Beiträge von m0rphU

    OMG! You bought a receiver that simply isn't compatible with DD+ (yet)... So it's your own fault, that DD+ doesn't work right now... If it will work in future, you got lucky, but if not, then you're gonna have to live with it!
    If I'd have a non-DD+ receiver and would decide moving to France or so, I couldn't complain and just had to buy a new receiver... End of story...



    P.S.: Nevertheless it's sad for DMM they loose a lot of customers in your country right now -.-

    Exakt... Single Tuner heißt, du kannst immer nur eine Frequenz gleichzeitig tunen (ist ja nur einmal die Hardware dafür da)... Bei DVB liegen aber auf einer Frequenz immer mehrere Sender, sodass du zumindest diese gleichzeitig aufnehmen kannst (sofern die Software das mitmacht, was bei einer Dreambox natürlich der Fall ist :grinning_squinting_face: )...
    Die 7020HD wird eine Dual-Tuner-Box und die 8000 kann bis zu 4 Tuner aufnehmen... An alle HD-Dreamboxen mit USB kann man aber mittlerweile auch experimentell den sundtek-Stick (google :winking_face: ) anschließen...

    Ich hatte das so irgendwo hier im Board gelesen :winking_face:


    Denke aber, dass DVB-C und DVB-T eben nicht durch ein Kabel gespeist werden können... Hier sind nämlich soweit afaik dieselben Frequenzen und Modulationen im Einsatz, während Sat ja schon immer ein anderes Spektrum eingesetzt hat...
    Außerdem ist das afaik auch bei jeder anderen DVB-C/T-Hardware (z.B. USB-Sticks) so, dass du jeweils eins von beiden nutzt... Ich denke der Anreiz für DMM liegt da mehr in vereinfachter/effizienterer Produktion...

    Wie gesagt: Die alten laufen auch... Und solang du nicht vorhast immer mal wieder zwischen C und T zu wechseln (beides gleichzeitig geht ja eh nicht), werden die neuen Tuner für dich nur teurer sein...

    Es wird neue "Kombituner" für DVB-C und DVB-T geben... Die alten laufen aber auch (siehe Dreambox DM 800 SE)...


    Das Prinzip ist dasselbe, wie bei der 600 und der 800HD (welche ich beide habe/hatte)... Die Boxen haben einen Plug'n'Play-Steckplatz für den Tuner... Dadrin steckt ab Werk wohl immer ein DVB-S(2)-Tuner... Da die aber teurer, als die C- oder T-Tuner sind, gibt es genug Händler, die die Sat-Tuner ausbauen und dir einen Kabel-Tuner einbauen (ohne Mehrpreis :smiling_face: )... Du kannst dir aber auch eine Sat-Box kaufen und einen C-Tuner dazu und dann selber wechseln... Das hängt halt von den Händlern und deren Preisen ab, was sich für dich am ehesten lohnt...


    Dieses Konzept wurde auch auf die 7020HD übertragen (die kommt aber bestimmt erst nächstes Jahr auf den Markt), die dir dann sogar zwei Tuner-Steckplätze bietet... Einzig die 8000 und die 500HD haben von den neuen Modellen noch fest verbaute Tuner (bei der 8000 gibt es aber zusätzlich noch zwei frei bestückbare Steckplätze)...
    Last, but not least: Bis auf die DVB-S2-Tuner, können alle Tuner auch in die anderen Boxen eingebaut werden... Die alten DVB-S2-Tuner der 800HD (nicht SE!!), gehen auch nur in dieser und generell bringt ein DVB-S2-Tuner in einer non-HD-Box (600, 7025) auch nix :winking_face:

    Dein Problem liegt darin, dass du nur in der Software die IP eingestellt hattest...
    Das Flashen passiert aber noch lange davor, nämlich im Secondstageloader, wo die Netzwerkeinstellungen aus dem BIOS geladen werden... Ins BIOS kommst du entweder per USB-Adapter (bzw. Nullmodemkabel bei den anderen Boxen) oder in dem Flash-Modus (in dem du warst) per Telnet...


    Dir bleiben jetzt 3 Möglichkeiten:
    - USB-Kabel (geht ja scheinbar nicht so einfach bei dir) und IP im BIOS anpassen (HyperTerminal) oder direkt DreamUp (wine?) benutzen
    - DHCP-Server kurzzeitig aktivieren oder auf deinem PC installieren etc. Also dafür sorgen, dass die Box sich eine IP ziehen kann und die dann im Bios anpassen...
    - Das Tool DreamEnum benutzen DreamEnum - kleines Tool um übers Webinterface zu flashen (geht laut dem Thread ja mit wine)


    Ich würde dir zu DreamEnum raten, da das auch vollkommen risikolos ist, da hier nur die IP gesetzt wird, es ja schon berichtet wurde unter wine lauffähig zu sein und alles andere über den Browser laufen kann...


    P.S.: Setz doch auf "statische DHCP-IPs", die von der Fritzbox vergeben werden :winking_face: Läuft perfekt... Aber das ist ja eh deine Sache...

    Stimmt, für die 7025 gibts das neue Release noch nicht... Das, was im Changelog steht, müsste aber auch für die 7025 gelten, denn das sind generelle Änderungen :winking_face:


    Dafür muss die 7025 aber erstmal ne 3.0.1 kriegen...

    Stimme Ikarus voll zu... Wenn die Box nichtmals startet muss es auf Hardwareseite liegen und kann nichts mit mounten o.ä. zu tun haben...


    Ich kenne mich mit der 8000 nicht aus, aber hier im Forum gibt es viele Posts, welcher Port für welches Gerät (HDD/DVD) bei welcher Boardrevision geeignet ist... Also versuchst du vllt. mal die unterschiedlichen möglichen Ports (bei der HDD sind afaik 2-3 Ports möglich, bei DVD nur ein bestimmter)...


    Hast du selber keine andere Platte zum testen, bleibt dir wohl nur Support durch den Händler oder ein Support-Ticket bei DMM zu eröffnen...

    Ich hol mal nen bisschen weiter aus, um das mit dem Skin zu erklären...


    Alles, was du aufm Bildschirm im OSD und auf dem Display siehst wird durch Skins beeinflusst...
    Für jede Darstellung gibt es 3 Orte an denen nach passenden Definitionen geschaut wird, wie das ganze jetzt angezeigt werden soll... Also welche Elemente wo stehen, welche Schriftarten, -farben und -größen, welche Bilder, etc...
    Diese 3 Stellen sind 1. /etc/enigma2/skin_user.xml, 2. der aktive Skin, 3. der default-Skin bzw. das Plugin / die Klasse... Es wird immer das erste verfügbare angezeigt. D.h. wenn dein Skin keine Passage für das Display hat, wird einfach der Default-Skin für das Display ausgewertet...
    Benutzt du aber eine skin_user.xml (die beliebig viel enthalten kann, aber eben auch leer/gar nicht vorhanden sein kann), so werden die entsprechenden Passagen gemäß der skin_user.xml dargestellt... So dürfte der Skin von Senti aufgebaut sein, dass einfach die Screens für das Display in der skin_user.xml definiert sind...


    Das mit dem Scrollen etc. kann übrigens durch sog. zusätzliche Renderer ermöglicht werden, was kleine Python-Plugins sind, die in jeder skin-xml (also auch im Default-Skin) durch Attribute definiert sind... Davon gibt es schon ne ganze Menge (z.B. für Uhrzeiten, Datum, Filmlänge usw.) und für das Scrollen wurden dann "einfach" neue Renderer programmiert :smiling_face:



    Um auf den Punkt zu kommen, auch wenn du einen anderen Skin verwendest, scheint das Problem doch im Default-Skin zu liegen und könnte dort vermutlich durch ein/zwei Veränderungen am richtigen Ort behoben werden... Dazu müsste man aber die Details für den LCD-Screen kennen, wobei ich überfragt bin -.- Dürfte aber schnell zu beheben sein, wenn man sich auskennt :grinning_squinting_face:


    P.S.: :grinning_squinting_face: Ja mir ist langweilig, ja das war viel OT, ja ich bin nen Besserwisser und ja, da stimmt vllt. nichtmals die Hälfte :thumbs_up:

    Ok, ich habe da gerade noch was gefunden... Da gibt es ja (jetzt neu?) nen Reiter "Zitate" und wenn ich da den Haken vor dem Zitat wegmache, dann scheints zu gehen...


    Edit: Pff... Dabei steht das aber doch da... "Das ausgewählte Zitat wird nach dem Absenden des Formulars gelöscht." => Haken weg, wird nicht gelöscht oder?


    Alles klar, im FF gehts so wie gewohnt...

    Ok, ich habe da gerade noch was gefunden... Da gibt es ja (jetzt neu?) nen Reiter "Zitate" und wenn ich da den Haken vor dem Zitat wegmache, dann scheints zu gehen...


    Edit: Pff... Dabei steht das aber doch da... "Das ausgewählte Zitat wird nach dem Absenden des Formulars gelöscht." => Haken weg, wird nicht gelöscht oder?