Beiträge von mmtux

    Du musst das nicht unbedingt übers Webinterface machen. Es gibt von Aladin ein PlugIn, das sich ipRec nennt. Das synchronisiert die Timer mit den Onlinediensten tvinfo.de (kostenlos) oder tvtv.de (kostenpflichtig). Funktioniert eigentlich problemlos das ganze... Hab das ganze auch hier kurz beschrieben. So ist deine Dreambox nicht unbedingt direkt aus dem Internet erreichbar :winking_face:

    Die BSBE2 sind grundsätzlich Mist, die machen auch massive Probleme in der 800er (tune failed, Diseqc, schlechter Pegel, zu warm,...)

    Seit September wurde das Hitzeproblem durch einen neuen 2nd-Stage-Loader aber behoben, daher stimmt das so nicht ganz. Außerdem gibt es auch genug User, die mit dem Tuner keinerlei Probleme haben. Vor allem wissen wir auch nicht, in welchem Zustand sich die Sat-Anlagen der Benutzer befinden, bei denen es Probleme gibt... Daher kann man nicht so pauschal sagen, dass die BSBE2 grundsätzlich Mist sind. Bei mir funktionieren sie problemlos... :winking_face: