Beiträge von sirdir

    Hallo Leute


    Ich hatte das Problem schon mit meiner letzten oe1.6 basierten Box (für mich der Hauptgrund, umzusteigen), aber jetzt ist genau dasselbe auf der 7080HD passiert:
    Ich habe viele wöchentliche Timer. Diese laufen auch Wochen- bis Monatelang problemlos, aber eines Tages verschwinden immer wieder einzelne davon. Kann es sein, die Timer intern doch irgendwann 'ablaufen'?
    Oder woran kann es liegen? Gelöscht habe ich sie garantiert nicht.

    Doch, ich hab auch gelegentlich Artefakte. Aber mir hat sich auch die Schüssel bei nem Sturm leicht verdreht. Habe ich zwar jetzt wieder korrigiert und die Werte sehen mehr oder weniger OK aus, aber... was weiss ich. Ich will jedenfalls nicht behaupten, dass der Fehler wirklich bei der 7080 liegt.

    Naja, wer nicht auf Kriegsfuss mit der Shell steht kann es im Recovery-Image ja auch ganz einfach machen:


    Backup:

    Code
    mkdir /hdd
    mount /dev/sda1 /hdd
    backup_tarball /hdd/backup/mybackup.tar.gz



    Restore:

    Code
    mkdir /hdd
    mount /dev/sda1 /hdd
    flash_tarball /hdd/backup/mybackup.tar.gz



    (unter der Annahme, dass es schon ein Verzeichnis backup auf der HDD gibt).
    Wenn man das Backup nicht auf der Festplatte lassen will kann man's nach dem reboot da runter holen oder per scp auch direkt noch im recovery-modus.


    Ich sehe da nichts ungewöhnliches.
    Netzwerkverbindung... da musst du halt auf Fehlersuche gehen.


    Falls nicht, ist Plan B das AdvanecMovieSelection-Plugin. Das kann man im Gegensatz zum EMC über die Quick-Buttons vom BluePanel auf PVR legen - aber wie gesagt das finde ich von der Optik nicht so schön.


    Du musst nur die komischen Linien zwischen den Aufnahmen entfernen, dann geht's.
    Schlimmer ist nur, dass die Momentane Version auf der 7080 noch ein paar böse Bugs hat.
    Ich hoffe immer noch wir kriegen irgendwann etwas mehr Funktionalität im Standardplayer.

    Für die 7080 spricht in allererster Linie mal, dass sie mehr Tuner haben kann.
    Dann kommt die Geschwindigkeit.
    Ein weiterer wichtiger Punkt für mich ist, dass diese Plattform am ehesten weiterentwickelt wird.


    Wenn man natürlich Sat-TV nicht als Hobby hat, sondern einfach nur etwas TV schauen will, ist das alles halb so wichtig.

    2 Erkenntnisse:
    - Mit dem AMS oder EMC hat es nichts zu tun, passiert genau so oft auch ohne
    - Es hat wahrscheinlich schon etwas mit laufender Aufnahme zu tun, aber nicht unbedingt damit, dass man nahe am Ende ist. Gerade wollte ich um 1 Minuten zurück (!) springen und bin am Ende der Aufzeichnung gelandet und kam von dem Punkt nicht mehr weg, obwohl ich vorher wahrscheinlich ca. 30 Minuten vom Ende der Aufzeichnung weg war. Es ist aber glaube ich schon so, dass man relativ oft am Ende der gerade laufenden Aufzeichnung landet. Aber soweit ich mich erinnere auch nicht immer.

    Ja der Bug hat mich vor ein paar Minuten gerade genervt, passiert mir fast täglich… (und ich denk mir dann immer... sind wir wirklich im Jahr 2015? So nach 10 Jahren dürfte der mal gefixt werden...)
    Zum Glück kann man bei ner normalen Aufzeichnung einfach mit 'Stop' raus. Was mir jedoch neu ist - das war IMHO früher anders ist, dass jeweils, wenn man mit Stop aus der Aufzeichnung raus geht, danach die letzte Position nicht mehr gespeichert ist, d.h. man fängt wieder von vorn an.


    Es waren bei mir auch 2 :smiling_face:

    Es gibt einen DVB-S Tuner (der sollte laufen, kann aber nicht die für HD genutzten Transponder empfangen) und zwei verschiedene Typen DVB-S2 Tuner. Der alte (Alps BSBE2) DVB-S2 Tuner läuft nur in der alten DM800 HD (ohne SE, V2 oder so, wirklich nur die ganz alte Box) und keiner anderen. Alle Boxen danach (8000, 800se, 7020HD) haben als Zusatz- und Wechseltuner immer denselben DVB-S2 Tuner (BCM) benutzt. Der läuft natürlich auch in der 7080HD :smiling_face:
    Siehe auch: http://wiki.blue-panel.com/ind…lit%C3%A4ts%C3%BCbersicht


    Auch wenn's dann keiner gewesen sein wollte, meine beta-8000er kam damals mit den Alps als Zusatztuner! Hab sie dann mal getauscht, als man mir bei einer Reparatur der 8000er sagte das ginge so gar nicht :winking_face:

    Eigentlich ist es doch einfach: wer beweise hat für abzocke (und zwar wirklich handfeste), der soll sie liefern. Alles andere sind haltlose beschuldigungen.


    Was heisst schon 'Abzocke' und wie will man das beweisen? Es herrscht Angebot und Nachfrage. So lange genug nachgefragt wird, ist der Preis nicht zu hoch. Einige stecken wohl immer noch in der Planwirtschaft gedanklich...


    ich hatte eine Fehlerbeschreibung mitgesendet und geschrieben, dass die Vermutung laut Logs ein defekter Memory- Baustein ist... Das hat die alles nicht interessiert: die schicken mir einfach die kaputte Box zurück.... Nach 8 Tagen... Ohne vorher Rücksprache zu halten... Ich bin schwer versucht, das direkt an einen Anwalt zu geben. So ein Drecksladen...


    Nun ja, das kommt 'in den besten Familien' vor, ist mir bei DMM leider auch schon so gegangen. Ich seh übrigens eh nicht ein, wie dein Händler eine Box reparieren können sollte? Der kann sie doch auch nur weiter schicken...

    Alles dummes Händler geschwätz ... Warum wird die 820 nicht teurer ??? Komischerweise bleibt dort der Preis relativ konstant ... Das riecht alles mir zu sehr nach Abzocke und Dream kann da sehr wohl was gegen unternehmen ... So werden viele Leute wie auch ich und hoffentlich genau soviele andere der 7080 erstmal die rote Karte zeigen ... Für das verlangte Geld niemals ! Dream treibt ihre Nutzer so ja erst recht zu anderen Anbietern... Leider !


    Der EUR ha im Vergleich zum CHF vor ein paar Wochen 20% des Werts verloren. Seither druckt die EZB EUR wie verrückt und haut sie raus als ob's kein Morgen mehr gäbe. Und du glaubst, das habe keinen Einfluss?
    k.A. warum bei der 820 nicht, vielleicht war die schon von Anfang an teurer angeboten oder die wird anders produziert oder whatever.

    ist eigentlich schon irgendj emandem mal aufgefallen das die DreamOS boxen 1GB freies Memory haben, du kannst also sogar auf tempfs Timeshift machen. Wenn man den RAM Baustein gegen einen größeren tauschen könnte (8GB RAM hat heute jeder bessere PC) wurde da schon 1-2h timeshift reinpassen ... nur so als Anregung für Goliath & Co ...


    Bin mir (wie so oft bei dir :winking_face: ) nicht ganz sicher, wie ernst du das meinst.
    Wenn schon 32 GB mindesens, bei 8 würd's schon was eng bei HD, zumal 1-2h für permanent Timeshift nicht wirklich viel ist. Aber ich geh schon mal davon aus dass an dem ganzen SOC-Zeugs noch nichts 64 bittig ist...