Beiträge von axxel

    hiho... nächster versuch >> leider kenn ich mich nicht genug aus um sowas selber zu "schreiben"


    wunschtraum: Skallieren von HD sendern... damit z.b. bei den tollen 16/9 filmen die rundherum einen schwarzen rand haben das bild gefüllt ist...


    mögliche lösung: alternative senderliste "manuel" benutzbar machen ...


    z.b. syfyHD als senderalternative SYFY (ohne HD) ... kann man so einstellen ... jetzt bräuchte man ein "plugin" das auf knopfdruck die alternativen anbietet und umschalten lässt...


    auch möglich aber wohl schwer/nicht umsetzbar? HD material skallieren können ....


    also ich meinte: ich guck syfyHD ... toller alter 16/9 film ... die senden wieder mal mit rundherum rand... blöd...ich drücke z.b. rot (quickbutton) und sage schalte auf alternativ sender :SYFY ohne HD >>> und schon ist das bild skalliert (weil pan & scan voreingestellt)


    wäre cool wenn sich dessen jemand annehmen könnte.....


    Gruss axxel


    p.s. klar kann man den sender bei den SD sendern raussuchen und umschalten ... aber langsam sinds viele und noch mehr bouquets sind nervig...
    p.p.s. nein mein TV kann das nicht skallieren .. und wenn doch wäre das menue abgeschnitten ... auch doof...

    gute idee...


    wunsch 1: zugriff auf alternativ sender über wahltaste z.b. im ???audiomenü??? ... weil: z.b. hd nicht oder nur schlecht oder garnischt gezoomt werden können ... selbst wenn der TV das macht ist dann die infobar hin ...


    Beispiel: ich guck syfy HD ... hab rundherum trauerrand ... drück auf die "alternativ taste" und schalte auf SYFY (ohne HD) ... und pan&scan funktioniert (weil voreingestellt)
    Beispiel: (DM8000SS/CC) ich hab 2 Sat aufnahmen geplant und will was auf ARD gucken ... serienmässig ist meine reihenfolge s vor c ... d.h. ard geht aus weil umschaltung auf timer dabei könnte das (??automatisch) auf DVB-C umgeschaltet werden


    wunsch 2: bei sendern die "gerade" nicht senden fehlermeldung muss weg >>> sid in pat nicht gefunden ... voll nervig... wofür ist die fehlermeldung überhaupt gut?


    wunsch 3: netzwerktuner ( z.b. elgato netstream sat )


    wunsch 4: Satsuche im hintergrund / mehrere tuner zeitgleich zum suchen benutzen?


    wunsch 5: voreinstellung wieviele tuner frei bleiben sollen ... wenn ich z.b. 4x sat hab das ich einstellen kann timerkonflikt anzeigen ab 3 belegten sat tunern das immer 1 frei bleibt.... (oder zumindest bei der timerprogrammierung irgendwie anzeigen wieviele tuner noch frei sind während des timers)



    gruss axxel

    hiho,


    nachdem ich per zufall erfahren habe das es ja "senderalternativen" gibt die man manuel eintragen kann ... was geil ist weil ich dvb-c und dvb-s hab ;o) ....


    nun wäre die aber auch perfekt um einfach die sender umzuschalten von der HD - Variante auf die SD - Variante


    Grund:


    - mein TV kann HD nicht scalen ...
    - es gibt jede menge Trauerrand sendungen auf HD sendern ... oder 4:3 auf den HD kanälen....


    jetzt muss ich immer den passenden SD-Sender raussuchen und umschalten >>>> bei 40+ HD Sendern wird das langsam nervig :winking_face:


    wenn ich jetzt den SENDER ZDF HD <<Alternative>> ZDF einstellen könnte und auf TASTENDRUCK umschalten könnte (z.b. mit nen plugin auf quickbutton) ... wäre das bombastisch ....


    weil: dann wäre man im normalen bouquet beim zappen etc....


    für hilfe wäre ich dankbar



    gruss axxel

    this forum is not a "support forum from DMM"
    if u need support from DMM use the support site....


    is for "user help user"


    and maybe ... there r not enough informations to get any idea...


    ok lets try it...


    a) u didnt connect the sat cable to the receiver.... plz check ur cable to the sat...
    b) ur dish isnt calibratet to the sattelite


    have u checked any other receiver an that spot?


    if the error is not from the sat cable ... u may post ur system (sattelite equipment) ... ur image (version?) what sattelite u want to reach? etc...


    i dont have a crystal ball to see why u dont have any signal ....



    bye

    probiers mal mit nem anderen WLAN kanal (am router einzustellen) ...


    manche chips zicken da bissi rum ....


    gruss axxel

    hiho...


    das DVD Player plugin funktioniert seit dem update (1.6 experimental feed dm 8000) nicht mehr...


    Fehlermeldung: einige plugins sind nicht verfügbar......dvd player: undefined symbol ddvd_create


    ne idee worans liegt? (vorm update auf aktuellen stand hat funktioniert ;o)


    gruss axxel

    bei mir bleibts da manchmal auch hängen ....


    trick der bei mir funktioniert: wenn die infotafel "fertig" (also ca nach 30 seks) abgespielt ist .. menue taste drücken ....


    ausserdem gibts bei manchen DVDs keine "navigationsmarkierung" ... also weder nen pfeil .. noch die "farbänderung" noch sonnstwas ...


    es funktioniert zwar ... aber mann muss sich merken wo man gerade ist ... sonnst wird man kirre....


    andere DVD's gehn problemlos...


    wer die möglichkeit hat ... die thomas und freunde DVD von meinem kleinen hat beide probleme ....(ich weiss nicht obs alle thomas und friends DVD'S haben aber scheint so)


    gruss axxel