Posts by kopftrommel

    Den Bug mit den verschwindenden Threads kann ich bestätigen, ich kann ebenfalls den kompletten Thread nicht mehr sehen, in dem ich zuletzt etwas geschrieben habe. Dieser Thread wird bei mir nicht mehr angezeigt, ich finde ihn nur noch über die zuletzt geschriebenen Beiträge in meinem Profil.
    Ich habe abet soweit ich mich erinnere nichts editiert.

    Bin ja mal gespannt wann die Moderatoren etwas daran ändern, das ist ja kein Zustand so! :cursing:

    Einige Foto's von verbessertem Schutz mittels Anwendung von "Strumpfhosen".
    Die zuerst blanke Kabel sind jetzt uberzogen mit eine braune und mit eine blaue "Strumpfhose".

    Ja, so sollte es aussehen - Kabel mit Schrumpfschlauch ;)

    Quote

    Bei sehr viele (auch die ganz billige) Satreceivern sind die Tuner nicht nur mit dem Mainboard
    sondern ausserdem mit "Schrauben" an das Gehäuse befestigt.
    Hier trifft m.E. "doppelt hält besser" zu.

    Bei der 7000er war das immerhin noch der Fall. Vielleicht geht Dream bei der DM8000 davon aus, dass das Mainboard wohl öfter getauscht werden muss als nötig :whistling: und deshalb hat man schon vorsorglich die Sat-Anschlüsse nicht mit Schrauben versehen 8|

    ich glaube ich habe hier die Ursache gefunden - ich habe heute den Beitrag


    Quote

    Hallo,


    kann jemand aktuelle Bilder von der Dream 8000 hier posten. Bitte auch welche vom Innenleben. Würde mich freuen und mir die Kaufentscheidung erleichtern.


    Vielen Dank erstmal Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kopftrommel« (Heute, 09:02)


    editiert, seitdem ist der bei mir nicht mehr zu sehen :(

    naja wenn wir schon bei der Kritik sind, mir kommt das neue Bord seeeeeehr langsam vor. Vorher war es einfach Spitze!


    aber dennoch ist mein Thread verschwunden, auch wenn ich die Anzahl Themen pro Seite auf Standard zurückstelle und mich abmelde und Browser neustarte, was auch alle Cache und Cockiedateien löscht.

    hmmm, ich habe in meinem Profil in der Darstellung die Anzahl vom Themen pro Seite auf 50 gestellt - kann es evtl. daran liegen? Eine zweite Seite habe ich daher nicht.

    @Moderator


    hi, erstmal glückwunsch zum neuen Design, habe auch den Style auf Blue Light gestellt, weil das Schwarze auch nicht mein Fall ist, aber das ist ja Geschmackssache.
    Zur Sache: Leider sehe ich meinen Thread nicht mehr "Bilder von der DM 8000" in der Hardware - Dreambox 8000 Sektion. Wenn ich danach über meinen Usernamen suche, dann finde ich Ihn.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke erstmal...



    Alter Du kannst uns hier ganz schön auf den SACK gehen, weist Du das eigentlich. Ich habe deine Beiträge verfolgt und daraus war nicht einmal der Ansatz zu erkennen, dass Du Hilfe zur Dreambox brauchst, sondern nur auf Stunk aus bist. Verpiss DICH doch einfach mal!


    Ah, soweit ergibt der Satz nun einen Sinn, aber wo auf dem Bild ist zu erkennen, dass der Tuner nicht befestigt sei?


    Meinst du, dass die Anschlüsse nicht mit der Gehäuserückwand verschraubt sind?

    Sumisu


    danke fürs Feedback. Dass der BCM das kann habe ich schon gelesen. Mir ist nur nicht bekannt, dass hardwaremässig die Box so verdrahtet wäre, dass sie das könnte. Aber wenn es so ist, dann wäre das der absolute HAMMER :) Ein Kaufgrund! Dann noch ein Plugin für die Kaffemaschine und die Waschmachine ins Webinterface und der Tag ist gerettet :D :D :D



    ich denke mal dass hier jetzt alle völlig am boden sind nach deinem Posting. Mann Mann Mann *kopfschüttel*

    Quote

    Original von Sumisu
    ich finde die frage gar nicht so abwegig. mit der funktion scart-videorecorder sollte das doch möglich sein. ist natürlich im stream kein bild dabei aber die aufnahme dann demuxxen und die files in mp3s wandeln sollte theoretisch doch möglich sein. habs zwar selbst noch nicht probiert, da momentan andere baustellen aber rein auf dem papier dürfte das (vorverstärker vom plattenspieler vorausgesetzt) über scart funktionieren.


    Sumisu


    wieso? kann die 8000er denn über den VCR Scart aufnehmen?

    die Idee finde ich gut. Evtl. baut jemand einen USB A/D wandler mit Dreambox Plugin. Die Schwierigkeit wird wohl eher darin liegen dass die Software dann wohl auch die Knackser vom Ton wegrechnen müste. Hardwaremässig gibt es so ein Ding bestimmt schon.

    hatte ich in dem anderen Thread auch schonmal gefragt, dass mich das auch interessieren würde. Vielleicht kommt jetzt mal eine Antwort ;)

    klar ist das möglich den Schallplattenspieler mittels Adapter an den Scart anzuschliessen, allerdings ist die Box nicht derart aufgebaut, sodass der BCM das analoge Signal digitalisieren könnte. Schliesslich kann man ja einen Videorecorder anschliessen und dann hat man den Ton und das Bild auf dem TV ;) Allerdings wäre die USB Variante die elegantere Lösung.

    Was meinst du mit


    Quote

    1. Der Twintuner (oben links auf dem Foto) ist nicht am Chassis geborgt.


    und was die Kabelhülsen am Netzschalter betrifft, ist die Box sowieso erst vom Stromnetz zu trennen, wenn man die Box öffnet, sollte also kein Problem darstellen. Sicher wären die Kabelhülsen mit Schrumpfschlauch besser isoliert. ;)