Beiträge von topfsux.ch

    es wäre echt nicht schlecht, wenn sich hier mal dmm dazu äußern würde, da doch jetzt jedem baknnt ist, dass es die 8000er nirgends mehr gibt.


    auf antwort von dmm hoffend, mit freundlichem gruß

    Von den angeblichen Problemen mit der Box hat mir auch ein Mitarbeiter eines Blödmarktes erzählt - von Aussagen solcher Leute generell kann man ja halten was man will. In Kombination mit Deiner Erfahrung scheint es aber wohl doch kein Zufall zu sein?


    Stimmt. Info von DMM wäre nicht schlecht, ab wann mit einem zweiten Rollout zu rechnen ist.


    Gruss

    Ja, bin ich. Ein Händler hat sogar über 10 Boxen verkauft. Ist mal so 'ne Nr. 130279075702 :grinning_squinting_face:


    Jo, die Auktion habe ich auch gesehen. Ich verstehe aber nicht, warum die Auktion beendet wurde, obwohl noch 10 Stück zu haben waren. Unter den abgeschlossenen Transaktionen ist keine einzige Bewertung über den Kauf einer Box - kann aber auch daran liegen, dass erst zum 12.1. beendet wurde. Bei den anderen Auktionen in der Bucht wurden überwiegend Betaboxen zu Mondpreisen verhökert.


    Naja, das Warten sind wir ja zur Genüge gewöhnt bei DMM. . . :grinning_squinting_face:

    In der Bucht werden übrigens jetzt im Moment nur 2 Boxen von Privat angeboten, davon 1 Betabox. Bist Du sicher, dass da in den von Dir angesprochen Auktionen auch wirklich Boxen vorhanden waren?


    Gruss

    Viel schlimmer als DMM können sie's aber glaub ich nicht machen :smiling_face: Auch wenn ich meine Dreambox und all das drumherum liebe ... und auch Enigma² nen guten Job macht sind bei aktuellen Boxen der 8er Reihe wohl die Treiber das grösste Problem und mein grösster Kritikpunkt an der ganzen Sache. Nicht das wir DM800 User über ein halbes Jahr warten müssten nachdem es das erste Treiberupdate überhaupt mal gab (Box kam im April/Mai - erste treiber update im August ... ;DM8000 war's schuld) so drehen wir uns im Moment auch hier ein bisschen im Kreis, auch wenn nach Monatelangem betteln und winseln es im November/Dezember endlich mal ein paar fixes und treiberupdates gab, so ist trotzdem noch viel zu tun! Der AC³ Sound hickst weiter vor sich hin, der Fernbedienungstreiber macht alles andere als nen guten Job, das Deinterlacer problem kann so auch noch nicht die 100%ige Lösung sein, die Tonspurauswahl klappt mit neueren Treibern auch mehr schlecht als recht und das mit dem Spulen/Pausieren von Filmen auf der HDD hat auch noch nie so wirklich funktioniert ... und noch viele andere Dinge fallen mir ein die an den Treibern liegen und wo DMM bis jetzt nicht viel unternommen hat.

    Es ist nicht ganz eindeutig, welche Box Du jetzt meinst. Wie ist das denn jetzt mit der 8000er? Hickups kann ich nämlich gar nicht brauchen...


    Gruss

    *B* Floricic
    Dann finde ich es in der Tat höchst merkwürdig! Bei den "Fachhändlern" der DMM-Website sind keine Boxen mehr verfügbar, aber Kistenschieber machen die fette Kohle über ebay. Aber selbst schuld, wer sich die Box bei einem Kistenschieber holt - und dann auch noch teurer als der UVP.


    War gestern in einem Blödmarkt (CH) wegen einer anderen Sache und habe einfach interessehalber mal in der Sat-Abteilung nach der 8000er gefragt. Dort war dann die Antwort, dass die Box nochmal überarbeitet wird und erst dann ins Programm aufgenommen wird. :wacko: Ah ja, alles klar, aber was verlangt man von einem solchen Markt...


    Ich hoffe nur, dass sich die Situation in den nächsten 2 Wochen ändert. Dann fängt nämlich wieder die BuLi an... :winking_face:


    Gruss

    Und einige Händler, die die Box seltsamerweise vorrätig haben verlangen Mondpreise jenseits jedweder UVP dafür. Der Rest schaut dumm aus der Wäsche. Seltsam ist dabei, dass ausgerechnet solche Händler die Box vorrätig haben, die sich nicht an der UVP orientieren. Da kommt man irgendwie ins Grübeln. :astonished_face:

    Also ich weiss ich nicht, welche Händler Du meinst (ich finde nämlich nicht einen einzigen, wo die Box verfügbar ist) und selbst wenn, hast Du dort mal gefragt, ob die wirklich auch nur eine einzige Box auf Lager haben?


    Bei der Liefersituation derzeit würde ich einem reinen "Kistenschieber" nicht trauen und manche sind sogar so dreist, dass sie Vorkasse verlangen... alles klar...


    Gruss

    Hallo


    Ich frage jetzt bereits seit gut 2 Wochen alle möglichen und unmöglichen Dealer in DE und CH ab, aber kein einziger hat eine Lieferung bekommen. Kistenschieber, die nur über Onlineshops verfügen, habe ich dabei bewusst aussen vor gelassen, dagegen alle möglichen ursprünglich mal auf der DMM-Website ersichtlichen Dealer aber angefragt.


    Und einen neuen Liefertermin konnte und wollte man mir nicht nennen.


    Kennt hier jemand einen verlässlichen Händler, der jetzt gerade oder kurzfristig wieder liefern kann?


    Gruss

    Hi zusammen


    Kann man irgendwo die Garantiebedingungen von Dream einsehen?


    Ich hab ja nichts gegen den Bezug via Internetshop, aber im Garantiefall möchte ich mich nicht mit einem "Kistenschieber" unterhalten, sondern dann lieber mit Dream direkt.


    Gruss

    Hoi zäme


    Jetzt, da sie offiziell erhältlich ist, darf man doch Antworten der Betatester erwarten/erhoffen, oder? :smiling_face:


    Wie ist denn die SD-Bildqualität im Vergleich zu anderen Referenzreceivern á la Technisat HDS2 und Topfield 77x0?


    Gruss

    Hallo, Ihr Glücklichen :winking_face:


    Derzeit plage ich mich mit dem verbuggten Topf 7700 und das grösste Problem was ich habe sind Bild-/Tonruckler bei PW-HD und gelegentliche Bildruckler bei Multifeedkanälen selbst im Live-Betrieb. Bei der Wiedergabe von Aufnahmen teilweise noch schlimmer. Legales PW Abo vorhanden. Den Topf werde ich zurückgeben.


    Wie sieht es bei der Dream aus? Keine solchen Probleme? Wirklich 0 Fehler??


    Gruss