Beiträge von ni_hao

    möchte mit DATE das Datum von heute aber auch von morgen finden (brauche es um mit wget jeden Tag eine bestimmte Datei zu downloaden)


    date+"%Y%m%d" get gut. heute kriege ich dann als output: 20090804
    um den nächsten Tag zu finden nutze ich: date +%Y-%m-%d|awk -F"-" '{ print $1$2($3+1)}'
    leider kriege ich dann: 2009085 statt 20090805
    es wäre schön wenn DATE den Parameter "--date=" erkennen kann.


    Also etwas wie:
    date +"%Y%m%d" --date="1 day"
    oder
    date +"%Y%m%d" --date="2 days"

    Ich wäre an deiner Stelle mal bissel vorsichtiger mit dem Begriff 'definitiv' ...

    Ich habe definitiv geschrieben weil - wie geschrieben - es über Port 80 hier gut geht. Nur wenn ich nicht Port 80 für WebIF nehme (und das muß ich leider (wegen router usw.)), dann geht WebTV nicht mehr, alles anders geht dann wunderbar. Reichi hat bestätigt daß es nur über Port 80 funktioniert, also dann denke ich daß es doch an WebIF (bzw WebTV) liegt.

    Nein liegt definitiv nicht auf meiner Seite es hat etwas mit Ports zu tun denn mit WebIF auf Port 80 geht es. Aber mit WebIF auf einem anderen Port geht WEBTV nicht. Habe zwei interfaces (127.0.0.1 port 80 und mein BoxIP (192.168.X.) port Z)

    Gott sei dank, Reichi ist wieder zurück aus New York !


    WEBTV geht nicht mehr hier. Kriege schwarzes Schirm (Zap geht schon; aber kein Bild). Wenn ich die Senderliste in WebIF selektiere und rechts von einem Sender auf den Bildschirm klicke wird stream.m3u runter gehollt,vlcplayerwird gestarten und dann gibt es Bild. Aber mit WEBTV aus Menu leider nichts. Habe letzte OoZooN (31.5) im flash (DM800).

    mach einfach ein interface für 127.0.0.1:80 und eines für die IP der box mit dem Port den du willst!

    Danke für Unterstützung. Habe jetzt bei Interfaces in WebInterface config zwei (2) Zeilen stehen:


    1 Schnittstelle mit der IP 127.0.0.1, port 80 und KEINEM Passwort (weil er nur von der Box selbst erreichbar ist)
    1 Schnittstelle mit der IP meiner box im Netzwerk (z.B. 192.168.x.y), evt. kann Passwort und einem beliebigen Port ausgewählt werden.


    Jetzt fünzt Streaming, WEBTV und kann ich von remote über WAN sogar die Box bedienen (Berichte senden und Programma aufnehmen)


    Danke !

    Dein Bericht hat eigentlich nichts zu tun mit firmware 500 aber ich bin kein moderator hier.


    Zb. mit dreamset kannst du sortieren und noch viel mehr, kannst du hier finden. Es gibt ne 32 und 64 bits ausgabe.
    Damit kannst du deine Liste vom box runter holen, editieren, sortieren und du kannst deine Liste vergleichen (und sogar updaten) mit die von zb. king-of-sat übers internet.

    und worin besteht die notwendigkeit den port zu ändern?

    Habe ein Zyxel modem und damit kann ich leider nur port forward machen zu gleichen ports (also external 80 nach internal 80, bzw. external und internal ports müssen die gleiche sein). Habe mehrere Boxen also muß ich für webinterfaces unterschiedliche ports benutzen. Außerdem kann ich ja überhaupt nicht port 80 benutzen denn 80 ist für mein webserver. Deswegen möchte ich gerne streamen über andere als port 80.

    Wie vorher gemeldet nach eine neue upgrade funktionierte es aber wenn ich die WebInterface auf einem anderen Port configuriere als 80 dann geht es nicht mehr. WebInterface funktioniert (nach enigma2 neustart) auf einem anderen Port aber WebTV und streamen geht dann nicht mehr.

    Die Datei im angehängten zip-file muss nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extension/WebInterface/web-data

    Habe die Datei kopiert, aber leider nur schwarzes Schirm mit Waiting for Video. Andere Sender versucht, Play gedrückt aber nichts. Oben sehe ich bei jedem Sender stehen None (+NaN min). Habe letzte OoZooN im flash auf dm800

    Ich habe dm800 mit oozoon image im flash (enigma dev-2009-05-02) und vlc 0.9.9 auf windows vista.


    Ich gehe vom PC aus in das Webinterface meiner DM800 und klicke beim gewünschten Sender auf das kleine Fernseher Icon. Dann wird eine .m3u-Datei zum Download angeboten und dem VLC Player (v0.9.9) öffnet sich. Dann kriege ich diese Fehler Meldung:


    "VLC kann MRL 'http://192.168.2.205:8001/1:0:1:7D4:449:35:C00000:0:0:0:' nicht öffnen"


    Habe auf dm800 VLC Player nicht installiert denn ich möchte nur von der dm800 auf meinem PC streamen. Was mache ich falsch und wie kriege ich streaming auf meinem PC?

    Habe gerade gelesen daß sich was geändert hat in enigma2:


    add possibility to disable the dvb transponder time sync
    not via gui yet... but config.misc.useTransponderTime=True/False in /etc/enigma2/settings should work


    Danke!