Beiträge von Purgy

    mkdir /media/Harddisk
    mount -t cifs -o vers=1.0 //192.168.0.10/Harddisk /media/Harddisk

    Das funzt bei mir, aber nach neustart der Box kommt dann per telnet "no such device" wenn ich wieder mounte, weil das Verzeichnis "Harddisk" existiert ja schon.
    Abhilfe schafft bei mir, wenn ich ein "umount /media/Harddisk" mache und dann wieder mounte. Wieso ist das so ?
    Und was muss ich in die automounts.xml eintragen, wenn ich obrigen Daten so übernehmen möchte ?

    ich hatte zuletzt aufgegeben mit Freigabe über systemd und alles über autofs gemacht.
    Aber nun mal ein nächster Anlauf, weil ich das hier so gerade lese ...


    cat /proc/mounts liefert bei mir folgendes, wenn per autofs auf meine Freigabe eine Verbindung besteht:



    Code
    //192.168.0.10/media /media/net/rechner cifs rw,relatime,vers=1.0,cache=strict,username=Benutzername,domain=RECHNER,uid=
    0,noforceuid,gid=0,noforcegid,addr=192.168.0.10,file_mode=0755,dir_mode=0755,nounix,serverino,rsize=8192,wsize=8192,acti
    meo=1 0 0

    Was mus ich nun in die automounts.xml reinpacken, damit ich dann darüber mounten kann ?

    Und gleiche Bedingungen heißt auch gleicher Skin. Das Auge ist ein kompliziertes Teil bei sowas, da spielt Kontrast des Skins, Farbe. Transparenz usw. auch ne Rolle,
    wenn man z.b. vorher auf die GUI glotzt, dann umschaltet und dann die Bildquali bewertet.
    Und wenn wir schon dabei sind ... Tageshelligkeit im Raum oder Beleuchtung muß/sollte auch exakt gleich sein, beim vergleichen.


    Edit: ups, gutemine überlesen mit dem gleichen Skin :winking_face:

    Ich hab mir gerade nen Sundtek DVB-C Teil bestellt, mal sehen ob ich damit glücklich werde. Zur Not dann nächsten Monat ...

    Ich benutze bei "Aktualisiere unter Verwendung ..." immer "Hauptbild" schon seit eh und je. Also falls Pseudoaufnahme auch nicht geht hast noch
    ne Alternative zum Testen.

    Ich hab hier 19.2, 13.0, 28.2 und 30W per diseqc-Schalter am laufen. Konnte bis jetzt keine Probleme feststellen.
    Läuft bei mir alles über Tuner A1 und A2 ist nix angeschlossen.

    Nene, das natürlich nicht. Aber im Grunde konnte ich bisher bei allen Dreamboxen, die ich hatte, die dB Werte so als ca. Richtwerte nehmen.
    Hier bin ich nur etwas in Sorge über den Tuner und wollte mal auf Tuchfühlung gehen :winking_face:

    Wo wir hier gerade beim Signalempfamg sind ... habe parallel zu der DM900 noch eine 800se an meiner SAT-Anlage.
    Eigentlich sieht bei der DM900 alles gut aus habe so 14-17 dB querbeet, nur sportdigital HD fällt mit 8 db total ab (Bild aber trotzdem stabil),
    während der Sender bei der 800se normale 14,5 dB hat. Und zuvor war an der Leitung, wo jetzt die DM900 dran ist, eine DM7080 ebenfalls ohne Probleme.
    Was kann das sein ?

    Aber wenn Ihr lieber geht nicht postet statt die Probleme zu lösen ist das auch OK

    Ich poste gar nicht lieber geht nicht :winking_face: Aber momentan fehlt mir so der Ansatz, wo ich noch nach Fehlern suchen könnte, weil wie gesagt, Image war frisch geflasht und was durch das GUI
    in der automounts.xml erzeugt wurde, steht ja schon oben. Also scheint die DM900 ein Problem zu haben, oder mein Netzwerk hier ist dafür irgendwie nicht geeignet, oder der freigebende
    Win10 rechner verlangt nach Dingen in der Freigabe, die ich bei den alten Dreamboxen nicht brauchte. Mal sehen ob da mal weiterkomme.

    Das glaube ich dir natürlich gut und gerne, aber ich hatte es erst mit dem Netzwerkbrowser ausprobiert bevor ich mit autofs gespielt habe, d.h.
    vorher war auch brav alles wie frisch geflasht und default.
    Und da der Netzwerkbrowser frisch geflasht hier nicht funzt, muss ich wohl oder übel autofs nehmen, das geht nämlich nun.
    Und wie schon gesagt, bei der anderen 800se hier, läuft es ja ohne Probs über Netzwerkbrowser. Viel kann man da über die GUI ja nicht falsch machen.

    Ne läuft auf der 800se ohne Benutzername und passwort.
    Ich hab aber ersten Teilerfolg per automounter, siehe auch hier:


    http://www.i-have-a-dreambox.c…ostid=2156656#post2156656


    Aber in bestimmten Konstellationen schein der Networkbrowser nicht zu funzen, oder tut er das überhaupt bei jemanden, also auch Anzeige
    der freigegeben Unterverzeichnisse ?


    Edit: läuft doch mit Benutzername auf der 800se, aber ohne passwort. Bei der DM900 trotzdem kein Erfolg.

    Ich hab auch Probleme mit dem Networkkbrowser.
    Erstmal findet er nicht meine Freigabe auf einem Win10 Rechner, d.h. die IP des Rechners wird dort angzeigt, aber die freigegebenen
    Verzeichnisse werden dort nicht angezeigt. Gut, dann habe ich mit dem Mount Manager manuell eine Freigabe per cifs erstellt, was
    auch in der automounts.xml enthalten ist:


    Leider bekomme ich keine Verbindung zustande. Im selben Netzwerk werkelt auch eine DM800SE die ebenfalls auf diesen Rechner zugreift, allerdings mit Erfolg.
    Also wird es wohl nicht am Rechner liegen.
    Ist die Frage was hier nicht stimmt.

    Zitat

    Ich warte immernoch auf einen funktioierenden Netzwerkbrowser damit meine NAS auch wieder störungsfrei mit der 7080HD kooperiert

    Das Probleme kenne ich mit cifs.
    Lösung ist OpenATV, läuft auch stabil und Netzwerk kein Problem dank kein OE2.2

    Hi,




    benutzt hier einer zufällig Dreamstreamoid, um zum smartphone zu streamen ?




    Ich habe nämlich ein Problem, wenn ich beim originalen DMM Image in den Einstellungen
    für das Webinterface die Authentifizierung einschalte, dann


    bleibt Dreamstreamoid am smartphone hängen, bzw. am PC wo der VLC komprimiert hängt es bei der Passwortübergabe.


    Mit OE2.0 (800 SE, 7020 HD) gibt es bei gleichen Einstellungen überhaupt keine
    Probleme, und die Authentifizierung für das streaming ist natürlich


    deaktiviert. Nur scheint genau diese Einstellung beim OE2.2 nicht zu greifen oder irgendwas anderes haut nicht hin.




    Weiß vielleicht jemand etwas dazu ?

    Mit dem heutigen update hab ich bis jetzt keinen Mini-Tonaussetzer mehr hören können. Mal weiter abwarten.
    Und das Knacken ist wohl noch etwas anderes und auch bei mir noch vorhanden, aber nicht schlimmer geworden, aber auch nicht besser.