Beiträge von Klix

    oe2.5 ist schwer portierbar auf die DM8000, wegen der Resourcen. Das alte oe2.0 (oder war es 1.6?) muß weiter verwendet werden.
    Der SI2183-Treiber sollte sich auf das in der DM8000 genutzte DVB-API rückwärts portieren lassen.
    Dann muß nur enigma2 erweitert werden...


    ich habe gelesen, das es DM8000 Images geben soll, die diesen Tuner unterstützen, aber keine originalen Dream images.

    Maybe the following sequence will work on openatv:


    login to your dm520 using telnet, login: root
    cat /proc/stb/fp/boot_mode


    You should get a "normal" as output. If this fails, your openatv does not support this interface, Then forget this post...


    The next command forces the next boot to rescue:


    echo "rescue" > /proc/stb/fp/boot_mode


    Now reboot the box:
    init 6


    The box will reboot into rescue mode, Continue with step 3

    Dann kann dieser Fernseher AC3 Bitstream. Kann er auch DTS-HD und ... ?
    AC3 auf einer Blu-ray kommt auch vor aber nicht bei der Masse der Scheiben. Die meisten Audio Bitstream Formate beherrscht ein Fernseher eher nicht.


    Den Oppo einfach umkonfigurieren und schauen was geht, oder aber gleich das primäre Problem beseitigen, den kaputten AVR ersetzen.

    Auf der RMA Startseite stehen unten eine Telefonnummer und eine email-Adresse.
    Bei mir hat die Telefonnummer geholfen, die Probleme mit RMA zu lösen.

    Die Probleme mit bei den mkv-files könnten an der mkv Header compression liegen.
    MKV kann zum Platzsparen die ersten bytes eines jeden frames weglassen. Bei DTS sind das 4 bytes je Frame
    7F FE 80 01.
    Die Unterstützung von komprimierten Headern ist jedoch unterschiedlich, führt bei einigen Wiedergabegeräten
    zu fehlender Tonausgabe.

    Ich würde eher zu einer DM52x tendieren . Die Frage ist CI oder Card-Reader. Die DM820 gehört zu einer älteren, teuren Generation an. Die RC10 Fernbedienung funktioniert mit DM8000/800/820 ... Belegungsänderungen bei Dreamimages sind mir nicht aufgefallen. Ein Image für andere Hardware passt meistens nicht. Das wichtige, das Erscheinungsbild muss aber nicht anders sein. Für newenigma ist das hier das falsche Forum.

    Dafür kann die Dreambox nichts. Das EPG zerfällt in 2 Teile, alle Sendungen und aktuelle + nächste Sendung, Manchmal kommt es vor, das für die aktuelle+nächste Sendung veraltete Daten gesendet werden. Dies dauert in der Regel bis zum vormittag an, dann wird dieses Problem behoben. Die Uhrzeit auf der Box ist für dieses Verhalten nicht von Bedeutung. Meist sind mehrere Sender betroffen.

    Habe es an meiner DM8000 mit einer 3TB-USB-Platte getestet. Automatisch funktioniert es auch nicht. Zu Fuß, via telnet funktioniert es.
    Im wesentlichen gibt es einen anderen Typ von Partitionstabelle, GPT und bei mir ist der Partitionseintrag für NTFS
    auf Partition 2 nicht wie sonst üblich Partition 1.


    Der Linuxunterbau liefert alles mit, was notwendig ist.

    Die Verwendung von Jumbo Frames ist etwas, das man sich nicht antun sollte. Der mögliche Performancegewinn ist marginal.
    Ärger gibt es sehr häufig.


    Switches, die Jumbo Frames zerhacken, sind mir nicht bekannt, weder im Amateurbereich noch im Bereich professioneller Switches.


    Die Verwendung von MTU-sizes abseits von 1500 ist nur in Ausnahmefällen sinnvoll.


    Ein Ethernettreiber sollte immer mit dem default Wert 1500 arbeiten, es sei denn der Wert wird von außen überschrieben z.B. über ifconfig mtu.
    Es wäre gut, wenn DMM die MTU size nicht von außen zugänglich macht, Es gibt mehr Ärger als Freude.

    Als erstes würde ich AC3 Downmix ausschalten wenn der Fernseher es verträgt. AC3 Downmix bedeutet auch DTS Downmix.
    Im AC3 Downmix Modus sind die Lautstärketasten aktiv. Einfach die Lautstärke reduzieren, bis die Verzerrungen weg sind.


    Benutzen die MKVs Tonformate abseits von AC3 oder DTS? Dann wird auch der Downmix angeworfen,
    den man über die Lautstärkeregelung beeinflussen kann.