Posts by DidiJ

    Hallo liebe Gemeinde,
    leider habe ich das Problem, das meine schöne DM7080 nicht mehr bootet, auch nicht in den Rescue-Loader.
    Ich hab das auch schon mal bei IHAD versucht, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter... ;(;(;(


    In der Anzeige erscheint nur der weiße dreambox-Schriftzug, welcher ca. alle 2s kurz ausgeht.


    Das Netzteil ist ok, es liefert peakfreie 12V, hab ich mit einem Scope geprüft.
    Die HDD hab ich sicherheitshalber schon ausgebaut.
    Wenn ich mit dem PC (Putty) auf die Serviceschnittstelle schaue, wiederholen sich da sechs Zeilen:
    -Dreambox DM7080
    - (Leerzeile)
    -M0
    -M1
    -00150000
    -F



    In einem anderen Forum habe ich gefunden, dass man mit "Ctrl" + "C" -
    rechtzeitig gedrückt - dann ins Bios kommen soll und von dort aus
    weitere Rettungsmaßnahmen ergreifen kann.
    Leider komme ich nicht dahin.
    Auch
    -Einschalten mit gedrückter Netztaste
    -Einschalten mit gedrückter "Pfeil auf" Taste
    -Einschalten mit gedrückter "Pfeil down" Taste
    oder jedweden Kombinationen davon bringt mich leider nicht weiter.
    Langes Netztrennen (sogar zwei Tage) oder langes eingeschaltet lassen (auch zwei Tage) bringen keine Änderung.


    Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder einen Ratschlag für mich?


    Vielen Dank.


    Didi

    Hallo,
    ich bin neu hier im Board und habe meine DM800 erst ein paar Tage.
    Meine Box ist auf Kabel, sprich DVB-C umgerüstet.


    Der VLC spielt auch bei mir nur "normale" .ts-Dateien und leider keine HD-Aufnahmen. HD zeigt das beschriebene Verhalten, grau und Absturz.
    Da ich in meinem Rechner auch ein BD-Laufwerk mit einer Cyberlink BD-Player-Software (Power-DVD mit BD-plugin) habe, habe ich die Datei versuchsweise einmal dahin geschickt.
    Der Power-DVD hat die Testaufnahme problemlos abgespielt. Für längere Aufnahmen und Wiedergaben hat es bei mir zeitmäßig allerdings noch nicht gereicht.