Beiträge von Mc.Giver

    Mit der 920 kann ich einen Weihnachtsbaum Film anschauen.
    Aber mit dem Weihnachtsbaum kann man extrem schlecht Fernsehen......


    Da wäre bei mir die Entscheidung schnell getroffen.... :grinning_squinting_face:

    Ich wünsche mir den Weltfrieden.... :smiling_face_with_halo:


    Für die DM wäre mir aber auch ne kleine optionale Funk oder BT Fernbedienung recht.
    Nur so eine kleine mit den wichtigsten Funktionen. Ähnlich der für den FireTV.
    So als schneller Zapper für den allgemeinen Gebrauch.
    Für Texte eingeben oder so nimmt man dann die "Große"..

    Letzte Update, Kanalsuchlauf, Automatische Suche findet..... ALLE Kanäle. Sat und Kabel !


    Ich jammer meiner Box aber auch nicht jeden Tag was von anderen Receivern vor.
    So eine DM7080 ist bei so was evtl. auch mal eingeschnappt. ... :smiling_face:


    Ab und zu mal die Einstellungen kontrollieren ist sicher zielführender, als so nen Spruch los zu lassen.

    Aber Hallo.


    Bis jetzt habe ich bei YouTube Videos immer noch die Kombi:
    Andoid > YouTube > SemperVidLinks > DM-Media Player genutzt.
    Bis sich hier SemperVidLinks aber immer verbindet dauert es eine gefühlte Ewigkeit..


    Mit dieser Lösung hier geht das besser und schneller...


    Danke Reichi.


    Gruß: Mc.Giver

    Und für die, die in der FB Akkus drin haben. Evtl. mal mit vollen Batterien gegen testen.
    AA Akkus haben ca. 1,2-1,3 Volt im Aufgeladenen Zustand. Normale AA Batterien aber ca. 1,5 Volt.
    Die Fernbedienung misst vermutlich die Spannung der Batterien und die Rote Lampe kommt, wenn ein bestimmter Wert unterschritten wird.
    Bei Akkus kann dann schon mal die Lampe kommen, obwohl der Akku eigentlich noch recht voll ist.


    Nur so eine Vermutung, wenn ich lese was Feuervogel geschrieben hatte.

    @ Protogonos


    Mit großer Spannung verfolge ich diesen Thread hier seit Anfang an.
    Ich konnte nur Heute erst dazu schreiben, da ich auch einige Worst Case Szenarien durchstehen musste.
    Erst waren die Zeugen Jehovas vor der Türe. Habe deshalb dann sofort die Polizei, den Bundesgenzschutz, die GSG9 und die CIA informiert. Danach alle Fenster und Türen zu gemauert und einen Wassergraben gezogen.
    Dann habe ich mir aber beim Ausrollen des dreifachen Stacheldrahtzaunes noch in den Finger gestochen. Hatte daraufhin dann deshalb sofort den Notarzt, das Rote Kreuz und den Ambulanten Pflegedienst verständigt. Danach in der nächsten Uni-Klinik alle Chefärzte reserviert und beim Steinmetz schon mal den größten Stein reserviert.


    So, das wäre jetzt alles erledigt, daher wieder zu deinem Thema:
    Ich kann jetzt den Thread hier leider nicht den ganzen Tag Live verfolgen. Daher habe ich jetzt panische Angst, das sich der Schriftzug deiner bemitleidenswerten Box die nächsten Tage weiter verselbständigt und ich das dann nicht Live hier im Board mit verfolgen kann.
    Daher hier eine Frage:
    Wäre es nicht für alle Beobachter hier gut, wenn du rund um deine Box so ca. 3 - 5 Webcams aufstellst und damit die weitere Entwicklung des Schadens für uns und die Nachwelt dokumentierst?
    Ich stelle mir gerade voller Angstschweiß vor, das sich heute Nacht der Winkel des Schriftzuges evtl. von den 8° auf 10°, oder sogar auf unvorstellbare 12° vergrößert, und wir das alle nicht mit bekommen.


    Was hältst du von dieser Idee?
    Ich hoffe du stehst diese mit Sicherheit schlimmste Zeit in deiner Dreambox Erfahrung tapfer durch.



    Noch viele mitfühlende Grüße und möge der Kleber mit dir sein.
    Mc.Giver

    Einen Sender AXN in 4k wirst du auch nicht finden. Der Sender AXN wird nach wie vor in HD ausgestahlt.
    Über GigaTV wird lediglich die AXN-Serie "Power" in Ultra HD (4k) über die Vodafone Mediathek auf Abruf angeboten.

    Kann ich ja so nicht feststellen, was der Pana für einen Stream verwendet.
    Finde es halt nur komisch, das der Pana mit Software von 2011 nicht ruckelt, die 7080 aber schon.


    Aber wenn du sagst die Flime sind kaputt, wird das sicher stimmen. Du hast da mehr Erfahrung....
    Der Pana wird dann vermulich auf einen anderen, nicht kaputten Stream zugreifen?
    Oder wie erklärt sich das?

    das mit der Heute Show war auch nur ne "Eintagsfliege"
    Gerade Advendskonzert und Terra X Römer getestet.
    Auf der 7080 ruckeln und nicht anschaubar.
    Auf dem alten Panasonic kein Problem und absolut flüssig.

    Hab beides auch schnell getestet. Ist so wie du schreibst.
    Aber direkt auf dem Panasonic VT30 (letztes HBBTV Update war 2011) keine Probleme.
    Sowohl Heute Show als auch Mann, Sieber laufen ohne einen Ruckler.


    Du kannst sagen was du willst, aber da ist definitiv auch bei der 7080 etwas nicht ganz koscher..... :frowning_face: