Beiträge von Borisi

    Das ganze ist an einem Router dran


    Also ich schalte die Box ein drücke die Taste


    Dann kommt im Display meine ip 192.168.178.21


    Habe im Image auf dhcp stehen


    Rotes Lämpchen leuchtet auch
    Wenn ich beim pc dan die ip eingebe kommt keine Verbindung


    Das Image läst sich aber starten


    Ich hatte dieses Problem schon einmal da habe ich mit dreamup den Bootloader neu eingespielt und dan ging es wieder doch diesmal geht es nicht

    Kriege mit einem neuen Image keine Bild


    Also Bild kriege ich schon nur halt verzert oder garnicht


    Mit den älteren Images habe ich auch nur ein vernünftiges Bild bei diesen Einstellungen bekommen.


    DVI-PC


    PC


    1280 x 720


    Und bei dem neuen Image geht es nicht



    Habe die Dm 800 an einem Philips 9966 mit dem Original Kabel und einem DVI-Adapter da mein Philips DVI hat


    Hat jemand eine Lösung

    Kriege mit einem neuen Image keine Bild


    Also Bild kriege ich schon nur halt verzert oder garnicht


    Mit den älteren Images habe ich auch nur ein vernünftiges Bild bei diesen Einstellungen bekommen.


    DVI-PC


    PC


    1280 x 720


    Und bei dem neuen Image geht es nicht



    Habe die Dm 800 an einem Philips 9966 mit dem Original Kabel und einem DVI-Adapter da mein Philips DVI hat


    Hat jemand eine Lösung

    Zitat

    Original von Olove
    Die Fritzbox vergibt doch "relativ" statische IPs, wenn sie mal ein Gerät hatte, bekommt das auch immer wieder die gleiche IP, vorausgesetzt, es sind noch genug "frei", also unbenutzt für andere Geräte.
    Mein PC hier hat seit 3 Jahren (dynamisch) die gleiche IP an der Fritz ...


    Olove


    jep kann ich bestätigen meine dm800 hat jetzt die gleiche IP wie die dm7020 obwohl ich beim router die Dm7020 gelöscht hatte.

    Das ist ja das komische
    Da steht nur dhcp wenn ich dan aber im Broaser die Ip eingebe die mein Router der dm800 zugewisen hat dan taucht im display die ip adress auf



    Danke Olove


    Bin so endlich auf den Bootloader drauf gekommen



    Danke :winking_face:

    So wie du das beschrieben hast habe ich es auch gemacht


    Komme aber nicht auf den Loader drauf


    Ich habe Telnet eingerichtet, Box eingeschaltet und s gedrückt komme einfach nicht rein.


    Habe dan einfach mal den Broaser gestartet die IP Im Router nachgeschaut eingegebn und ich konnte ein Image flashen


    Aber ich komme totzdem nicht auf den Loader drauf um eine Manuelle Ip einzurichten.

    Habe es nach dieser Anleitung gemacht geht aber nicht


    Starten Sie Ihr Terminalprogramm, z.B. HyperTerm mit folgenden Einstellungen für den
    COM-Port: 115200/8N1. Schalten Sie die Dreambox nun ein.
    Drücken Sie sofort die "s" Taste auf Ihrer Tastatur.



    Habe XP

    Hätte da noch eine Frage


    Ein DVI-HDMI Kabel wird ja mitgeliefert


    Mein TV hat DVI-I


    Habe mich entschieden einen Adapter, HDMI Kupplung auf DVI Stecker zu kaufen


    Welcher ist den besser geeignet ein DVI-I oder ein DVI-D um eventuell Ton zu bekommen.

    Wie schließe ich den die dm800 an meinem Philips an?


    Der hat DVI-I (philips pf 32 9966)


    Kriege ich den Ton wenn ich ein voll belegtes DVI Kabel nehme. :face_with_rolling_eyes:

    Zitat

    Original von OoZooN
    du must das enigmadatum ändern sonst gibt es den fehler da das webinterface ein neuers enigma benötigt als jenes, was in der enigma2.bb angegeben ist.


    Hab das Datum mal in der enigma2.bb auf 20080225 gestellt leider ohne Erfolg


    NOTE: package dreambox-image-1.0: started
    NOTE: package dreambox-image-1.0-r0: task do_rootfs: started
    ERROR: function do_rootfs failed
    ERROR: see log in /home/borisi/tuxbox-bbb/build/tmp/work/dreambox-image-1.0-r0/temp/log.do_rootfs.15158
    NOTE: Task failed: /home/borisi/tuxbox-bbb/build/tmp/work/dreambox-image-1.0-r0/temp/log.do_rootfs.15158
    NOTE: package dreambox-image-1.0-r0: task do_rootfs: failed
    ERROR: TaskFailed event exception, aborting
    NOTE: package dreambox-image-1.0: failed
    ERROR: Build of dreambox-image failed
    borisi@borisi-desktop:~/tuxbox-bbb/build$

    Kriege diese Fehlermeldung




    old_revision [195e59f104871d3e61f581fcfb309c34116d9a81]"
    TARGET_ARCH = "mipsel"
    TARGET_OS = "linux"
    MACHINE = "dm800"
    DISTRO = "opendreambox"
    DISTRO_VERSION = "1.5.0"
    TARGET_FPU = "soft"


    NOTE: package dreambox-image-1.0: started
    NOTE: package dreambox-image-1.0-r0: task do_rootfs: started
    ERROR: function do_rootfs failed
    ERROR: see log in /home/borisi/tuxbox-bbb/build/tmp/work/dreambox-image-1.0-r0/temp/log.do_ro
    otfs.10716
    NOTE: Task failed: /home/borisi/tuxbox-bbb/build/tmp/work/dreambox-image-1.0-r0/temp/log.do_ro
    otfs.10716
    NOTE: package dreambox-image-1.0-r0: task do_rootfs: failed
    ERROR: TaskFailed event exception, aborting
    NOTE: package dreambox-image-1.0: failed
    ERROR: Build of dreambox-image failed
    make: *** [image] Fehler 1