Beiträge von pepo83

    Ja das mit der Stromversorgung hab ich mir auch schon gedacht.
    Die Festplatte wird nur über USB versorgt und es ist aber auch nur ein Kabel von Mini USB auf USB dabei und nicht so wie bei vielen USB Platten Mini USB auf 2x USB Kabel. Bis jetzt hab ich eigentlich auch nie ein Problem wegen der Versorgung gehabt, aber die Dreambox soll ja da ein bißchen schwach sein.
    Hab mir jetzt schon ein Kabel mit 2 USB Steckern besorgt und werds heute Abend nochmal testen.

    Hi!
    Wenn ich meine 2,5" USB Festplatte (WD 160GB) anstecke wird diese nicht korrekt erkannt.
    Im telnet mit dmesg zeigt er dann zwar irgendwas mit Usb un Western Digital usw. aber unter /dev/scsi taucht die platte nicht auf. Kann sie daher auch nicht mounten.
    Was könnte da der Fehler sein?
    Hab schon alles mögliche probiert (Platte neu formatiert/partitioniert, mit ext2 usw.)

    Wann kann man denn mit verbesserten Boxen rechnen? (bezüglich nachgelöteten Tuner usw.)
    Spielt sich das so in 2-3 Monaten ab oder eher in einem Jahr? :face_with_rolling_eyes:


    Möchte mir die dm800 kaufen, aber die 2-3 Monate könnt ich schon noch warten, ein Jahr eher nicht. :grinning_squinting_face:

    Zitat

    Original von Olove
    Also ich weiß jetzt echt grade nicht, ob du das ernst meinst, daher mal ganz ohne Spaß:
    Falls du mit "Frequenzband" die Polarisationsebene meinst, ist das technisch nicht möglich!


    Joa, das dachte ich mir schon, deswegen der Smile. :grinning_squinting_face::face_with_rolling_eyes:

    Hab noch kurz eine Frage wegen dem parallel aufnehmen:
    Die DM 800 kann ja gleichzeitige Sender aufnehmen bzw. ansehen die am selben Transponder sind.
    Wenn ich jetzt einen Receiver mit Twin Tuner verwende (aber auch nur eine Leitung von der Sat Schüssel zur Verfügung habe) und das Sat Kabel an beide Tuner parallel anschließe, kann ich dann auch nur Sender am selben Transponder gleichzeitige sehen/aufnehmen oder auch Sender die am selben frequenzband liegen? (gibt ja nur Vertikal-/Horizontal- LOW/HIGH)


    Also kurz gefragt, hätte ich mit einem Twin Tuner (und nur einem Sat Anschluss) mehr Sender fürs gleichzeitige ansehen/aufnehmen zur Auswahl oder nicht?

    Ok danke.
    Aber kann man noch sagen wies mit der DM800 jetzt generell in Punkto Schlechtwetterreserven bzw. Empfang aussieht, es gibts ja schließlich auch Empfangsunterschiede je nach Receiver.
    Ich will nur nicht feststellen müssen das ich mit einen 450Euro Receiver dann weniger Programme schauen kann als mit meinen bisherigen 50 Euro Receiver. :face_with_rolling_eyes:

    Also für mich ist der Tuner insoweit etwas problematisch, weil ich nur eine kleine Balkon SAT Schüssel habe. Manche Sender sind damit jetzt schon ziemlich am Limit bzw. haben kaum Schlechtwetterreserven.


    Jetzt ist meine Frage wies dann mit der DM800 empfangstechnisch aussieht.
    Ich hab jetzt auch nur einen relativ billigen Receiver (Opticum 7100A) bzw. ein Freund von mir hat die selbe Schüssel und eine Kathrein UFS910. Mit diesen 2 Receivern geht alles, kann die Dreambox da vom Empfang her mithalten oder könnte es da Probleme geben?


    P.S. Verwende nur Astra.

    Zitat

    Original von tmbinc
    Ja, hat es, eine relativ massive sogar.


    Es gibt weiterhin die Begrenzung der minimalen Symbolrate auf 4000kSymb/s (die ist aber durch den Conexant-Demod so gegeben), wobei einige Sender darunter auch funktionieren. Irgendwo unter ~3300 ist aber wirklich Schluss.


    Ist das jetzt gut oder schlecht? :face_with_rolling_eyes:

    weiß man schon ob es mit der DM800 möglich ist gleichzeitig einen Sender anzusehen und einen anderen aufzunehmen? (am selben Transponder)

    Hoi,
    kurze Frage wegen dem Ton (ich gestehe ich hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen, aber bitte trotzdem um eine kurze Antwort :frowning_face:


    Normalerweise steckt man ja das HDMI Kabel am Verstärker an und vom Verstärker geht man zum Fernseher. (damit der Verstärker das 5.1 Audio Signal bekommt)
    Wenn ich nun das DVI auf HDMI Kabel von der Dream am Verstärker anstecke bekommt der dann auch ganz normal das 5.1 Signal oder muss ich dann extra noch ein optisches Kabel anschließen?