Beiträge von cweiske

    Man kann über das Webinterface Nachrichten auf den Fernseher schicken. Geht das auch mit Bild?
    Ich habe meinen Homeserver soweit, dass er ankommende Anrufe auf der Dreambox mit Namen und Nummer anzeigt, möchte jetzt aber noch das zugehörige Bild aus dem LDAP mit anzeigen. Ist es irgendwie möglich, statt des Info/Warning/Whatever-Symbols ein eigenes .jpg anzuzeigen?

    Beim Update des vorbis-Plugins habe ich das erste Mal ein "no space left on device" bekommen. Da auf der Flashkarte nur noch 544kiB frei sind, würd ich die gern gegen eine größere austauschen. Ist das problemlos möglich, oder gibt es da was zu beachten?
    Was passiert, wenn ich ein komplettes Image auf ein größeres Flash schieben wollen würde?

    Da war ein 's' zuviel, es müsste so sein:

    Code
    ipkg install gst-plugin-ivorbis
    ipkg remove gst-plugin-vorbis --force-depends


    Abgesehen davon funktioniert es! Yes! Danke! Warum nur hat das niemand vorher notiert..

    Funktionierte bei mir fast tadellos. djmount wurde zwar gestartet, war danach aber nicht in der Prozessliste zu finden.


    Sobald ich es aber mit "djmount -f -d /mnt/upnp" gestartet hatte, bekam ich die Ursache:

    Code
    [D] Intializing UPnP with ipaddress=(null) port=0
    [E] UpnpInit() Error: -208
    [E] Check network configuration, in particular that a multicast route is set for the default network interface
    [E] Error starting UPnP Control Point : -208 (Unknown Error)


    Mit einem

    Code
    route add -net 239.0.0.0 netmask 255.0.0.0 dev eth0

    vor dem Start liess sich das aber beheben, und seitdem kann ich mit der PicturePlayer-Extension Bilder von meinem MediaTomb UPnP-Server anschauen.

    Ein paar Mal hat es bei mir geklappt, und jetzt bekomme ich nur noch Segfaults auf der Konsole (Version 0.0.7). An wen wendet man sich da? Wie debuggt man das (nen gdb scheints nicht zu geben, und ich bezweifle, dass das im debugmode kompiliert wurde)? Wer hat das programmiert?

    Ich habe das Problem, dass zu Hause keine breitbandige Internetverbindung vorhanden ist und die Dreambox deshalb nicht geupdatet werden konnte. (Alternative wäre es, sie per ISDN-Verbindung zu updaten was dem finanziellen Ruin sehr nahe kommt)


    Um trotzdem in den Genuss der aktuellsten Softwareversionen zu kommen, hab ich mir einen lokalen Dreambox-Paketspiegelserver eingerichtet, den ich an einer Breitbandverbindung bestückt und dann nach Hause getragen habe. Details dazu gibt es in meinem Tagebucheintrag.

    Zitat

    Originally posted by floh
    Funktioniert aber nur wenn 'grab' installiert ist.
    Dies scheint aber noch nicht standardmässig im cvs vorhanden zu sein.


    Stimmt, das gibts bei mir nicht.

    Hallo,



    Laut Thread 1778 braucht man ein externes Programm, in dem Fall "fbshot", um Screenshots vom OSD zu bekommen. Ein Screenshot von Programm und OSD gleichzeitig scheint umöglich zu sein.


    In 2710 gibt es für Enigma 1 unter PowerPC allerdings ein Programm, was alles kann - OSD, Video, Videotext, und alles zusammen.


    Wie ist da jetzt der Status? Gibt es ein "offizielles" Tool, um Screenshots von der Dreambox in Aktion zu machen (von Digicams mal abgesehen, da gibt es immer Verzerrungen)? Gibt es inoffizielle Pakete? Ist es wirklich technisch unmöglich, OSD und Video zu fotografieren? Wenn ja, wieso?

    Zitat

    @cwelske: Hast Du es schon mal mit nem transcodierenden UPNP-Server ausprobiert ? Ich hatte so ein Ding mit einigen Teilerfolgen laufen. Da aber der Medienplayer von der Entwicklung der Usability her seit längerer Zeit stagniert, habe ich schweren Herzens einen Streaming-Client angeschafft, der OGG und FLAC nativ versteht.


    Für was brauch ich die Transkodierung? Kann der Dreambox-Mediaplayer UPNP? Meine Radios können all ogg nativ.

    Ich habe mich aus ideologischen und patentrechtlichen Gründen für ogg/vorbis entschieden. Meine Radios spielen ogg ohne Probleme ab, und eine komplette Sammlung mit einem Dutzend Gigabyte Musik umzuwandeln ist nicht wirklich praktikabel, vor allen wenn der Server 500MHz hat.

    Ich habe mal an den Support geschrieben und Antwort erhalten.


    Das OLED-Problem wird demnach von einigen Skins verursacht. Weiterhin wird "in Kürze" ein neues ganz offizielles Release erscheinen, das dann auch auf der Homepage verlinkt wird.


    Grund für die Nichtveröffentlichung der release_20080310.nfi wurde mir nicht mitgeteilt, nur dass es nix schwerwiegendes ist. Damit kann ich leben.

    > Kannst Du eigentlich mit dem Noxon die Sender an der Dreambox umschalten?
    > Soll heißen, stellen sich die Bouquets als "Alben" und die Sender als "Titel" dar?
    Ich habe einfach ein "Album"/Container angelegt, und in diesen händisch die von mir gewünschten SenderURLs auf der Dreambox eingetragen. Von daher hab ich jetzt eine Liste mit "Tracks" in einem Album und kann umschalten.