Beiträge von irdetocam

    14 Tage hat man ja Rückgabe Recht beim Online Kauf,da darf sich der Shop nicht querstellen.Die Box kann ohne Angabe von Gründen zurück gegeben werden.
    Das ärgert mich ja so, weil Ich immer dachte es liegt an den Images oder an meinen angeschlossenen Komponenten das die Box ständig einfriert.
    Hätte Ich eher gewusst das es an der Box liegt hätte Ich diese in den 14 Tagen zurück gesendet.Hätte mir das Porto und viel Zeit erspart.

    4 Wochen finde Ich nicht mehr tragbar, nicht jeder hat 2 Receiver zu Hause stehen.
    Da ist jeder Baumarkt Receiver schneller wieder zurück bzw. wird sofort ausgetauscht.
    4 Wochen werde Ich nicht hinnehmen.Diese Durchlaufzeit ist definitiv nicht mehr zumutbar.

    Ich habe die Box Montag mit Ticket zu Dream eingesendet.Dienstag war Eingang , und bis heute steht dort nur Gerät im Reparatureingang.
    Mit einer Woche wird das nix !
    Ich hätte die Box innerhalb der ersten 2 Wochen zurücksenden sollen.

    Meine Box ist definitiv auch ein Service Fall.Erst hatte Ich mit den Tunern Probleme, FTV HD auf Eutelsat kann mit Tuner A nicht empfangen werden, dann umgesteckt mit Tuner B hat FTV HD funktioniert aber Tuner A hat beim umschalten keinen Empfang.
    Gestern ist die Box beim schauen von UHD1 komplett eingefroren.Ich musste Sie dann über den Netzschalter neu booten.Das hat sich immer wieder wiederholt.
    Jetzt habe Ich das nackte Image vom 23.12.16 aufgespielt.
    Sendersuchlauf Hotbird FTVUHD und nach 2 Minuten bleibt das Bild stehen.Ton läuft.
    Ich bin es echt leid - Hatte mit der 7000er begonnen , dann Beta Tester DM 8000 , diese musste Ich damals auch einsenden.
    Und jetzt das Galama mit der DM 900.
    Wieder Servicefall öffnen - warten - Ich bin es so leid !

    Na klasse !
    Habe jetzt auch mal Tuner 2 bei meiner Box probiert - selbes Ergebnis, dann auf GO TV Astra die Werte angeschaut 59 % , ARD HD hat 90 %
    Also gehe Ich hier mal von einem Tuner defekt aus !
    Serienfehler? Oder was ist hier los?
    Bitte Infos


    An meiner Anlage liegt es definitiv nicht , meine Zweit Box für Multistream zeigt bei ARD HD 13,2 und bei GO TV 11,4 SNR an (Open Pli)
    Hier ist der Unterschied sehr gering.

    Ich habe gerade einen neuen Suchlauf gemacht um Travelxp 4k auf Hotbird abzuspeichern.
    Leider bekomme Ich dort nur ein ruckelndes Bild bei einer SNR von 71 Prozent SNR.
    Bei FTV UHD bekomme Ich nur ein weisses Bild mit Tonfetzen bei gerade einmal 59 % Prozent SNR.
    C4K360 läuft einwandfrei , FunBox UHD ebenso.
    Ich nutze eine 85 cm Technisat Drehanlage.Am Empfang kann es eigentlich nicht liegen ( SRF1 HD SNR 76 , RAI 1 HD SNR 67 )
    Habe nur Ich Probleme mit den genannten Programmen?

    Ich habe zwar eine 8000er,aber ein ähnliches Problem mit Number One TV auf 11096 V
    Ich hatte letzte Woche einen Suchlauf auf Türksat durchgeführt nun bleibt das Bild sofort nach dem Anwählen von Number One TV stehen.
    Bei Fashion One TV passiert das selbe.
    Die restlichen TV Sender laufen einwandfrei.
    Ich habe nun mal nur den Transponder eingelesen - ohne Erfolg.
    Anscheinend gab es kürzlich ja auch neue Aufschaltungen auf diesem Transponder .
    Gibt es Abhilfe? Oder muss Ich nun auf Korrektur von Türksat warten ?? :angry_face:

    Hallo Dreambox Freunde


    Letztes WE hatte Ich zu einem netten DVD Abend geladen,leider hat mich an diesem Abend meine Dreambox im Stich gelassen . :frowning_face:
    Eine Orginal DVD wollte erst nicht starten - nach einigem säubern und guten Zureden lief diese dann ca 2/3 des Filmes um dann mit einem Standbild
    stehenzubleiben.
    Auch bei 2 weiteren Orginal DVD's traten ähnliche Probleme auf.
    In einem Liteon DVD Recorder laufen alle DVd's einwandfrei.


    Nun habe eine RMA bei Dream beantragt und das defekte Laufwerk eingesendet.
    Einngegangen ist dieses gestern , leider habe Ich im Job Status noch keinen Eingang verzeichnet.


    Das Laufwerk war in meiner Beta Box mit verbaut,wird Dream nun dieses an den Hersteller weiterleiten?
    Der USB/SATA Adapter in den Betaboxen soll ja anscheinend auch häufig einen Defekt aufweisen.
    Diesen habe Ich dummerweise nicht mit eingesendet.


    Ich wollte ungern auf die Box verzichten,daher habe Ich auch nur das Laufwerk eingesendet.
    Gruß