Beiträge von tine1084

    @ oliver67,


    ist bei mir genauso, ich habe bei mir auch zurzeit mit dem aktuellen release massive probleme mit der wlan-verbindung. Wenn ich nicht gleich nach dem flashen beim ausführen des startassisteneten die wlan-verbindung einrichte, klappt es im nachhinein nicht mehr. Bekomme dann einfach keine verbindung mehr. Beim status steht dann immer "verschlüsselung: nicht unterstützt". Ist aber ein software problem und liegt nicht direkt an der dm8000. Ist bei meiner dm7025 mit wlan usb stick genau so. Mit einen image von anfang dezember funktionierte es noch besser. Ich hoffe es wird das problem bald gefixt. Es gab bei mir beim einrichten der wlan verbindung auch schon ein paar crash-logs die dann auch automatisch zu dmm geschickt wurden. :winking_face:

    Mir ist bei meiner dm 8000 aufgefallen, dass bei aktivierten wlan es zu leichten Bildstörungen kommt. Es sind so leichte waagerechte zuckende Linien zu sehen. Die Box ist bei mir über Scart mit dem TV verbunden. Wenn ich das wlan ausschalte sind die Störungen weg. Die Bildstörungen treten meistens auch nur auf wenn Daten über wlan übertragen werden, z.B. beim streamen zum PC sieht man es deutlich.
    Bei meiner 7025er und wlan usb stick habe ich keine Probleme.


    Vielleicht könnte ja jemand das auch mal testen. Vor allem beim streamen zum PC sieht man die Bildstörungen. Sobald ich das streamen abbreche sind auch die Störungen weg.


    mfg tine1084


    [Edit]weiße Schriftfarbe entfernt, liest sich nicht so gut bei usern die den weißen theme aktiviert haben[/Edit]

    @ Ghost,



    mein Fernsehgerät hat leider kein S-Video, es kann nur RGB und CVBS. Deshalb bin ich auf RGB angewiesen, weil CVBS nicht wirklich ein gutes Bild liefert.


    Also kann ich demnächst auf eine lösung hoffen?



    Ich habe noch was festgestellt. Ich habe in den Menus ein ziemlich lästiges flimmern der horizontalen Kanten bzw. der horizontalen Linien. Auch in der Programminfo am unteren Rand des Fernsehbildes und im Plugin Browser bei den Symbolen ist es besonders stark zu sehen. Bei meiner 7025 ist das Flimmern nicht oder nur ganz schwach zu sehen. Hast du eine ahnung woran das liegt?

    Wenn ich bei meiner DM 8000 als Farbformat "RGB" auswähle, ist das Fernsehbild ein Stück nach rechts verschoben. Kann man die Bildlage irgenwo einstellen?


    Bei "CVBS" und "S-Video" stimmt die Bildlage. Sobald ich aber im Menü "RGB" auswähle, sieht man wie sich das Fernsehbild nach rechts verschiebt. Bei meiner DM 7025 tritt das Problem am gleichen Fernsehgerät nicht auf. Als Image habe ich das Release-DM8000 2.6.2 drauf. Fernseher ist ein Röhrengerät und über Scart mit der Dreambox verbunden.




    mfg tine1084