Beiträge von odinz

    hallo,


    in meiner 8k werkelt auf steckplatz c der neue dvb-c/-t-kombituner von lg, welcher bei mir im kabel deutschland-netz nur 390 kanäle findet, wohingegen der alte philips-kabeltuner auf steckplatz d volle 420 kanäle findet! hab das ganze mehrmals - natürlich immer mit dem gleichen kabel (nichts durchgeschleift!) - gegengetestet. daher gehe ich von einem bug im tunertreiber des neuen kombituners aus... :astonished_face:


    Manuelle Suche
    - Art der Suche: komplett
    - Netzwerksuche: ja
    - Vor der Suche löschen: ja
    - Nur freiempfangbare Kanäle: nein


    ergebnisse siehe anhang! :thumbs_up:


    Image
    OE 1.6 Exp. Enigma2 2.6 stand vom 24.03.2011



    ps: mein kabelanschluß macht keine probleme, da am montag ein techniker von kabel deutschland wegen kabel internet hier war! :grinning_squinting_face:

    ...du redest völlig am thema vorbei, denn hier geht es letzten endes nicht um die keymap, sondern um diese dämliche abfrage des gmepg! dieses beispiel von mir mit der alternativen keymap war nur zur verdeutlichung gedacht. letzten endes ist diese abfrage eben für viele nutzer mit ein wenig mehr sendern und bouquets eine erhebliche erleichterung! das ist der spingende punkt, um den es hier eigentlich geht! da es wiederum auch so leute wie dich gibt, die nur 3 sender haben, ist der königsweg eben, diese einstellung konfigurierbar zu machen... fertig! :winking_face:

    ... und habe da nul Probleme beim umschalten mit Bouquet +/- ...


    naja, ich benutze das neutrino-keymap und dort wird mittels der bouquet-tasten innerhalb des bouquets seitenweise gescrollt (was ich bei etwas größeren äußerst praktisch finde!) und von daher kann man nunmal nicht immer so einfach wechseln! ergo: bitte konfigurierbar machen! :thumbs_up:
    einerseits kann man die devs ja verstehen, daß - der übersichtlichkeit halber - diese alles-konfigurierbar-macherei etwas eindämmen wollen, aber andererseits haben wir nicht umsonst eine dreambox und nunmal keinen 08/15-baumarkt-receiver gekauft, weil wir eben genau diese individualisier- und anpassbarkeit uns gerne wünschen und zu alle dem gibt es ja verschiedene enigma2-profile (anfänger, fortgeschrittene & experte). also sollte das doch kein problem darstellen... :winking_face:

    Wenn's kein Dirty Hack ist würden sich die DMM DEV's sicher auch freuen wenn denen mal einer sagt wie man das gescheit fixen kann.


    Ist halt nicht ganz so einfach und da muss vermutlich einiges für umgebaut werden !??? Zuviel arbeit wahrscheinlich für so nen kleinen Schönheitsfehler, da gibts wichtigere Baustellen vermute ich mal.


    sollte es nicht für das erste vollkommen ausreichen, wenn die position der zahnräder ein wenig nach unten gesetzt wird, damit diese oben nicht mehr abgeschnitten werden können...!? :confused_face:


    ... Es gehen ja an der 8000 sowieso einige Switches etc bis heute nicht richtig,
    wenn man da mal schaut warum, findet sich bestimmt auch der eigentliche Netzwerkbug. ...


    ...wollte ich auch gerade schreiben! :face_with_rolling_eyes: sobald ich die 8k an meinen SMC Barricade 7004 ABR anschließe, gehen alle lämpchen diesseits wie auch jenseits aus, als ob erst überhaupt nichts angeschlossen wäre! :pouting_face: damals als ich die box ganz neu bekam, dachte ich zuerst schon, daß die nic einen schuß hat, aber am linksys als auch an den ganzen avm-routern funzt sie ja einwandfrei...
    deswegen ist hier von einem massiven netzwerk-bug auszugehen. wenn ich heute nacht mal zuhause bin, probiere ich hierzu mal eine log mitlaufen zu lassen...

    Also ich habe mit der 800se ein zwar leicht anders gelagertes Problem, jedoch glaube ich die gleiche Ursache.
    Ich habe an der Dream einen DVDO Edge Scaler angeschlossen, der normalerweise das Signal der Dream sofort im korrekten Modus erkennt und auch entsprechend weitergibt. Seit den aktuellen Treibern ist es so, dass zwar ein Signal ankommt, dieses jedoch lange Zeit nicht korrekt erkannt werden kann. Hier scheinen irgendwelche Aussetzer Schuld zu sein. Dieses Problem tritt ebenfalls nach längerem Standby fast immer auf, mit den älteren Treibern war das nicht der Fall.


    Während des Betriebs habe ich jeodch kein HDMI-Connection Lost, jedoch ab und zu Streifen o.ä. im Bild, die mit der alten Treiberversion ebenfalls nicht da waren.


    ...das kann ich bestätigen! meine 8k läuft ebenfalls über einen DVDO iScan Duo und manchmal dauert es sogar in etwa bis zu einer minute, bis ich endlich mal ein bild nach dem starten aus dem "deep standby" synchronisiert bekomme! während des betriebes kommt es bei mir nur selten mal vor, daß das bild und/oder der ton verschwinden. bis zu den dvb-treiber vom sommer lief alles noch völlig normal, doch seit dem... :astonished_face:

    hab das problem auch immer mal wieder! letztens war der ton für etwa 2-3 minuten weg und is dann einfach wieder gekommen (hab's einfach mal laufen lassen!)...
    also im moment haben die dvb-treiber wohl einige massive probleme. die letzten wirklich funktionierenden bei der 8000er waren die von SOMMER. seit dem nur hick-hack mit bild- und tonausfällen direkt nach dem start oder auch mal zwischendrin... :upside_down_face:

    Hallo Regloh,
    das Plugin hat leider nur langer Druck bei rot, grün, gelb, blau im Angebot ..
    "MultiEPG" kann dort auch nicht gewählt werden, sondern nur "Graphischer MultiEPG"


    dann hast du das plugin "quickbutton" und nicht "multi-quickbutton" installiert. :winking_face: das multi is wesentlich umfangreicher...

    odinz


    Was ist das denn für ein Ton, den du hier an den Tag legst? Bis auf den Hinweis mit dem PC-Laden kann man deinen Beitrag wohl voll vergessen.


    ich würde mal eher sagen, daß dein beitrag für die tonne ist oder hast du wirklich etwas zum sachverhalt beigetragen!? nein! also... übrigens: das ist mein normaler umgangston... :winking_face:
    um es vielleicht nochmal zu verdeutlichen:

    Zitat von united2005

    ...Man sollte ja davon ausgehen, dass bei dieser teuren Box die richtigen Schrauben im Lieferumfang enthalten sein sollten. Ist aber nicht der Fall!


    ...ist ja wohl eindeutig eine anschuldigung gegen dream, die jedoch in keinster weise berechtigt ist, da sie ja nichts dafür können, wenn man sich "schrott" in seine box reinbastelt und danach auch noch beschwert, was ich anhand meines beispieles eindeutig "bewiesen" habe! :face_with_rolling_eyes:
    also: nicht böse nehmen und einfach im nxten pc-laden oder was auch immer die richtigen (kurzen) schrauben besorgen und gut is...

    kauf dir doch einfach ein richtiges laufwerk und dann hast du solche probleme auch nicht. wer so'n samsung-schrott kauft, is selber dran schuld. ich hab nämlich ein slimline slot-in-laufwerk von pioneer und dort kann man komischerweise die mit der dreambox mitgelieferten schrauben ohne irgendwelche nebenwirkungen KOMPLETT reindrehen... :winking_face: zumal es auch noch leise ist, ohne das ich einen regio-code gesetzt habe.
    kurz zusammengefasst: das ist nicht das problem von dream, sondern von deinem scheiß laufwerk!


    p.s.: kurze schrauben solltest du eigentlich in jedem halbwegs normalem pc-laden finden können...

    was mich auch immer wieder auf's neue stört, ist die tatsache, daß die lautstärke-icons meinem empfinden nach verkehrt herum angeordnet sind. soll heißen: logischer wäre es, wenn das leiser-icon links und das lauter-icon rechts wäre. also so, wie sich auch der lautstärkebalken oben drüber mit fortschreitender erhöhung nach rechts hin bewegt...
    vielleicht siehst du/ihr das ja auch so...