Beiträge von axxel

    nicht das ich wüsste....


    (wobei mein pluginliste doch im crashlog ist? ;o)


    multi mediathek...
    advanced channel selection...(valis epg)
    vali hd flex
    fan control


    sonnst nur standard kram ...


    gruss axxel

    hiho....


    ich hab folgendes problem: der minidlna "server" startet beim neustart der box nichtmehr automatisch ... wenn ich ihn aufrufe und mit ok starte funktioniert alles...


    vor dem letzten update hatte es noch geklappt ...


    hat jemand ne idee?


    (dm8000 s2/s2/c/c interne HDD --- oe 2.0 vom 24.4.2013)


    gruss axxel

    moin egle....


    meine box (Selbe bestückung) läuft weitestgehend stabil mit der neusten version ... vom märz (dreambox-image-dm8000-20130327.nfi ) ....


    leere aufnahmen hab ich nichtmehr seit ich sc*** benutze und nichtmehr cc***..... kann aber auch zufall sein .....


    probleme beim spulen /aufhänger etc hab ich immer nur wenn die platte "blöd" tut ... d.h. ein fsck.ext3 hilft .... zumindest bei mir .. und dann hat man wieder "lang ruhe" ...


    welches dateisystem fährst du? (ich benutz ext3) .....


    gruss axxel

    lustig lustig...


    ob da nicht ein clone hersteller den goliath-clon vor goliath rausbringt??? (wer weiss was dir für infos haben - und irgendwie klingt das nach goliath ;o))


    gruss axxel

    hiho...


    box 8000er ... aktuelles OE 2.0 exp image ...


    bei aufnahmen (mit vor und nachlauf) waren "früher" tags bei der offiziellen start und endzeit zu denen man mit den taste < > springen konnte ... die gibts bei mir nichtmehr ... (sind die bei euch noch da????)


    in den einstellungen hab ich nichts gefunden ...



    hat jemand ne idee oder nen tip?


    gruss axxel

    hab keine idee worans liegt...


    aber ich kann sagen das ne dm8000 mit 2 kabeltunern (kabelbw + 2 sat-tuner (4 satteliten)) problemlos funktioniert....


    schonmal geguckt ob die tuner nachm neustart richtig eingestellt sind? ...


    ansonnsten ... evtl mal das orginal image von DMM (exp?) flashen ... und testen obs dann auch nicht geht....


    gruss axxel

    moin ...


    ich weiss das es schon mehrfach geschrieben wurde .. finde nun aber "grade" nix ... deshalb die fragen:


    a) der s2-Tuner von der 7020HD läuft in der 8000er?
    b) der "alte" DVB-C tuner (aus ner 8000er) funktioniert in ner 7020HD?
    c) ist mischbestückung möglich (sinnvoll) DVB-C Tuner + DVB-C/T tuner in ner 7020HD ?


    danke schonmal


    Gruss axxel

    also... nicht das wir von "verschiedenen" problemen reden ...


    mein problem ist: z.b. bei langsamen kameraschwenks sieht man das bild ruckeln ... wie wenn 2 von 3 bildern fehlen ....


    WLAN deaktiviert.... aktuelles "fast nacktes" OE 2 exp ....


    habs jetzt bei "autoresotlution" so eingestellt das es direkt ausgegeben wird (scaling in TV) .... bisher nichts mehr aufgefallen ...


    typischer sender wos vorkommt nat geo HD oder history HD ....


    gruss axxel

    ist mir auch schon aufgefallen ...


    bei mir ruckelt es auch öfters mal ...


    hab jetzt bei autoresulution die aus ausgabe umgestellt das es "orginal" weitergereicht wird...


    sieht erstmal besser aus ... aber hab noch keine langzeiterfahrung


    gruss axxel

    ich hoff nur das es kein "realbox-clon" wird ... mit PC unterbau ... genau sowas will ich nicht ;o) ...


    gruss axxel

    fein...


    die dokumentation ausserhalb des chats ist halt nicht so "ausführlich"


    würde HbbTV dann aber auch zum "deaktivieren" machen



    gruss axxel

    moin....



    ich will ja kein spielverderber sein ...


    aber ist HbbTV vor allem nicht sowas .. wie ich gucke ARD .. und drücke die rote taste .. und hab erweiterte informationen ...


    alles was ich bisher gesehn hab ist ne "mediathek" die wir von homey mehr oder weniger schon länger haben ....


    ich weiss ist erstmal "testsuite" ...aber irgendwie fehlt da was elementares....


    gruss axxel