Beiträge von Mr. P

    Über die Definition von perfekt kann man an dieser Stelle wohl streiten, aber:
    Soweit ich mich richtig erinnere, hat DMM für schwerwiegende Fälle wie deinen am hinteren Teil der Box zwei Öffnungen vorgesehen, an denen du entsprechende größere Antennen befestigen kannst, welche dann auch sicher die gewünschte Leistung erzielen.
    Einfach bei deinem Händler des Vertrauens vorbei schauen und entsprechendes WLAN-Zubehör besorgen.

    Wenn du nicht eine extrem tolle Konfiguration hast, für die du Ewigkeiten zum Erstellen benötigt hast, würde ich auch den Rat von schnubbel-1 folgen und mal komplett neu flashen. Dann ist alles aktuell und es sind keine unnötigen Dinge irgendwo drauf. :winking_face:

    Hat dann aber den Nachteil, das es nur mit genau dieser einen CF Karte funktioniert.


    Wenn du das ganze nicht über die UUID sondern über den LABEL fährst, dann braucht nur jede Karte gleich heißen und kann dennoch recht Unique sein. :winking_face:

    Entfernen kannst du Softwarepakete genauso, wie du sie installiert hast.
    Bei telnet mittels 'opkg remove ${PAKETNAME}', oder mit E² im Einstellungs-Menü unter Softwareverwaltung.

    Was mache ich da falsch und sorry, wenn ich mich hier mit reinhänge.


    Kein Problem... Solange es zum Thema passt... :smiling_face:


    Der erste bringt noch eine Ausgabe im Telnet, der zweite sagt mir immer, das das Programm e2fsprogs nicht vorhanden ist.


    Kannst du bitte den exakten Output vom telnet bei diesen Befehlen einmal hier posten? Im Grunde dürfte es keine Probleme geben... aber naja, dürfte. :smiling_face:
    Wichtig wäre auch zu wissen, welche Version du genau verwendest.

    ja ich finde es auch schade, das hier kein einfach auffindbares HOW-TO dazu gibt.
    Vielleicht erbarmt sich mal ein Moderator dazu mal ein eins unter "Wichtig" eines abzulegen.


    Also so leid es mir tut, aber 10 Sekunden nachdem ich das hier gelesen habe, hatte ich folgenden Link zur Verfügung:
    http://www.dream-multimedia-tv…age=Thread&threadID=11710


    Soweit ich weiß, ist ein gepinnter Thread im Forum doch eine Art von "Wichtig". :winking_face:

    So... ab jetzt kann jeder mit dem Finger auf _vali_ zeigen und sagen, er war schuld. Bisher konnte ich meinen inneren Schweinehund nicht überwinden um endlich aktiv an Python zu arbeiten. Das wird nun anders... und angefangen hat es mit _vali_'s info-Plugin.
    Mir hat das Teil wie auch so manch anderen sehr gut gefallen. Jedoch hat mir eine Kleinigkeit gefehlt. Ich wollte unbedingt angezeigt bekommen, wieviel Platz ich noch im Aufnahmeverzeichnis meiner Box habe. Und so kommt es nun, dass sobald ein Device nach '/media/hdd' gemountet wurde, dieses auch in der oled-Info angezeigt wird.
    Notwendig dafür ist nur der Austausch der angehängten Files. Einfach das File mittels: 'tar -C/ -xzf/getInfo.tgz' entpacken, E² neu starten und fertig. :winking_face:


    _vali_: würde mich freuen, wenn du die Änderungen in dein Paket mitaufnehmen würdest. :winking_face:

    Grundsätzlich schon mal nicht schlecht, ich empfehle dir allerdings, den Mount per UUID oder per LABEL zu machen. Wenn du weitere Geräte anhängst (SD-Karte, USB-Device) kann /dev/sdc plötzlich auch ganz was anderes sein.
    Lies dir mal diesen Beitrag durch, wie das am besten geht.

    Wird sie sicher aushalten, aber solange USB vorhanden ist, würde ich einfach einen alten USB-Stick mit 1GB oder ähnlichem nehmen und dort drauf schreiben lassen. :winking_face:
    Das Log umlenken kann man mit:
    enigma2 > log.txt # Dadurch wird die Logdatei in den aktuellen Pfad gespeichert oder zB
    enigma2 > /mnt/usb/log.txt # Wenn der Pfad absolut angegeben wird, wird die Logdatei auch genau dort hingeschrieben, ganz egal, wo man sich gerade befindet.


    Es macht übrigens einen Unterschied ob man:
    > oder >> beim umlenken eintippt.
    Mit nur einem > wird das (falls vorhanden) bereits bestehende Logfile überschrieben während man mit >> immer weiter an ein (möglicherweise) Bestehendes anknüpfen kann.

    Ja klar, den Output kannst du problemlos in ein File umlenken.
    Es kommen zwar immer wieder ein paar Daten zusammen, aber die Welt ist es nicht. Wenn du also einen USB-Stick mit 1-2GB hast, ist es bestimmt kein Problem, da mal 3 Tage drauf zu loggen. :smiling_face:

    ist das gewollt, dass man auch die aufnahmen nicht umbenennen kann??? wenn ja, ist das echt skurril


    dazu passend ist es ungut, dass alle aufnahmen ohne epg infos "instant record" heißen. wie soll man die dann auseinanderhalten? wieder mal die unlogik der enigma2-entwickler. bei e1 gibt es sowas nicht, dass alle aufnahmen denselben namen haben


    Es war so angenehm ruhig, als du gesperrt warst... Und jetzt trollst du hier schon wieder herum.
    Schaffst du es in deinem Leben noch, dein Gesprächsniveau den Anderen ein wenig anzupassen?