Beiträge von mmtux

    Die zweite ist, dass wir nun endlich Bash als Standard-Shell haben und nicht mehr diese (mit verlaub) fürchterliche ash, aber das wird vmtl. nur die power-user jucken . Normale User merken davon nichts


    Die Power-User werden sich darüber aber umso mehr freuen! :smiling_face::thumbs_up:

    Ich glaube das wahrscheinlich wichtigste an der Lizenz ist, dass jedes DreamOS-Image nur auf Dreamboxen laufen darf. Da der Core ja closed source ist, ist das aber mehr oder weniger eh garantiert. :smiling_face:


    Zudem darf das Image nicht kommerziell vertrieben werden. Hier ein Zitat aus der Lizenz, die dem git-Repository beiliegt:


    Wenn du ein neuen Blogeintrag darüber schreiben willst solltest vielleicht mal fraxinas fragen der kann dir das genau sagen was alles neu ist.


    Dann werd ich das mal machen, Danke :smiling_face:

    Mal abgesehen der paar Mediaformate, die mit dem neuen gstreamer (noch) nicht ganz funktionieren, welche Vorteile hat man denn mit dem neuen gstreamer? Wurde der Ressourcenverbrauch vielleicht verbessert oder gibt es neue Formate, die unterstützt werden?

    Ich hab so meine Probleme den Streaming-Server vernünftig über das Internet zum Laufen zu kriegen (trotz 10 Mbit/s Upload), aber es liegt vermutlich an der Config :winking_face:


    Im lokalen Netzwerk läuft es nämlich ganz ordentlich. Versuchst du es denn über das Internet laufen zu lassen? Oder nur im lokalen Netzwerk? Wie sehen deine Einstellungen aus? Vielleicht lässt sich da noch was dran drehen.

    ... und nur um eine Kleinigkeit zu ergänzen: Mit der DM7080HD gibt es ebenfalls bis zu 4x DVB-S2-Tuner, falls es das ausschlaggebende Argument gewesen sein sollte für die 8000er. Zudem gibt es auch einen deutlich moderneren Prozessor, der viele Features mit sich bringt :smiling_face:

    I did the wire transfer via my US based bank and still cost a fortune. To do it form here it would have been prohibitive; may be 300% over cost !!


    I understand you're upset, but you shouldn't blame Dream Multimedia for that since it's your bank that choose to charge you so much. Usually in Germany when you transfer money to a country that is not part of the Euro, they'd charge you between 10 and 20 Euro per transaction. Maybe contacting a local distributor in Asia instead would be the better option next time?

    So wie ich die Aussage verstehe wird man entweder: den aktuellen Sender live schauen können, oder einen beliebigen Sender auswählen, oder HDMI-IN. In jedem Fall kann aber nur ein Sender zur gleichen Zeit gestreamt werden, nicht mehrere.


    [...]


    Man wird wahlweise das was gerade live geschaut wird streamen können. Oder aber EINEN beliebigen Sender im Hintergrund... oder HDMI-IN.


    Aber nicht mehrere.


    Also wird man in Zukunft schon einen beliebigen Sender aus der Favoritenliste auswählen können. Oder habe ich die Frage missverstanden?

    Mir gefällt die neue Menüstruktur ebenfalls gut! Macht deutlich mehr Sinn als vorher, und es macht einen deutlich aufgeräumteren Eindruck.


    Werden die "alten" Boxen (7020HD etc.) auch in den Genuss dieses Updates kommen? Ich bekomme vermehrt Anfragen von Blog-Lesern dazu, da wäre es doch schön was über die Vorgängermodelle zu lesen :smiling_face:

    Arte ist leider schwierig, momentan kann ich dazu keine wirkliche Aussage machen.


    Wäre schon, wenn das wieder funktionieren würde :smiling_face:


    Aus reiner Neugier: Haben die irgendwas verändert, das nicht den Standards entspricht? Denn es hat ja in der Vergangenheit (mittlerweile schon vor ein paar Monaten) funktioniert.

    ... Da das schon einige Wochen her ist wollte ich das nochmal hoch holen.


    Kann sonst noch jemand das Problem mit Arte bestätigen? Kann man sich Hoffnung machen, dass es in naher Zukunft gefixt wird?

    Ich habe das gleiche Problem mit arte hier sowohl auf der DM7080 als auch DM820. Nichts wird angezeigt...