Beiträge von pepo83

    Der Lynx ist ja textbasiert, also kann man wohl sagen das es für E2 (noch) keinen vernünftigen Browser gibt.
    Das der PC Browser besser ist steht ja außer Frage, aber wenn man mal schnell was nachschauen will wärs halt für die Dream interessant.

    Zitat

    Original von oliverkahn
    Aber nen Plan muss es ja geben.Laut Jürgen sind es ja nur noch 2 Wochen ungefähr bis zum Verkaufsstart.


    Jaja das haben sie vor 2 Jahren auch schon gesagt. :grinning_squinting_face:

    Die Dm800 kann selbst keine AVI Files abspielen.
    Das Vlc Plugin ist nur eine Erweiterung damit du vom VLC am PC zur Dreambox streamen kannst.
    Das heißt auf dem PC muss VLC installiert sein (und auch laufen) und bei den Einstellungen (am PC VLC) Http remote controll aktiviert sein.
    Dann kannst beim Dreambox VLC plugin die IP des PCs eingeben und so quasi den PC VLC fernsteuern bzw. filme von der pc festplatte auswählen die dann zur Dreambox gestreamt werden. Also sollten die AVI Files dann auch sinnvollerweise auf der P Festplatte liegen und nicht auf der Dream. :winking_face:

    Also ich hab die Dreambox immer fix auf 1080i weil mich beim Autoress Plugin das umschalten vom TV nervt (immer kurz schwarzes Bild).
    das ausgeben von 576i auf 1080i hat bei mir mit den letzten Treiber auch problemlos funktioniert (und auch der N24 Laufschrift Bug war weg).
    Aber wenn ich jetzt den Deinterlacer mit den neuen Treiber komplett deaktiviere wie siehts dann mit 720p Sendungen aus? (z.B. Orf)
    Da braucht er doch den Deinterlacer wenn er auf 1080i hochskaliert oder?

    Nachdem ich DMM auf Ihre Falschaussage hingewiesen habe:



    :face_with_rolling_eyes:


    Nice to hear, so the Onkyo 606 becomes interesting again for me. :smiling_face:
    Do you also have sound Problems when you switch between AC3 channels? (many user reported that they have a "screaming" for 1-2 sec.)

    Ja keine Ahnung wieso Rednax keinen 5.1 Ton bekommt. Hab eig. den Onkyo 606 bevorzugt, aber solange mir keiner bestätigen kann das der mit der DM800 über HDMI funktioniert werd ich wohl eher den Yamaha nehmen.


    Das erklärt jedoch noch immer nicht wieso DMM beim Support offensichtlich Falschmeldungen verbreitet! :angry_face:





    P.S.
    rednax
    maybe you check the preferences of your Onkyo like MKII said.

    So hab gerade Antwort von DMM erhalten (wenigst das ging schnell).
    Hab gefragt ob es richtig ist das über DVI/HDMI nur Stereo kommt und wies mit den Ac3 Bugs aussieht.



    Jetzt bin ich aber schon sehr enttäuscht, bei einem 400 Euro Receiver erwartet man sich ja doch wenigst 5.1 Übertragung über HDMI. :angry_face:


    *edit*
    Hab auch im ihad Forum nachgefragt und da behaupten einige das sehr wohl auch über HDMI 5.1 Ton kommt. Also weiß der Support nicht was die eigenen Boxen können oder wie???
    Da soll sich noch wer auskennen....


    rednax
    A user in the Ihad Board reported that he has an Onkyo 605 (the previous model of the 606) an he gets 5.1 Sound over HDMI.

    MKII says that he use only HDMI cable (and I think he would recognize if he gets no 5.1 sound over hdmi)



    But anyway I write a ticket to DMM now...

    No, I think some people here get 5.1 sound over hdmi. But it doesn`t work with every AVR.



    Kann sich mal jemand hier melden der 5.1 über HDMI in den AVR Receiver bekommt?!

    Hi,
    thanks for the information. If this is true that would be a pity. Then I would have to buy another AVR Receiver.
    But other users reported that they geht sound over the HDMI.
    Do you get absolutely no sound or just Stereo sound?
    Maybe you have AC3 downmix on?

    Naja ein bißchen Zeit haben sie ja noch, die Surround Anlage wird dann mein persönliches Weihnachtsgeschenk. :grinning_squinting_face:

    Hm scheisse^^
    Kann ja nicht sein das DMM das nicht in Griff kriegt. Ist ja kein kleiner unwichtiger Bug, sondern betrifft sicher viele User.


    Laut der Liste soll der Onkyo 605 (das Vorgängermodell) aber gehen:


    Zitat

    Original von Homey
    Ihr solltet mal ne Liste zusammenstellen mit welchen A/V Receivern gar nix geht mit Dolby, hilft vielleicht DMM der Sache auf den Grund zu gehen. Scheint ja nur einige AV Receiver zu betreffen und bei weitem nicht alle, daher könnte es vielleicht hilfreich für DMM sein wenn ihr ne Liste von den AV Receivern habt mit denen gar nix geht.


    Also ich hab nen Denon 2106 und bis auf 2-3 kurze Hickser/Aussetzer pro Stunde keinerlei Probleme und perfekten 5.1 Dolby Surround Sound. Gut, so ganz leise Knackser noch beim umschalten immer. Der springt immer irgendwie von Dolby in Stereo, dann wieder in Dolby oder so. Dabei knackts immer nen bisschen bei mir, aber wirklich erträglich und kaum zu hören. Und das ist so seitdem ich die Box habe (war einer der ersten im Mai), egal mit welcher Software oder Treiber, hat sich für mich nie was geändert bisher.


    Ich fass mal für euch zusammen was ich so weiss:

    Zitat

    Original von Heiko24
    ok, also darauf achten, dass nie stromlos ist. Entweder in der Form, dass man immer Standby ist oder über Nacht immer ausschalten (lange stromlos machen), was aber den Nachteil hat, dass ich Nachts nichts aufnehmen kann!?


    Also, immer Stndby, hab ich das richtig verstanden?


    Danke
    Heiko


    Ja wenn du die Box normal verwendest bzw. auch was aufnehmen willst lässt du Standby. Wenn du sie längere Zeit nicht baruchst kannst natürlich auch herunterfahren und stromlos machen.

    Hmm ich dachte das das nur Leute betrifft die per extra Kabel zum Verstärker gehen. Hier war ja auch unter anderen von SPDIF Problemen die Rede.
    MKII
    Gehst du direkt per dvi/hdmi in den Verstäker und hast das Problem?


    Und hat vllt. jemand den Onkyo TX-SR606 und kann berichten obs da Probleme gibt?

    Naja den Fehler hast du ja nur wenn du häufig den Strom trennst. Ich hab z.B. eine Steckerleiste die ich über Nacht ausschalte. Da hab ich aber nie ein Problem, denn wenn länger stromlos ist tritt das Problem ja nicht auf. Also in der Praxis ist das nicht weiter störend.