Beiträge von sirdir

    Ich hab's jetzt bei der 7080 übrigens so gemacht, dass ich eine 2 TB 2.5" Platte genommen habe (für alles, nicht nur für Timeshift :smiling_face: ). Die Timeshift-SSD war ja wegen Lärm und Stromverbrauch. Da ist die 2.5" Platte aber ein guter Kompromiss.
    Ich schau übrigens auch selten Life, aber manchmal gibt's halt Zufälle.

    Ich habe mir Deinen Beitrag mal als Grundlage genommen, und mal folgendes gemacht:
    So lange der USD so stark ist, wird es wohl auch nix mit der "günstigeren" Dreambox...


    Der $ ist nicht stark, der Euro ist schwach.


    USD/CHF:
    Datum Schlusskurs Eröffnung Tageshoch Tagestief
    01.02.11 0.9355 0.9431 0.9457 0.9337
    01.02.15 0.9231 0.9274 0.9282 0.9229


    EUR/CHF:
    01.02.11 1.2933 1.2938 1.2997 1.2908
    02.02.15 1.0520 1.0417 1.0589 1.0405

    Wenn ein nfs link hängt oder so kann ich das ja noch verstehen, aber rtmp sollte sich doch mit nem kleinen Timeout machen lasse. Wenn gstreamer das nicht kann, evtl. den player erst vorhandensein der Datei checken lassen bevor man an gstreamer übergibt?

    Also ich habe seit Anfang an 4 Timer aktiv die Wöchentlich davon 1 auch jeden Tag aktiv werden und bis jetzt sind keine Timer verschwunden.


    OK, bei mir sind's eher gegen 20... Und es verschwindet IMHO immer nur einer auf's Mal.

    Hallo Leute


    Kennt jemand das Problem? (Ich hatte es schon auf einer Fremdbox... mit ein Grund warum ich die 7080 gekauft habe)
    Ich habe jede Menge wiederkehrende Timer (täglich, wöchentlich). über Wochen funktioniert alles, plötzlich merke ich, dass eine Aufnahme nicht ausgeführt wurde und ich schaue nach: Der Timer ist weg.
    Ich lösche eigentlich nie Timer, manuell ist das also nicht passiert. Irgendwie müssen die automatisch verschwinden. Gibt es evtl. irgendwo ein Limit, so dass ein wiederkehrender Timer nach einer gewissen Zeit raus fliegt?

    VTI is a very good image, I still miss it on my 7080hd. But it doesn't make sense to run a OE1.6 based image on the 7080hd as you're giving away the real advantage: dreamboxes are the only enigma2 receivers where the 'core' gets upgraded/enhanced. VTI is making a good image, but it's based on a several years old enigma2 core.

    Da sehr viele wohl Switche für den SOHO Bereich einsetzen (die meistens keine Management Console haben)
    sollten die betroffenen das "Boxseitig" machen.
    Infos wie man das macht :
    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Bios_DM7080HD


    Aufpassen! Abschalten der Autonegotiation kann sehr üble Folgen haben. Im Normallfall erreicht man damit das Gegenteil von dem, was man haben will. Schaltest du z.B. Duplex von Auto auf Full, meldet das Gerät nicht mehr, dass es Full Duplex kann und die Gegenseite geht auf Halbduplex. Das ist dann übel.
    Also, Ethernetparamenter entweder auf beiden Seiten festnageln oder auf Automatisch lassen.

    Kannst Du kurz dazu schreiben, welcher Sender aufgezeichnet wurde, ob bzw. wie in der Zwischenzeit die Box und die HDD anderweitig belastet wurde ? Welche Tuner sind bzw. kamen zum Einsatz ?


    Wir müssen hier eine Struktur reinbekommen bei der Fehlerbeschreibung, sonst ist es für Ghost kaum machbar.


    Ja. Ich zeichne gerade RTL HD und PRO7 HD auf und schaue die RTL HD Aufzeichnung an, bin so gut wie am 'life' (da ich die ganze Werbung schon überhüpft habe). Daher wohl auch die vieeelen ' wait for driver eof timeout' im Enigma2 log...
    Aktiv sind Tuner A und C. Falls von Interesse, es sind 2 Technisat Mini-Router, also Unicable.

    Nunja, länger kann ich zumindest nicht testen...


    Das wird sich dann im normalen Betrieb zeigen müssen, wobei es dann ja gilt die genauen Bedingungen bzw. Zugriffe noch zu wissen.


    Jup. Ein ekliger Fehler der schwer zu finden ist. Naja, da ich keine Aufzeichnungen mehr sammle stören mich die kurzen Bildstörugnen nicht so extrem. Hatte vorhin übrigens gerade wieder einen, also doch nicht nur alle 2h, sondern schon öfter. Sie fallen halt auch nicht immer gleich extrem auf, meist sind es nur ein paar verklötzelte Zeilen, diesmal war aber ein grosser Teil des Bildes kaputt.

    Habe drei Aufnahmen auf dem ZDF-HD TP gesetzt: ZDFHD, NEOHD und
    KULTURHD. Start war jeweis 1 Minute dazwischen, Laufzeit 12 Minuten.
    Idle-Mode.


    Alle Aufnahmen waren ohne Artefakte.


    Das ist etwas kurz, ich seh diese Artefakte vielleicht alle 2 Stunden mal. Ich starre aber auch nicht immer gebannt auf den TV, d.h. ich könnte auch mal einen verpassen.