Beiträge von m0rphU

    Nein... Konkret kannst du DVB-C und Sat in ein Kabel einschleifen und dann vor der Box (in der Dose) wieder trennen und dann mit einem Sat-Kabel in einen DVB-S2 Tuner gehen und einem Antennen-Kabel in den DVB-C Tuner...

    Your mixing up two problems... The one you had, seems to be a hardware issue caused by some faulty productions...


    The other one was a problem that was really caued by faulty images (but i think those boxes are recoverable with the newest DreamUp :kissing_face:)

    Die Sender, die du über DVB-T empfängst sind komplett eigene Sender und wenn du dort eine Aufnahme programmierst, wird die dort aufgenommen... Wenn du einen Timer auf einen der Sat-Sender setzt, nimmt die Box nur von dort auf...


    ABER: Enigma2 hat so eine tolle Funktion namens "Alternativen" (steht definitiv im Handbuch ;))... Die werden über die Menü-Taste in der Senderliste hinzugefügt...
    Das ganze verhält sich dann so: Du stellst für ARD HD (Sat) als Alternative ARD (Sat) und ARD (DVB-T) ein... Dann nimmst du z.B. auf RTL (Sat) und Sat.1 (Sat) auf... Du kannst dann dank der Alternativen einfach auf ARD HD schalten/aufnehmen und die Box nimmt sich dann automatisch den DVB-T Kanal, weil ja die beiden DVB-S2 Tuner auf anderen Transpondern beschäftigt sind...


    Soweit ich weiß, wird das aber nur bei jedem Umschalten/Aufnahmebeginn ermittelt und klappt auch nur, wenn die anderen Tuner belegt sind und nicht einfach kein oder ein schlechtes Signal da ist (das wäre aber ein geiler Feature-Request :D)...

    @ m0rphU :smiling_face: - hatte ich eigentlich auch gedacht.
    Fand unter /hdd aber trotz zweifach durchgeführtem Crash nur ein logfile.log aus dem Jahr 2009 und musste daher nach besagter Methode ein frisches erzeugen.


    Gleich mal eine andere Frage, den Ordner /hdd betreffend: Dort liegen in meiner dm8000 mittlerweile


    13 Dateien "enigma2_crash.....log.sent

    Das ist genau das, was du brauchst :winking_face: Das sind die normalen Crashlogs, die durch das Plugin an DMM gesendet wurden (die bei Skin-Fehlern aber wohl nix machen :D)...
    Damit die schonmal gesendeten Crashlogs nicht bei jedem neuen Crash nicht wieder gesendet werden, benennt das Programm die einfach um (logisch oder? :thumbs_up: )...



    Und die ipk kannst du praktisch immer sofort löschen, denn die brauchst du nur einmalig für die installation (wie bei windows-programmen z.b. die setup.exe)...

    Yeah, but driver updates are really rare as Homey said :winking_face:
    Most of your updates are enigma2 and plugin updates (and the software manager shows a wrong number of updates, if you're referring to that)...


    Have a look at "opkg info dreambox-dvb-modules" in telnet and you'll see whether they've been updated or not...

    without words....


    P.S.: Just have a look at the history of the drivers: http://git.opendreambox.org/?p…a6152f4e1fa4aba3f;hb=HEAD

    Yeah, but driver updates are really rare as Homey said :winking_face:
    Most of your updates are enigma2 and plugin updates (and the software manager shows a wrong number of updates, if you're referring to that)...


    Have a look at "opkg info dreambox-dvb-modules" in telnet and you'll see whether they've been updated or not...

    Achja der Preis... Super Argument... Ich kann mir auch für 1000€ nen PC kaufen und mich beschweren, dass der kein Kaffe kochen kann, obwohl doch ne Kaffemaschine für 40€ das schon kann!
    Hast du einen Sat-Receiver oder einen Bluray-Player gekauft?


    Trotzdem kann die Box Bluray schon zu einem gewissen Grad... Die BD-Struktur lesen zu können, kann sicher durch ein Plugin nachgepflegt werden (DVD-Player ist ja auch ein Plugin)...
    Das iso ist dann sicher kein Hinderniss mehr, aber erstmal muss überhaupt die HD DVD (imho wirds das eh nie geben, ist ja tot) oder Bluray Struktur verarbeitet werden können!


    Evtl. arbeitet ja wer dran, aber ich habe keine Ahnung von den Spezifikationen (wie nah/weit die von der DVD-Spezifikation entfernt sind) und wie aufwändig so ein Plugin wäre :kissing_face:


    P.S.: Bitte nicht falsch verstehen, ich würde mich dadrüber auch wahnsinnig freuen, aber ich erwarte nicht, dass da was in naher Zukunft kommt...


    P.P.S.: Das geschützte Scheiben (offiziell) nie gehen werden, brauch ich ja nicht mehr erwähnen :grinning_squinting_face:

    Bin mir ziemlich sicher dass der punt aufnahmen haben vorrand nicht funktioniert. Wenn ein anderer Transponder eingestellt ist klappt die Aufnahme nicht. Ist der kanal bereits voreingestellt so geht die Aufnahme ohne Probeleme.

    Glaube ich nicht :face_with_tongue: Zumindest nicht generell :winking_face: Hier gehen Wochen-Timer etc. prima und es war nie anders :grinning_squinting_face:


    Aber du hast es ja, also mal ein paar Ideen zur Problemlösung:
    Hast du alte Senderlisten und timer.xml eingespielt (z.B. über die Sicherung vom Softwaremanager)? Hast du die Timer am TV erstellt oder z.B. über das Webinterface oder so?
    Und die Standardfrage bei seltsamen Problemen :smiling_face_with_sunglasses: Benutzt du Barry Allen o.ä.?


    Ich tippe allerdings auf eine eingespielte Sicherung, da das leider immer wieder zu komischen Problemen führen kann...

    Die 500HD wird das Problem ziemlich sicher nicht haben... Es hat sich ja auch keiner bei der 8000 gemeldet :winking_face: Außerdem haben 500HD und 8000 viel bessere Chips als die 800 :grinning_squinting_face:


    Weiter vorne hat Homey dazu auch mal relativ ausführlich was geschrieben: HDMI connection lost


    P.S.: Dass du das Problem hast, ist nicht so "natürlich" wie du schreibst :winking_face: Viele hier (mich eingeschlossen) kennen das Problem nicht... Und noch viel wichtiger: Es scheint noch nie bei DMM aufgetreten zu sein, was die Eingrenzung des Fehlers ja so schwer macht... Ich persönlich tippe auf einen Hardwaredefekt, der sich nur beim deaktivieren dieses pulldown bemerkar macht... Extrem seltsam, aber so siehts aus (siehe die Berichte von satmannetje)

    Ja die Kathi darfste auch nicht mit eine Dream vergleichen :grinning_squinting_face:


    Und in die 800 kann man natürlich eine Festplatte einbauen! Außerdem gibt es ja mittlerweile auch die 500HD (da geht wirklich nur externe HDD) und "bald" die 7020HD und 800SE... DivX können aber nur die letzten drei und die 8000 (bzw. 7025, 800 und sämtliche E1-Boxen könnens nicht!)...


    Topic: Alte Boxen, altes Enigma -> Keine/sehr wenige neue Anwendungen... Ist nunmal so und der ganz normale Lauf des Lebens :sleeping_face:
    (und dass ein Mediaplayer für E1 so aufwändig zu schreiben wäre, zeigt ja nur, dass die Entscheidung, alles von Grund auf neu zu konstruieren, richtig war...)

    Eine Bluray mit Menüstruktur und so geht wohl wirklich (noch) nicht :face_with_open_mouth:


    Aber ich wüsste da zwei Alternativen: Entweder makeMKV benutzen oder die richtige m2ts raussuchen und einfach abspielen (wenns Probleme gibt halt mit tsMuxxer in ne .ts packen, die schluckt die Box noch leichter)...


    Und 1080p24 aktivierst du mit Hilfe von Autoresolution (ohne die Zusatzeinstellung im Autores wirds halt in dem unter A/V-Einstellungen eingestelltem Signal ausgegeben)...

    Ja so ein Access-Point oder Game-Adapter ist vollkommen unproblematisch... Die Box merkt dann ja gar nicht, dass sie im WLAN hängt, also geht auch Flashen und so damit...


    Für Webif ist die Geschwindigkeit natürlich nahezu egal, aber beim Streamen in Verbindung mit WLAN (und seis nur am Notebook :D) liest man hier ständig von Problemen... Solltest du in der Richtung was machen wollen, wären aber evtl. Draft-N Geräte dann ne Idee... Das ist bei den Game-Adaptern dann ja auch vergleichsweise leicht auszutauschen (und die Box merkts wieder nich ^^)

    You need either a gcc on your Box (gutemine says it's easy 8|) or a cross-compiler on your linux-pc...


    For me the second is easiest... You can get a ready-to-use cross-compiler when you set up a openembedded-enviroment and then use the devshell (board search or google may help...)
    It's quite easy as there are plenty of instructions and also a great script (by adenin) out there to set up a openembedded for dreambox...


    But as I'm a real linux noob, I'm really not sure whether this is that easy for building drivers...

    Hört sich sehr mysteriös an... Bist du sicher, dass du keinen Clone erwischt hast? Überprüf das am Besten als erstes mit der Zertifizierung von der DMM Homepage...


    Ansonsten hört sich das sehr nach Hardwaredefekt an und da bleibt dir nur ein erneuter Gang zum Händler oder dich selber um Reperatur bei DMM zu bemühen (wer weiß wie viele kaputte Boxen der Händler noch auf Lager hat :D)

    How are the average SNR and BER values of the channels on 19.2?


    But you must know that a) ORF isn't German, it's Austrian :winking_face: and b) ORF is encrypted on Satellite and you need a smartcard that only Austrians who payed for it will get (but you should be able to receive it anyway, without a smartcard it will be found but shown black ;))