Beiträge von thfrank

    Hallo,


    nachdem ich viele Wochen zwischen Kauf eines DVD-Rekorders und eines Kabelreceivers mit Festplattenrekorders geschwankt bin, musste ich irgendwie feststellen, dass keins der Geräte meine Anforderungen erfüllt (zumindest nicht in einem Gerät). So bin ich auf die Dreambox 8000 aufmerksam geworden, die anscheinend tatsächlich (fast) alles kann.


    Hätte ein paar (Anfänger)Fragen zu dem Gerät:


    1.) Gibt es so etwas wie Bild im Bild, d.h. kann ich zwei Kanäle gleichzeitig schauen?


    2.) Kann die Box divx-Filme direkt abspielen?


    3.) Ist die Box beim Kauf direkt funktionsfähig, d.h. ist ein Betriebssystem bereits installiert?


    4.) Habe gelesen, dass man die Box auch irgendwie für die vesrchlüsselten Kanäle im Kabel BW Netz zum Laufen bringt. Gibt es einen Link, wo das einigermaßen verständlich beschrieben wird?


    5.) Kann man die verschiedenen Betriebssysteme einfach irgendwo runterladen und worin bestehen die Unterschiede für die Funktionen der Box?


    Fragen über Fragen....


    In der Hoffnung auf die ein oder andere Antwort.


    Vielen Dank
    Thomas