Beiträge von Jürgen

    Hallo
    wir haben jetzt geklärt, wie es dazu kommen kann.
    Bei den bisher aufgetreten Fällen handelt es sich um doppelt - oder x-fach Tickets, also es wurden zwei oder mehr Bewerbungen mit verschiedenen Mail Adressen geschickt.
    Dann hat z.B die erste Bewerbung eine Zusage bekommen, alle weiteren aber eine Absage.


    Das ist ein Fehler der passieren kann. Er soll sich bitte per Mail bei mir melden.

    Zitat

    Also wenn DMM es wirklich so macht wie Ihr das beschreibt, beruhigt mich das doch ein wenig. Denn meines Wissens kann DMM ein zertifiziertes Prüflabor beauftragen , muss aber nicht.


    Genau so läuft das mit jedem Gerät welches wir in den Markt bringen ab.


    Zitat

    Trotzdem wuerde mich interessieren ,warum DMM nicht eine Kaltgraetedose eingebaut hat? Ist euch der Grund bekannt und wenn duerft ihr ihn hier veroeffentlichen?


    Der Grund ist ganz einfach.
    Es gibt immer Firmen die sich auf bestimmte Sachen spezialisiert haben. Es gibt z.B Bestücker, Platinenhersteller, Gehäusebauer usw.
    Es gibt auch eine große Firma in Deutschland, welche eine mega große Referenzliste hat, die baut Netzteile. Dieser Firma gibt man nun alle Eckdaten wie Spannungen und Ströme und dann bauen die ein Netzteil. Dieses Netzteil baut man dann in sein Produkt ein.
    Warum sollte man nun die Kompetenz dieser Firma anzweifeln? Wir tun das nicht.

    Zitat

    Mit der CE-Kennzeichnung bestätigt der Hersteller die Konformität des Produktes mit den zutreffenden EG-Richtlinien und die Einhaltung der darin festgelegten „wesentlichen Anforderungen“.


    Das macht der Hersteller aber nicht "einfach so". Sondern er gibt die Boxen in ein zertifiziertes Prüflabor für EMV und CE und läßt die Boxen dort auf die Einhaltung aller ENs usw prüfen. Nach erfolgreichem Test erhält der Hersteller das Prüfbuch in dem alles penibel genau festgehalten ist.
    Bei diesen Prüfungen wird auch das Netzteil genaustens überprüft, sämtliche Bauelemente des Netzteiles werden vom Prüflabor gesondert angefordert und überprüft, usw.


    Erst wenn das alles gelaufen ist und zu einem positiven Ergebniss geführt hat, darf der Hersteller die Konformität des Produktes bescheinigen.

    Zitat

    Original von pobacke
    Hallo hatt schon jemand eine ahnung oder gehört wann nun die Betaboxen verschickt werden. Nach den Problem was Dream hatte kann doch nicht soviel verlangt sein zu erfahren wie es nun wirklich aussieht da wissen wir dann woran wir sind und wie lange es noch dauert. Danke Pobacke


    Wir fangen nächste Woche mit dem Versand an, wenn nicht z.B das Werk abbrennt ...


    Das kann ich euch nicht sagen.
    Da muss sich der Händler an den Versand in Lünen wenden.

    Ich habe persönlich den Eindruck, dass sich hier viele Leute durch deine Kommentare gestört fühlen.
    Mir persönlich gehst du auf den Sender.
    Und das mit der Demokratie hatten wir ja schon, die gibt es hier nicht!


    Noch ein sinnfreies Posting von dir und du bist raus.

    Zitat

    Original von hexenstrand
    Solche Diskussionen sind doch nur um vom eigentlichen Frust abzulenken :grinning_squinting_face:


    Man schaut ständig ins Forum ob es denn endlich Neuigkeiten gibt - - ach nee wieder nicht - -
    und schreibt dann wenigstens irgendwo um einen Grund zu haben wieder ins Forum zu gehen :face_with_tongue:
    Erwischt ?? :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::smiling_face_with_horns:


    Es reicht jetzt!

    Zitat

    Original von derPurzel
    Hallo alle miteinander
    Mit grosser Verwunderung muss ich hier lesen , das sich das Netzteilproblem
    nun schon ueber Jahre hinzieht.



    derPurzel


    Wir haben kein Netzteilproblem.
    Alles entspricht den geforderten Normen und Richtlinien.


    Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Zitat

    Original von 2712
    200808251xxxxxx 20 Tage 22 Stunden Betatester neu V.I.P root@localhost
    2008080110xxxxxx 45 Tage 8 Stunden Betatester neu V.I.P root@localhost
    2008072810xxxxxx 49 Tage 9 Stunden Betatester neu V.I.P root@localhost


    warte immer noch auf eine Antwort... :angry_face:


    Genau ...
    und dann noch die doppelt und dreifachen (und noch mehrfachen). Die müssen erst mal zugeordenet werden.

    So
    hab mich jetzt mal genau informiert warum es zu solchen Laufzeiten kommt.


    wir haben ca. 5800 Tickets zum Thema DM8000 Test


    Hier wird nun weiter unterteilt in:
    - abgeschlossen
    - warten auf Adressdaten
    - warten auf Vertragsunterlagen
    - warten auf Zahlungseingang


    Dann gibt es noch die ganzen Tickets die abgeschlossen wurden und dann vom Kunden doch wieder abgesagt wurden.


    Erst einmal muss man ein paar Tage (evtl. 2 Wochen) abwarten wie viele Bewerbungen überhaupt eintreffen. Dann beginnt man zu filtern. Manche Bewerbungen haben den simplen Inhalt: "Ich will eine 8000er haben." Andere schreiben wirklich mal was zum Thema.


    Das ganze hat jetzt eigentlich gezeigt, dass das Ticketsystem nicht die beste Wahl war um die Bewerbungen zu bearbeiten.
    In den nächsten Tagen werden wir versuchen die geamten Tickets abzuschließen, auch die Absagen gehen jetzt raus.

    Hallo


    das Netzteil wurde nicht von uns entwickelt.
    Dies wurde von Panasonic Electronic Devices Europe für die Dreambox entwickelt und gebaut. Ich gehe mal davon aus, dass die genau wissen was sie da tuen. Auch die CE Prüfung ergab keine Mängel.