wenn ja, in beide Richtungen?


    3) gibt's online irgendwo ein Handbuch der Dreambox 8000? google liefert zwar viele Ergebnisse, aber Handbuch war dann trotzdem nirgendwo... :frowning_face: