Beiträge von Dreamer-FLT

    Ja mit einem DreamElite, Merlin oder newnigma2 Image oder mit dem Plugin GP4.1 wäre das einfacher, scheint er aber nicht zu nutzen.

    Deshalb sollte man seine Fragen so beantworten das er zu einem Ergebnis kommt.


    gruß pclin


    Hab ich ja schon, nach bestem Wissen und Gewissen, bevor er sich hier noch weiter abmüht (im Original Image ist das Picon Handling etwas ... rudimentär). Wir sind noch nicht mal bei der Skalierung der Picons in passende Größen angekommen und hängen noch bei der Benamung fest.


    Zudem habe ich direkt auf eine Frage von MacDisein geantwortet, bevor wir uns hier weiter beharken. Das haben Threads nun mal an sich, das sich nicht nur zwei Leute beposten. Ich bin dann mal wieder weg, ihr schafft das.

    Dreamer-FLT

    Verwendet der TE den Merlin?

    Kennt er sich aus?


    gruß pclin



    Nö. Aber Gemini kennt er wohl auch nicht, und es wurde ihm hier widerspruchslos empfohlen. :winking_face_with_tongue:


    Um dem Fragesteller bei allen Ausschweifungen auch eine Antwort zu geben: So kann das bei dir mit dem Originalimage nicht funktionieren, da dort die Picons nicht aufgrund der Sendernamen gesucht werden, sondern aufgrund der Service Reference.

    Sendername ist (bei Dreamboxen) unüblich, richtig. Ich brauch aber keine 200x für Eurosport HD neue References-Picons bei der Anzahl von SAT-Positionen, die ich mir auch noch selbst erzeugen muß, weil die Piconiere eh nur 19.2°E und 13°E kennen :grinning_squinting_face:


    Deswegen kann man das (wie ich schon schrieb) zumindest im Merlin umstellen, so das jeder nach seiner Fasson selig werden kann. Und ja, ich kenne alle Argumente der Pro-Reference-Fraktion.

    Generische Information: Alle Anbieter funktionserweiterter Systeme für die Dreambox (Merlin, Newnigma, GP4.1) bieten (nicht nur) Piconmanager nebst Downloadmanager dafür an. Welches du ins Auge fassen könntest, bleibt dir überlassen. Alles mal durchprobieren und dann hängenbleiben. :smiling_face: Der Ehrgeiz, ein Originalimage von DP den eigenen Wünschen entsprechend zu pimpen, ist mit einem erheblich größeren Arbeits/Zeitaufwand verbunden.

    Nicht konfus werden. Der Text in deinem Post ist falsch (du willst keinen FBC-Kabel Tuner UND dazu noch einen Triple Tuner). Du willst (wie im letzten Screenshot zu sehen) eine 920 mit FBC-Kabeltuner. Der zweiter Tunersteckplatz bleibt leer. Es sei denn, du willst als alternative Empfangsmethode zusätzlich noch DVB-T2 empfangen.

    Wenn sich die BT-RCU durch andere aktive Geräte im 2.4GHz Band beeinflussen lässt, dann ist aber mit der Frequency Hopping Implementation was faul. Eventuell die RCU mal entpairen und neu pairen, wenn das Problem seit einer neuen Firmware eminent geworden ist. Wie und wie oft Frequency Hopping genutzt wird, wird beim ersten Pairing untereinander ausgehandelt.

    - Azyklische Ruckeleinlagen auf den Ö/R HD-Sendern

    - Alle 1-2 Wochen freezt die Box komplett, meist über Nacht bei Nichtbenutzung

    - WLAN verliert Internetkonnektivität nach 1-2 Tagen, wenn Gateway IP nicht gleich DNS IP ist (Pihole)

    - Stark verzögerte IR-Response, wenn über 5GHz-WLAN Traffic läuft (Streaming, SAT>IP, NFS per NAS ...)

    - Fast Forward/Rewind Probleme

    ...

    Du bist mit deiner Sichtweise ja nicht alleine, Fred. DIe One hier ist nichts, was man der Mutter länger als 2 Tage unbeaufsichtigt hinstellen möchte, die ist bestenfalls pre-beta. Selbst wenn das als reinkarnierte Seven verkauft wird, macht das die Sache nicht unbedingt brauchbarer. Aber bevor sich die Generation Smartphone ("ich kauf mir jedes Jahr das Neuste") auf mich stürzt, geh ich mal schnell wieder ins real life und bin still. :grinning_squinting_face:

    Mit einer solchen Entscheidung wird die Dreamboxlandschaft noch mehr zersplittet. Bei einer 800/8000 konnte man ja noch sinnvoll begründen, das aufgrund der Hardwarelimitatierung Ende Gelände war mit Stand OE2.0. Aber selbst da gab es schon genug Abspringer in der nicht gerade großen Entwicklergemeinde.


    Wenn man jetzt die 9x0 Dreamboxen auch noch für obsolet erklärt, kann DMM bald alles alleine machen. Auch die Plugins. Wäre vielleicht mal eine Idee. Macht das OE dicht, lizensiert Widivine und schaut, ob sich das verkaufen lässt :winking_face_with_tongue:.

    Wieso? Die Hauspostille "Satvision" hat die Seven doch schon in der Preview gehabtund alles versprochen, was das Herzilein erwärmt. FBC Tuner waren auch darunter.


    Das dann die Vorgängerversionen fallengelassen werden wie eine heiße Kartoffel ist auch nicht unbedingt neu, und in der Unterhaltungselektronik ist das Standard. Inwieweit sich dann die Müllberge noch weiter auftürmen, obliegt dem Kaufverhalten des mündigen Kundens.


    Just my 2 cent: Beim gegenwärtigen Reifegrad der One werde ich mich hüten meine 920 in Rente zu schicken.

    Wieso, du hast doch ne schicke Taste :grinning_squinting_face: ... Und irgendwann gibt es eine Remapfunktion, da legst du dir dann "Radio" drauf. Vielleicht gibt es sogar Tastaturaufkleber, das Dreamboxvolk bastelt doch gerne :winking_face_with_tongue:

    Crash beim Switchen von DVB-S auf DVB-C bei Nutzung folgender Syntax:


    Code
    <widget source="session.FrontendInfo" render="Label" position="315,190" size="1080,40" font="Regular; 24" >
        <convert type="extFrontendInfo">{%s  }MOD:{%M  }{%F  :F:.0f;.1f}{%p  }SYM:{%Y  }FEC:{%f  }R:{%r  }{LM:%Ldb  }{MIS%Z  }{%V  }{%X  }{%m  }{%g  }{PLP%P}</convert>
    </widget>
    Code
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/extFrontendInfo.py", line 140, in getText
    x = format(float(x) / 1000, self.formatString_c)
    -------
    ValueError: Invalid conversion specification


    Tuner: FBC 45308 (SAT) und FBC BCM3158 (Cable)


    {LM:%Ldb } ist der Schuldige.