Beiträge von [TDA]

    die fstab ist für die 8k so vollkommen ok.
    fs siehts du z.b. mit df -h oder mount.


    You have to flash it an update won't suffice.
    The only other option would be to use gutemine's marsu plugin and convert your image.
    You would still have to flash it again, but it would be a backup of your own image and you wouldn't have to start from scratch.

    einfach per telnet auf die box( am besten mit putty und da log to file aktivieren ), dann enigma2 mit "init 5" beenden, mit "ps ax" gucken das es auch wirklich nicht mehr läuft und dann mit entweder "enigma2" oder "/bin/sh /usr/bin/enigma2.sh" wieder starten.
    Nun siehst du alles was e2 usw. macht.

    Da kann man (ich) natürlich nichts offizielles zu sagen.
    Sagen wir aber mal so...Das im moment zeit ist sich mit sachen wie dem fs und der quallität von pngs zu beschäftigen, sagt ja schon einiges über die allgemeine stabilität von OE2 aus. :winking_face:
    Im prinzip ist es, ist mir, aber vollkommen egal ob sich das image auf meiner box stable oder experimental nennt.
    Stabil ist oe2, zum allergrößten teil, im moment auf jeden fall und kann eigentlich, ohne weiteres, von jedem (der eine stabile box will) genutzt werden.
    Ich sehe keine nachteile mehr zu OE1.6...Ganz im gegenteil.

    Hmm, normal sind solche hohen werte aber eher nicht.
    Hab in den letzten 2 tagen auch einiges mit der box gemacht (hbbtv,mkv gucken,ftp usw.).


    Code
    top - 13:06:17 up 2 days,  1:54,  1 user,  load average: 0.00, 0.03, 0.05
    Tasks:  84 total,   1 running,  83 sleeping,   0 stopped,   0 zombie
    Cpu(s):  1.2%us,  0.5%sy,  0.0%ni, 98.2%id,  0.0%wa,  0.0%hi,  0.2%si,  0.0%st
    Mem:    149592k total,   142904k used,     6688k free,      332k buffers
    Swap:    72256k total,     4428k used,    67828k free,    26880k cached
    
    
      PID USER      PR  NI  VIRT  RES  SHR S %CPU %MEM    TIME+  SWAP COMMAND
    25782 root      20   0  255m 111m  22m S    2 76.0   9:46.13 144m enigma2

    Finds wirklich klasse was du da machst, hab mir sowas schon lange gewünscht, da man ja nach jedem suchlauf(mit löschen) wieder alle tonspuren manuell ändern muss.
    Nur mal als kleine anmerkung...Die meisten englischen tonspuren heißen nicht "english", sondern "qaa", "dos", "ori" usw..
    Wäre also schön wenn man das selbst leicht in der *.py erweitern könnte, oder, wie schon erwähnt, ne list anlegen könnte.

    also ich kriege e2, trotz crossepg, nie so hoch.
    Davon ab das die verwaltung des speichers wohl auch cpu kostet, aber so ein wert ist trotzdem lächerlich.
    Hab aber auch mit der cpu der 8k so meine probleme...
    Wenn ich größere files vom pc auf die hdd übertrage, kriege ich auch ne cpu auslasstung(mit allen prozessen zusammen[und ich hab schon so viel wie möglich abgeschaltet]) von über 100%.
    Deshalb ist die geschwindkeit des netzwerks auch nicht mehr so hoch wie sie mal war und stabil ist sie schon gar nicht mehr.
    Unabhängig von der cpu, wo sich von der user seite ja nichts machrn lässt, hab ich mir mal ne schön schnelle ssd (so schnell wie sie mit sata2 eben sein kann) bestellt.
    Da kommt ab jetzt swap drauf.:)

    Die Lösung steht schon seit Wochen im IHAD aber SIN hält es ja nicht für nötig, den Fix einzubauen od. im Startpost zu verlinken. Ich hatte das Problem auch und damit läuft es 1a.
    www.i-have-a-dreambox.com/wbb2…ostid=1825948#post1825948


    Ich glaub es hackt!
    Bin ich der ersteller des plugins...?
    Hab ich irgendeine verpflichtung, irgendetwas bereitzustellen?
    Ich und andere tester, haben das problem nie gehabt, deshalb hab ich es auch nicht im ersten post verlinkt.
    Wenn es jemand trotzdem braucht, soll er gefälligst den thread lesen und gucken ob es für sein problem eine lösung gibt.
    Du tust hier grade so als wenn ich, nur weil ich das plugin für oe2 nen bischen angepasst hab und nen paar fixes eingebaut habe, in der pflicht wäre für jeden passenden support zu liefern. :thumbs_down: