Beiträge von swissSolaris

    @Tode,


    Danke für deine Zusammenfassung, wo ich ganz unterstütze. Einen Punkt hast jedoch noch vergessen der viele Personen mit Kinder ein Dorn im Auge ist.


    • Jugendschutzt der Sender und Bouquette, dass ausblendet wie es bei e1 (DM500/500+,600,56x0,7000 und 7020) der Fall war, ist auch hier und in anderne Foren ein Dauerthema.


    Sowie noch andere Punkte die auf der H/W Seite zu fixen sind


    • DVB-C2 / T2 Tunner für die DM800,800se,7020HD und 8000
    • DVB-S2 Twin Tunner für DM800,800se,7020HD und 8000 was sind Fakten was sind Gerüchte?
    • Info's zur DM7025+ End of Sale, End of Life oder End of Support was sind Fakten was sind Gerüchte?
    • Info's zur DM8000 End of Sale oder End of Life was sind Fakten was sind Gerüchte?
    • Stabiele Netzteile die nicht so oft defekt gehen, oder dann den Schaltplan veröffentlichen dass man Sie selber reparieren kann.


    Gruss
    swissSolaris

    Hallo zusammen,


    Ich habe eine DM8000SSCT im Einsatz mit einem normalen DVB-C und DVB-T Tunner, da im Kabelnetz die Pegel sehr gut sind habe ich da auch kein Problem. Jedoch staune ich wie schlecht der DVB-T Tunner ist von DMM, jeder billig USB DVB-T Tunner ist viel empfindlicher und bringt schwache Signale auf den Bildschirm bei einem PC, wo die Dreambox kein Signal findet. Daher wollte ich fragen wie ob der neue Hybrid - DVB-C/T-Tuner nun besser ist im Empfang.


    Auch wolte ich fragen wie es aussieht beim Hybrid - DVB-C/T-Tuner steht folgendes "DVB-C HDTV kompatibel" ist damit DVB-C2 gemeint, da unser Kabelnetz plannt HDTV Programme auf DVB-C2 Modulation zu übertragen? Auch sind bei mir im nahen Ausland schon DVB-T2 Signale zu empfangen wie sieht es damit aus?


    Gruss
    swissSolaris

    Hallo m0rphU


    Danke für deine Info, jedoch sieht es für mich halt so aus als dass die DM7025/7025+ zum alten Eisen gehört auch wenn Du schreibst dass mann die 7025+ noch nicht einmotten will.

    Bei der 7020HD liegts sicher daran, dass man die 7025+ noch nicht einmotten will.

    Eines der Probleme ist bei der 7025+ dass seit umstellung auf OE1.6 USB Brocken ist wegen udev support und dort leider nix mehr gemacht wird wenn ich dass so beobachte, auch ist man
    mit dem Kernel wieder back gegagen da der neue Kernel nicht sauber lief. Für mich ist die DM8K Overkill da ich mit 1 x Sat / 1 x Kabel auskommen würde, und HD nicht unbedingt zwingend
    ist. Ich würde gerne die 7025er gerne weiter betreiben mit OE1.6 aber eben dazu müsste USB wieder sauber funktionieren.


    gruss
    SwissSolaris

    Hallo zusammen,


    Ich habe mal eine Frage wieso hat die neue TwinTunner Box von DMM eigentlich den Namen 7020HD bekommen und nicht 7025HD? Die 7020er war doch eine Singel Tunner SD Box die auf Enigma 1 bassierte und hat doch eigentloich nix mit Enigma 2 und TwinTunner zu tun. Für mich als Anwender währe es logischer gewesen wenn man Sie DM7025HD genannt hätte oder gibt es dazu genauere Infos?


    Bei der DM500 hat man dass ja auch gemacht DM500HD, okay dann hätte man die DM800 eigentlich DM600HD nennen müssen mir schon klar, hat mich einfach mal wunder genommen ob es da genauere Info's gibt die dass einem Anwender eklären.


    Gruss


    SwissSolaris

    Hallo zusammen,


    Ich habe da mal ne Frage an Ghost :winking_face:

    Wie sieht es eigentlich mit Support der 7025er aus in Zukunft ? Nach dem ich nun eine DVB-S2 Tunner in der 7025 am laufen habe und ein DVB-C Tunner bin ich mega Glücklich und bei schwachen Signalen bringt der DVB-S2 Tunner eine massive verbesserung. Einziges Problem ist halt noch der USB Supprort, wird da noch was kommen oder muss ich damit leben dasss die DM7025 in Rente geschickt werden muss und ich so lange warten muss bis die DM7020HD da ist als TwinTunner Box ?


    Gruss
    swissSolaris