Beiträge von qwertzu99

    Hallo,
    gibt es eigentlich eine Möglichkeit direkt per Fernbedienung auf den AV-Eingang umzuschalten? Also nicht "Menü, 2x runter auf Scart, dann OK".


    Es gibt doch diese Shift-Taste und auf der "<" Taste steht auch ein AV, aber das zeigt bei mir keine Wirkung. Wenn ich SHIFT + < drücke passiert nichts.


    Habe eine 7025+

    Hallo,
    ich würde mir gerne die Möglichkeit wünschen, dass ich über das Webinterface einen beliebigen Befehl auf Linuxebene ausführen kann und das Ergebnis dann im Browser dargestellt wird.


    Wäre sowas machbar, bzw gibt es sowas schon?


    Danke!

    gibt es denn dennoch gar keine Einstellungen dazu? Nicht einmal manuell über config-FIles?


    Oder wie kann ich der Box z.B. sagen, dass nicht auf HDD, sondern auf ein NFS-Share aufgenommen werden soll.
    Kann ich das Display dimmen nach 10 Sek? (so wie für den Standby, aber eben nach 10sek auch im normalbetrieb z.b.)


    Das sind alles Kleinigkeiten, die ich aber doch sehr bei der dbox geschätzt habe und jetzt bei der dream vermisse. das hätte ich nicht gedacht, dass die solche "grundlegenden" einstellungen nicht anbietet.

    Hallo Dreambox-Gemeinde,
    ich komme aus der dbox2-Neutrino Welt und habe mir heute eine DreamBox 7025 Plus geholt. Von der Hardware und der Qualität bin ich sehr begeistert.


    Jedoch finde ich die Software (habe das Standardimage und ein anderes getestet) vom Funktionsumfang deutlich "eingeschränkter" als das der dbox2. Um ein paar Beispiele zu nennen, für was mir die Konfiguration fehlt:


    - EPG-Cache (wie lange die Daten behalten werden, wie lange im voraus gecacht werden soll)
    - LCD-Display (die Anzeigeelemente bearbeiten, z.b. einen Lautstärkebalken einblenden)


    Gibt es diese und viele weitere Einstellungen irgendwo versteckt, dass ich sie nur bisher nicht gefunden habe? Oder wenigstens in Config-Dateien?


    Auch das Enigma2-Webinterface ist sehr spärlich gegenüber dem yweb einer dbox2. Gibt es eine Webinterface-Alternative?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen, danke!