Beiträge von m0rphU

    Die Datei satellites.xml findest du auf der Box in /etc/tuxbox und kannst du einfach per FTP austauschen... In der XML sind die Satelliten und jeweiligen Transponder definiert... Deshalb solltest du die Datei mal neu erstellen und dabei darauf achten, dass deine Satelliten auch darin vertreten sind :winking_face:


    Woher nehmen? Google!

    Was das Webinterface theoretisch alles bietet kannst du dort sehen: http://dream.reichholf.net/wiki/Enigma2:WebInterface
    Aber keine Angst! Es gibt natürlich eine hübsche und gut bedienbare Oberfläche für diese API :winking_face: Ich hab bloß keine Ahnung, ob es da schon Videos oder Screenshots von gibt...


    Je nachdem welches Handy du hast, gibt es auch hübsche Apps :winking_face: Für iPhone/iPod touch z.B. DreamOn oder DreaMote, für Android: Enigmanoid und auch für Nokia habe ich hier im Forum schon was gelesen...
    Um von unterwegs zugreifen zu können brauchst du aber natürlich auch noch sowas wie z.B. DynDNS und Portweiterleitung im Router... Aber beides sind Netzwerkgeschichten und da ist die Dreambox unschuldig :face_with_tongue: Im heimischen WLAN kein Thema...

    Bau die Box einmal ab, um sie per lan-kabel zu flashen und such dir dann ein updatefähiges Image (z.B. ein DMM Release-Image oder andere vernünftige Fremdimages)...


    Das Online-Update funktioniert dann auch per WLAN! Ich tippe mal darauf, dass das beim Flashen mit dem STOP-Modus bewusst weggelassen wurde, da dort Verbindungsabbrüche u.U. die Box unbenutzbar machen könnte (was dann evtl. nur noch mit DreamUp und seriellem Kabel zu reparieren ist)... Was das angeht ist das Online-Update auf jeden Fall unkritischer!

    hmm ich führ wohl selbstgespräche ...


    Was gibts denn noch an meinem PTS Plugin auszusetzen? Sagts mir doch, alles was du hier aufzählst ist doch schon längst möglich mit meinem plugin.

    Dass du nicht von DMM bist :pinch:



    BTT: Gonzo28 Mich würde mal interessieren, woher du das mit dem Cachen kennst (bestimmt eine PC-Lösung ;))... Die Idee ist sicher gut, aber für Permanentes Timeshift vollkommen unnötig und auf einer reinen Set-Top-Box sicher auch nicht wirklich realisierbar, denn die hat nunmal weder Auslagerungsdatei (wo sollte die dann eigentlich liegen? ;)) noch 2GB RAM...
    Das mit den Rucklern kann ich auch nicht nachvollziehen! Ich nutze Homeys Plugin seit Monaten und habe NULL Probleme! Außerdem nehmen fast alle "Fertiggeräte mit Permanent Timeshift" auch auf eine Festplatte auf und nicht auf einen USB-Stick :winking_face:


    P.S.: Ich kenne kein Topfield-Timeshift, aber besser als das Humax-Timeshift machts meine Box locker :grinning_squinting_face:


    P.P.S.: Das mit dem unsynchronen Ton/Bild gehört hier aber mal sowas von nich hier rein... Mach nen eigenes Thema dazu auf, dann antworte ich dir aber auch dazu was :grinning_squinting_face:

    Zum eigentlichen Problem / Feature-Request hab ich nichts zu sagen, aber einen Workaround für dich :grinning_squinting_face:
    Probier mal tsMuxxer (dann geht auch spulen ;)) oder makemkv (falls die dateien mkv's bleiben sollen)... Da kannst du die Tonspuren sortieren, und auch das default-Flag (bei mkv) setzen...


    Das geht sehr schnell, weil nur der Container "umsortiert" wird, also keine Bange, dass das ewig dauert...

    Ich habe hier im Forum als einzig konkrete Aussage Juli/August gelesen, aber wer weiß ob das auch eingehalten wird...


    Allerdings kam die 500HD ja relativ flott auf den Markt (nicht ganz 1 Jahr von Prototyp-Vorstellung bis Markteintritt) und die Entwicklung der Hardware für die 800HD SE dürfte sich da nicht dramatisch unterscheiden... Bzw. das muss schneller gehen, weil man ja an die 500HD anschließen kann...
    Damit wäre man dann irgendwann im 3. oder max. im 4. Quartal 2010...


    Optimistisch, wie ich bin: Juli bis September :grinning_squinting_face:

    Was verstehst du unter Multimedia-Festplatte? Für das, was du beschreibst, würde ein einfaches NAS (quasi Festplatte mit Netzwerkanschluss) ausreichen...


    Am Besten sollte das NAS das NFS-Protokoll unterstützen, aber Samba bzw. CIFS tuts auch... Das geht dann selbstverständlich auch in beide Richtungen ohne Datenverlust (sonst wäre das NAS ja sinnlos, wenn man nicht sicher sein könnte, ob darauf geschriebene Daten überhaupt ankommen :astonished_face: )

    Und dabei handelt es sich immer um das root-Passwort, was auf allen Ebenen (Telnet, SSH, FTP, Webinterface...) abgefragt wird... Es gibt nur ein Passwort!

    Dafür gibt es A/V-Receiver mit mehreren HDMI-Eingängen oder einfache HDMI-Switches (deutlich billiger :D)... Aber ohne Zusatzgeräte oder Umstecken gehts nicht...


    Eine andere Möglichkeit wäre eins der Geräte per YUV anzuschließen, wenn der Beamer das unterstützt... Ist aber wohl nicht optimal...

    Es leuchtet aber nicht zufällig auf der Fernbedienung die TV-Taste, wenn du eine Taste drückst? Dann musst du auf die "Dream"-Taste drücken, um wieder die Dream bedienen zu können :winking_face:


    Bzw. leuchtet die Fernbedienung bei Tastendruck überhaupt?


    Noch ein, zwei Tipps: Die Box muss ordentlich runtergefahren werden und sollte nicht einfach hinten am Netschalter ausgeschaltet werden (das mit den fehlenden Kanälen liest sich so)... Wenn du die Box ins Netzwerk hängst (per LAN oder WLAN) kannst du auch einfach über den PC die Fernbedienung emulieren (einfach im Browser http://DM8000 eingeben)... Eine Dreambox gehört sowieso ins Netzwerk, da du damit noch vieel mehr Möglichkeiten hast (Online-Updates, Aufnahmen auf PC überspielen, Youtube, emails lesen...)

    Paypal hat angekündigt, "dass Google PayPal als Zahlungsmethode in den Android Market aufnehmen will", aber ohne konkret zu werden, wann (DMM lässt grüßen :P)...


    Ich tippe mal drauf, dass das mit Froyo kommt (da soll der Market ja noch mehr updates bekommen)...

    was mich sehr stark wundert, habe jetzt mal zum test ne neue box im laden gekauft. wurde märz 2010 gebaut, welches image ist standartmässig drauf?
    das von september 2009, aha also das "sichere" image
    wollt ihr uns verscheissern? damit zeigt dmm doch, das sie was von dem problem wissen oder ist das zufall?
    langsam schaukelt es in mir wieder hoch :angry_face: :angry_face:

    Und die CIA hat die Türme in die Luft gesprengt....


    Denk doch mal lieber an das naheliegende: Die Box ist einfach so alt und lag ewig beim Distributor/Händler rum... Guck halt mal im BIOS nach dem Herstellungsdatum (oder rechne es aus der Seriennummer aus)... Ich wette das liegt mitte 2009 :winking_face:


    satmannetje: Auf die Homepage kann ich selber gehen... Und jetzt?